system (Skyrim)

welche system anforderungen braucht man

Frage gestellt am 07. Juli 2011 um 14:42 von gelöschter User

25 Antworten

Junge!
Das Spiel kommt in 4 Monaten!
Woher sollen wir das wissen?

Antwort #1, 07. Juli 2011 um 15:43 von Mevolon

war ja nur ne frage

Antwort #2, 07. Juli 2011 um 17:05 von gelöschter User

Man kann trotzdem eine vernünftige Antwort geben. Meine Güte.

Im Moment schweigen die Entwickler noch. Man kann aber so pi mal Daumen die Grafikanforderungen von Fallout 3 nehmen und die dann verdoppeln. 2GHz, 2GB RAM und 512MB DX 10/11 GraKa.
In dem Breich vielleicht. Ist aber nur eine Vermutung. Die Anforderungen sind bestimmt höher.

Mfg
Dennis

Antwort #3, 08. Juli 2011 um 23:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
OK sorry
Das war jetzt ein bisschen übertrieben, aber jetzt mal ehrlich:
Woher soll man das JETZT wissen?
Und nach dem E3 Demo-Video, denk ich, dass die Anforderungen HÖHER sein werden als du es vermutest...

Antwort #4, 09. Juli 2011 um 14:30 von Mevolon

ok
danke

Antwort #5, 09. Juli 2011 um 15:49 von gelöschter User

Ich habe ja nicht behauptet das man es sofort wissen muss, man kann es halt etwas netter ausdrücken :).
Wie gesagt meine Anforderungen sind nur eine Vermutung und sicher wesentlich höher ^^.

Wir werden es bestimmt noch früh genug erfahren.

Mfg

Antwort #6, 09. Juli 2011 um 16:27 von gelöschter User

Ja klar,
schon OK

Antwort #7, 09. Juli 2011 um 19:39 von Mevolon

Ich denke die Systemanforderung ist mit Crysis 2 vergleichbar ist.

Aba das ist ja auch nur eine Vermutung.

MFG Kevin

Antwort #8, 10. Juli 2011 um 17:01 von KivKev94

denk ich auch

Antwort #9, 10. Juli 2011 um 21:04 von Mevolon

also viel hörer als crysi 2 wieds dann auch nich sein

Antwort #10, 15. Juli 2011 um 14:32 von Lukaass

glaubt ihr meine nvidia geforce gts 360M wird ausreichen

Antwort #11, 18. Juli 2011 um 13:25 von mimi007

hm... vielleicht
Kommt drauf an wie viel Speicher sie hat

Antwort #12, 18. Juli 2011 um 13:32 von Mevolon

da steht 1gb

Antwort #13, 18. Juli 2011 um 13:35 von mimi007

ja, denk schon

Antwort #14, 19. Juli 2011 um 14:17 von Mevolon

wer testet es von euch gratis?

Antwort #15, 19. Juli 2011 um 19:33 von gelöschter User

Erklär das mal genauer.

Antwort #16, 20. Juli 2011 um 13:49 von gelöschter User

weil im mediamarkt hab ich gesehen das da ein zettel war und drauf stand
"eine woche lang gratis testen"

Antwort #17, 20. Juli 2011 um 16:51 von gelöschter User

jetzt grad SICHER noch nicht

Antwort #18, 20. Juli 2011 um 19:05 von Mevolon

Diese vorausetzungen habe ich in einem TES Forum gefunden (Alle Angaben ohne Gewähr ;) :

The Elder Scrolls 5: Skyrim Requirements


Minimum System Requirements
OS: Windows XP, Vista and 7
Processor: Core 2 Duo 2.0 GHz or Althon X2 2.0 GHz
Memory: 3 GB
Hard Drive: 10 GB
Video Memory: 512 mb
Video Card: 8800 GT
Sound Card:
DirectX: 9
Keyboard
Mouse
DVD Rom Drive

Requirements:

OS: Windows XP, Vista and 7
Processor: Core i5 or AMD Phemon 2 @ 2.6 Ghz
Memory: 6 GB
Hard Drive: 10 GB
Video Memory: 1 GB
Video Card: Geforce GTX 460/Radeon 5850
Sound Card:
DirectX: 9
Keyboard
Mouse
DVD Rom Drive

Antwort #19, 25. Juli 2011 um 16:09 von dragonball141414

Ich sehe diese Angaben als eher etwas ausgedachtes von jemanden an.
Dort gibt es nämlich einige Ungereimtheiten die so eig. nicht stimmen können und es wahrscheinlich auch nicht tun.

1.Es ist zwar üblich ( Wie auch bei Two Worlds 2 ), dass die Angaben über den Prozessor bei Minimalen Voraussetzungen von Duo auf die empfohlenen Voraussetzungen auf einen Quad Core steigen, jedoch nicht in diesem Ausmaß von Duo auf i5. Ein Quad Core Q6600 dürfte immer noch reichen.

2. 3 Gb benötigen schon die wenigsten Spiele. Da sind 6 Gb schon eine Annahme die über das Universum hinaus gehen :D

3. Die Stärke der Grafikkarte wird sicher höher sein als angegeben.
Wieder das Beispiel Two Worlds 2 was eine empfohlene Stärke von
2 Gb Grafikram benötigt. Also schätze ich Skyrim ebenso auf 2Gb wenn nicht sogar mehr.

4. Außerdem sind die Grafikkarten Unterschiede ebenfalls viel zu übertrieben.

Und als letztes was jedem Auffallen müsste sind die DirectX Anforderungen. DirectX 9 bei niedrigsten ist noch drin. Aber für die höchsten Einstellungen rechne ich bei Skyrim eher mit DirectX 11.

Mfg
Der seinen Senf hinzu fügt :D

Antwort #20, 25. Juli 2011 um 20:26 von gelöschter User

und wer directX 11 noch nicht hat läuft schnell in den kaufmannsladen und kauft sich die computer bild spiele ab 12 oder ab 16 und installiert es von der silber DVD :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Antwort #21, 25. Juli 2011 um 22:37 von fantasyfan552

1. denk ich auch
2.Two worlds 2 braucht auch 4!
3.WTF! Two worlds 2 braucht NIEMALS 2Gb Grafikspeicher! Crysis 2 braucht auf MAXIMALEN details 1,8!
4. da hast de recht
5. denk ich auch

Antwort #22, 26. Juli 2011 um 17:51 von Mevolon

Die Nr. 3 habe ich nur auf das bezogen was auf der Verpackung steht ;). Bei Cryisis 2 steht ja auch nicht hinten drauf benötigt 1,8 Gb Grafikspeicher :D

Antwort #23, 26. Juli 2011 um 18:31 von gelöschter User

Eigendlich kann es mit den systemanforderungen auch so sein wie bei oblivion. Oblivion hatte ja für 2006 auch eine sau geile graphik und nur wenig anforderung und vielleicht ist es bei skyrim genau so

Antwort #24, 27. Juli 2011 um 11:26 von Halllsfgrdgrdg

das wär auch möglich...
Aber trotzdem braucht man einen Guten Gamer-PC dafür

Antwort #25, 27. Juli 2011 um 11:27 von Mevolon

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)