Hab den Trick mit dem Umschreiben der Bedarfsgüter probiert aber... (Anno 1503)

Hab den Trick mit dem Umschreiben der Bedarfsgüter probiert(in Unterordner data gehen und "BGruppe.dat"umschreiben) aber das Häkchen von "Schreibgeschützt"kehrt immer wieder und deswegen kann ich das neue nicht speichern .Was soll ich tun?

Frage gestellt am 05. Juli 2011 um 18:27 von hpe23

5 Antworten

1. nicht alles doppelt posten ;)

2. schau mal mit rechte-Maustaste auf die Datei und dann mach das "schreibgeschützt" weg. Öffne die Datei, ändere sie nach belieben um und klicke auf "speichern".

Mach die Daei nochmal auf und kontrolliere ob es sich geändert hat.
Vielleicht setzt es sich ja selbst wieder auf schreibgeschützt.

Antwort #1, 06. Juli 2011 um 12:15 von Keeper2

1.DAS war ein Versehen
2.wenn ich das Häkchen "schreibgeschützt" weg mache kommt es sofort wider!Und ich kann nicht speichern ,weil er mir dann sagt "Schreibgeschützt!"

Aber danke das du mir hilfst.

Antwort #2, 07. Juli 2011 um 14:56 von hpe23

mhhmmmmm ... komisch...

wenn du willst kann ich dir meine Datei mailen... müsstest mir halt deine Mail-Adresse nennen...

Antwort #3, 07. Juli 2011 um 16:12 von Keeper2

Nee...
möcht ich nich so gern ,OK?
Ich probiers einfach nochmal weil ich hab da so`ne Vermutung.

Aber Danke!

Antwort #4, 08. Juli 2011 um 15:35 von hpe23

hast du auf übernehmen geclickt und dann auf ok
wenns nich funktioniert dann mach ne sicherheits kopie von der datei kopiere denn ganzen text in einen neuenn editor nen den editor bgruppen dann speichern dann löscht du das alte bgruppen aus data und kopierst das da rein dann kannst dus umschreiben

Antwort #5, 23. November 2011 um 21:48 von andi542

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)