Teamergänzung Fang/Snow/? (FF 13)

Hi,
Ich suche eine Teamergänzung für die Kombination Fang/Snow (bleiben also noch Light, Vanille, Hope und Sazh).
Erst einmal, wie ich so dieser 2er-Kombi gekommen bin, ich habe mit den beiden schon beim letzten durchspielen positive Ehrfarung gemacht, Fang als bester Schadensverursacher und Snow als bester Verteidiger und pasabeler Brecher und Verheerer. Das letzte Mal hatte ich Vanille für die Story als Heiler dabei und gegen Ende Hope, weil sein Magiewert dann am höchsten war.
Nun suche ich einen dritten Charakter für das Team, der das ganze etwas schwieriger gestaltet, als Hope. Vanille wäre eine tolle Ergänzung als Manipulator, allerdings würde sie eher wieder zum Heildienst gerufen werden, Sazh wäre gut als Augenmentor, um mich zu buffen (naja Hope auch, aber von dem will ich ja weg), ein durchschnittlicher Verheerer und Brecher, könnte allerdings im Notfall nicht heilen, bleibt also noch Light, aber irgendwie fehlt mir etwas bei ihr (keine Ahnung was).
Wäre es nun sinnvoll vielleicht sogar einen andere Teamkombination zu benutzen? Also Fang als Leader sollte bleiben, aufgrund des hohen Schadens, sollte ich dann auf Snow als Verteidiger verzichten (habe aber nicht vor Fang als Verteidiger zu nutzen) und lieber Sazh und Ligh oder wen anderes ins Team zu nehmen?

Ich hoffe, das mir jemand aus dem Dilemma herraushelfen kann.^^

MfG
Sabito

P.s.: Es sollte nach Möglichkeit etwas neues sein und nicht diese Standartkombis.

Frage gestellt am 07. Juli 2011 um 12:19 von sabito

4 Antworten

Naja, du bräuchtest einen Heiler im Team, damit du nicht dauernd auf Items zurückgreifen musst. Wenn du deinen Teamleader mit dem Ärztewissen ausstattest, wäre es zwar auch möglich, auf einen Heiler zu verzichten, aber eher die zweite Wahl.
Ich würde dir eher dazu raten, dich für Fang oder Snow zu entscheiden, da die beiden sich nicht gut ergänzen. Du müsstest auf viele Klassen verzichten (Sazh kann nicht heilen, Vanille/Lightning können nicht buffen).
Wenn du unbedingt an deiner Kombination festhalten möchtest, empfehle ich dir vorerst Hope (guter Heiler/Augmentor), um ihn später durch Sazh auszutauschen. Du solltest Fang oder Sazh in der Zwischenzeit als Heiler skillen (Fang willst du ja nicht als Vert. & Sazh ist kein guter Brecher).

Zusammenfassend: Snow/Fang/Sazh als Team, sobald du Fang oder Sazh als Heiler geskillt hast. Du kannst darauf verzichten, Fang als Verteidiger bzw. Sazh als Brecher zu skillen, damit du noch genügend Kristallpunkte übrig hast, um sie zum Heiler zu machen.

Antwort #1, 07. Juli 2011 um 17:30 von Mohinder

Das mit dem buffen wäre eigentlich überhaupt kein Problem, wiel ich eigentlich nie den Augenmentor nutze (ausser bei Mission 64, wo ich immer aktiv immer nachgebufft habe).
Ich weiß, das sich Snow und Fang nicht gut ergänzen, weil sie bis auf eine Rolle ja Deckungsgleich von den Rollen her sind, aber weil ich als Fang als Vrt ja verzichten möchte, muss Snow rein oder ich verzichte ganz auf einen Vrt.
Ansich habe ich gerade eher aus der Not heraus Vanille im Team, habe somit die gesamte Debuffsliste zur Verfügung, das wirkt teilweise mehr Wunder als Buffs, aber dass kann ja kein Dauerzustand sein, wiel ich etwas neues will (würde ja auch mit Light/Hope/Vanille oder Light/Sazh/Vanille kämpfen, wäre das nicht so brutal schwer^^).

Sazh ins Team nehmen war eigentlich auch meine ursprüngliche Idee, aber mit der lässt sich am Anfang eher mies spielen.^^
Übrigens baue ich die Sekundarrollen eigentlich immer erst nach dem Endboss aus, aber wenn ich etwas neues will und keine andere Möglichkeit habe, dann muss ich es wohl vorher tun.

Antwort #2, 07. Juli 2011 um 18:22 von sabito

Du willst also einfach ein Team, was nicht jeder benutzt?
Da du die Sache enorm einschränkst, wenn du Snow UND Fang benutzen willst, würde ich einen von beiden rauskicken. Ich mach' dir einfach mal den Vorschlag, mit Snow, Vanille und Sazh zu kämpfen, da du dort alle Rollen gut abgedeckt hast, aber nicht overpowered bist (mit Fang wird's teilweise wirklich zu einfach^^). Außerdem benutzen wenige Leute Sazh, aber als Augmentor funktioniert er wirklich gut (besser als Hope, finde ich).
Du könntest Snow auch durch Lightning ersetzen, aber dann fehlt dir ein guter Verteidiger und die sind oftmals sehr nützlich.

Antwort #3, 07. Juli 2011 um 19:38 von Mohinder

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich mache erstmal mit dme bestehenden Team weiter machen (zum Kp farmen) und dann teste ich an immer der selben Gegnergruppe verschiedene Kombis aus.
Ich weiß das Sazh unterschätzt wird, deswegen will ich ihn eigentlich auch ins Team, auf Fang zu verzichten wird gewöhnungbedürftig (vorallem, nachdem ich den Endboss in 9min besiegt hatte mit Fang/Snow/Light^^).

Antwort #4, 07. Juli 2011 um 20:00 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)