Wie kann ich in Kaloix das Lager von Modred besiegen? (Siedler - Erbe der Könige)

Beim Kampf gegen die Verteidigungsanlagen von Modreds Vorlager habe ich keine Chance mit meinen Kanonen gegen die Balistatürme zu gewinnen. Dann gehen mir die Rohstoffe aus und ich kann keine neuen Kanonen mehr bauen.

Danke im voraus! :D

Frage gestellt am 07. Juli 2011 um 21:08 von peni48

6 Antworten

Gibt es nicht eine Komplettlösung zu die Sielder 5 bei spieletipps ?
Ich spiele auch grade die Sielder 5. Manchmal muss man eben schnell sein und braucht vielleicht sogar mal zwei oder drei ganz neue Anläufe.
Ansonsten gilt aber immer sich zu erst einzugraben. (Verteidigunstürme und kluges agieren mit den Helden z.B. Falle und Kanone).
Zudem sollte man keinen einzigen Auftrag anehmen und erstmal vorsichtig nach den zwei, neben Holz, wichtigsten Rohstoffen Ausschau halten: Stein und Lehm.
Man sollte immer so 20-30 Leibeigene haben und ein großer Teil holzt alles weg.
Holz ist lustigerweise viel wert. Außerdem ist eine Kirche sehr wichtig, da mann dann nach und nach die Steuern auf Maximum setzen kann und später einfach nur die Kathredrale läuten muss, und schon wandert kein Sidelder auf Grund zu hoher Steuern mehr aus.
Außerdem ist eine Hochschule sehr wichtig, es sollte alles erforscht und nach einander ausgebaut werden.
Dann sollte man eben einen Marktplatz haben, dort kann man dann z.B. das ganze Holz gegen Eisen tauschen. Dank der hohen Steuern hat man dann auch noch genug Geld um sich quasi unendlich Rohstoffe leisten zu können. Je nach dem kann man dann auch zwei, drei Banken noch bauen.
Veredler (Sägewerk,Steinmetz etc.) immer um die Festung oder Lager/Marktplatz bauen, damit sie sich schnell die Rohstoffe holen können.
Mit dieser Strategie kann man eigentlich jede Karte bewältigen, nur dauert das ganze schon mal einige Stunden.

Antwort #1, 07. Juli 2011 um 23:00 von InquisitorRevan

Am Pfad zu Mordreds lager ist ein fluss. Auf der anderen seite des flusses ist ein kleiner steiler pfad der direkt zu Mordreds Burg führt und alle Balistatürme umgeht.So und jetzt rate 3 Mal wie man denn über einen Fluss gelangt ^^

Antwort #2, 08. Juli 2011 um 14:24 von mrGell

Brücke?

Antwort #3, 09. Juli 2011 um 15:12 von peni48

Dieses Video zu Siedler - Erbe der Könige schon gesehen?
Wenn ja, wie kann man sie bauen?
Danke für deine Hilfe, InquisitorRevan!

Antwort #4, 09. Juli 2011 um 15:14 von peni48

Brücken kann man erst in den Add-ons bauen. Mach Winter.

Antwort #5, 11. Juli 2011 um 16:32 von wetterhex

Du kannst auch belagerungskanonen bauen, die haben eine grössere reichweite als die türme. Dann kannst du dich zur burg vorkämpfen falls es dir spass macht.

Antwort #6, 24. August 2011 um 13:14 von Optimus321

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Das Erbe der Könige

Siedler - Erbe der Könige

Die Siedler - Das Erbe der Könige spieletipps meint: Neue Helden und neuer Look im wunderschönen Comic-Stil. Das Spielprinzip schwenkt stark Richtung Kampf, für alte Siedler-Fans sicherlich Geschmackssache. Artikel lesen
82
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Erbe der Könige (Übersicht)