Wie kann man Downloads auf Sims 2 kriegen? (Sims 2)

Hi, also ich habe im Internet nach Downloads gesucht für Sims2, aber ich krieg die nicht auf die CD damit ich spielen kann. Weiß jemand von euch vieleicht wie das geht? Wäre echt cool ihr könntet mir helfen.

Frage gestellt am 06. Juli 2011 um 21:32 von Sarisa2

1 Antwort

Die kommen doch nicht auf die Cd :) Das ist aber ne süße Vorstellung...
Die kommen in den Ordner auf deinem Computer!

nämlich: Eigene Dateien ->EAgames ->Sims 2 ->Downloads.
Wenn der Downloadordner nicht da ist, kannst du den einfach erstellen. Pass aber auf die Rechtschreibung auf!

Ich erklär dir erstmal alles am Beispiel von XMsims.
http://www.xmsims.com/sims2/ehtm/main/index.htm
Du kannst dort eine Frisur auswählen, dafür gehst du auf:
"Skins" ->"Hair" ->"Female Hair"

An den ersten Seiten ist das etwas schwer zu erklären, also geh am besten auf Seite 21. (Die Seitenzahlen finden sich ganz oben und ganz unten auf der Seite, mit den Pfeilen zeigt man noch mehr Seiten an.)

Als erstes benötigst du den Mesh, eine Art "Gerüst" für die neuen Frisuren. Den Downloadest du zuerst. Dafür musst du nur auf das Bild klicken (hier im Beispiel die Mädchen mit den Haarreifen). Es öffnet sich ein Fenster. (son kleines) Da kann man auswählen wie entpacken. Da steht also "entpacken mit..." Dort sollte jetzt das Programm zum Entpacken stehen.
Du bestätigst mit "OK" und das Programm öffnet sich, zusammen mit der Frisur. (Wird als kleine Datei mit komischen Namen angezeigt)
Du klickst "entpacken nach..." und wählst den Downloadordner aus. Also den in Eigene Dateien->EA Games->Die Sims 2->Downloads.
Dann wählst du Ok, und der Mesh wird entpackt.
Dasselbe jetz nochma mit den Farben. Du wählst z.B. unter Blond "Blondegold" Du klickst auf den Schriftzug und es öffnet sich wieder das kleine Entpackungsfenster. Du machst alles so wie oben, und dann sollte es eigentlich funktionieren.
Du kannst zu einem gedownloadeten Mesh beliebig viele Farben downloaden, aber für eine neue Frisur braucht man auch den Mesh derselben.

Die ultimative Download-Anleitung

Antwort #1, 06. Juli 2011 um 22:50 von xLovesAnimalsx

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)