CD geht net (Drakensang)

wenn ich die CD ins Laufwerk lege passier nichts warum aber die CD ist ganz neu und auf dem anderen pc geht es

Frage gestellt am 07. Juli 2011 um 12:24 von ffm123

5 Antworten

Du hast vermutlich die Autorun-Funktion an deinem PC deaktiviert. Rechtsklick auf das Laufwerk in dem die CD liegt und den Setup manuell starten.

Antwort #1, 07. Juli 2011 um 12:53 von Steven2278

das hab ich ich bin sogar auf arbeittplatz gégangen da ist nur ein leerer ordner mit ner cd drauf

Antwort #2, 07. Juli 2011 um 13:28 von ffm123

Mal ne’blöde Frage: Hast du die CD auch eingelegt, bzw. das richtige Laufwerk ausgewählt? Falls ja, könnte dein Laufwerk defekt sein (Da kann ich dir leider nicht helfen.). Versuch mal ob dein PC andere Spiel/CD’s erkennen kann, dann siehst du ob dein Lauwerk kaputt ist oder die CD.

Antwort #3, 07. Juli 2011 um 13:39 von Steven2278

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Sorry für die blöde Fragestellung das Laufwerk ist Net kaputt und er erkennt die anderen Spiele

Antwort #4, 07. Juli 2011 um 18:20 von ffm123

Hmmmm... Schwierig, aus der Entfernung dein Problem zu analysieren. Tut mir leid, kann dir wohl nicht helfen.
Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das du vielleicht Probleme mit SecuROM, also dem Kopierschutz von Drakensang, haben könntest. Deaktiviere mal deinen Vierenscanner (Komplett, nicht nur die sichtbaren Teile auf der Benutzeroberfläche.) und deinstalliere I-Mountprogramme, wie Deamon-Tool und so. Neustart und vielleicht erkennt er dann die CD.

Viel Glück noch.

Antwort #5, 07. Juli 2011 um 22:25 von Steven2278

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks ist eine realitätsnah aufgezogene Panzerschlacht für knackige Online-Massenschlachten. Darauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)