Balthier (FF 12)

Kann mir jemand erklären wieso Balthier mit einer schusswaffe mehr schaden macht als z.b. mit einem stab obwohl der stab eindeutig stärker ist? :/

Frage gestellt am 05. Juli 2011 um 21:59 von xavier-wing

3 Antworten

Das liegt daran,dass Schusswaffen den Abwehr-Wert des Gegners komplett ignorieren.Bei Stäben wird zur Schadensberechnung Der Magie-Abwehr-Wert des Ziels mit einbezogen.Wenn der Magie-Abwehr-Wert des Ziels also recht hoch ist,kann es eben passieren,dass Schusswaffen mehr Schaden machen können.Der Nachteil bei Schusswaffen ist auch,dass sie immer gleichviel Schaden machen,egal ob du gegen eine Hyäne oder gegen Yiasmat kämpfst.Natürlich kannst du noch den Schaden von Schusswaffen durch Courage,bestimmten Accessiores/Lizenzen und auch Munition beeinflussen,sodass selbst die Formalhaut,die normalerweise 3.000-4.000 Schaden anrichtet,mit bestimmten Munitionen,Accessiores und Buffs 9.999 Schaden anrichten kann^^

Antwort #1, 06. Juli 2011 um 09:48 von hakipower

Das stimmt. Ich habe das schonmal recht gut gemerkt, als ich gegen Gilgamesh den 2. Kampf hatte und dort in der Endphase mit Formalhaut und Zwiebelkugeln mehr Schaden machte als mit Doxa Lanze. Ich hab da aber normal gekämpft, also ohne Courage und das ganze Zeug. Wollte da nur mal den Schaden testen und hab mal die Unterschiedlichen Waffen und Munitionen probiert.


Und wenn ich nicht irre, spielt es auch keine Rolle ob Balthier oder Vaan oder Ashe die Schußwaffe hat. Es ist nicht nur Balthier der unter den bedingungen mehr Schaden macht.

Kleine Anmerkung zum Schluß: Vaan, Ashe und Bash können besser mit Gewehren und Bögen umgehen als Balthier und Fran.

Antwort #2, 06. Juli 2011 um 11:43 von linao

ok danke :D

Antwort #3, 06. Juli 2011 um 12:07 von xavier-wing

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)