wie geht der 2te cocktail? (Kunst des Mordens - FBI)

ich bin schon an archi vorbei doch jetzt steht bei der bar der Holländer und ich muss einen 2ten cocktail zubreiten
weis einer wie das geht?

Frage gestellt am 08. Juli 2011 um 15:29 von kristyn2588

9 Antworten

Bist Du sicher, dass du einen zweiten mixen musst? Ich habe die Passage schon mehrfach durchgespielt - ich brauchte immer nur einen. Nach dem Mixen liegt die Uhr auf dem Tresen. Diese kann dann aufgenommen werden und an den Holländer weiter gegeben werden. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Antwort #1, 08. Juli 2011 um 19:51 von Knobelhexe

Ich bin mir sicher!
der Holländer gibt einen tipp den ich zumindestenst nicht versteh

Antwort #2, 10. Juli 2011 um 17:18 von kristyn2588

Habe es gerade noch einmal gezockt. Der Holländer ist zu einem Gespräch bereit, wenn er die Uhr vom Barmann zurück erhält. Die Uhr erhältst Du nur, wenn ein Cocktail gemixt wird: Kokoslikör, Sahne, Ananassaft, Rum. Die Zutaten kommen in den Shaker. Zerstoßenes Eis - Eiscrucher steht an der Wand - ins Glas geben, mit einer Ananasscheibe garnieren und mit Strohhalm servieren. Der Barmann ist zufrieden und legt die Uhr auf den Tresen - neben den Teller mit den Ananasscheiben. Die Uhr kann genommen und an den Holländer weitergegeben werden.
In meinem Spiel gibt es nach wie vor nur einen Cocktail.

Antwort #3, 10. Juli 2011 um 20:48 von Knobelhexe

Der typ hinter der bar sagt
also, ich habe hier ein kleines rätsel für sie:
das ginsen eines alten piraten, zwei süße Früchtchen mir harter schale ein zerstörter iglu und verdobene milch. vermischen sie alles und schütten sie es über zerstoßenes eis dann noch ein strohalm un eine der früchte uns sie haben das perfekte heilmittel gegen schlechte laune

PS: ich kan den kokoslikör und des andere nicht nehemen sobald ich es an tipp
kommt z.B. kokoslikör, hm, richt nach sonne, strand und meer

was mach ich falsch?ß

Antwort #4, 11. Juli 2011 um 12:06 von kristyn2588

Ok, jetzt weiß ich, dass wir den gleichen Cocktail meinen. Hier ist die richtige Reihenfolge vom Antippen gefragt. Versuche mal folgendes: erst den Shaker antippen, dann den Kokoslikör. Die gleiche Reihenfolge wiederholen mit dem Rum bzw. der Sahne, Ananassaft. Den gefüllen Shaker zeigen und anchließend in das Glas mit dem zerstoßenem Eis und Orangenscheibe, Strohhalm eingießen.

Antwort #5, 11. Juli 2011 um 17:59 von Knobelhexe

Es klappt einfach nicht sobald ich den shaker antipp macht der geräusche mhr aber auch nicht.
der shaker ist doch der neben der Regestrierkasse oder?

Antwort #6, 12. Juli 2011 um 12:21 von kristyn2588

Es gibt doch ein Wimmelbild, bevor Du die Aufgabe bekommst, einen Cocktail zu mixen. Innerhalb dieser Aufgabe hast Du den Shaker bereits eingesammelt: innerhalb Deiner gesammelten Objekte sieht der Shaker aus wie ein Glas. Wenn du ihn anklickst, blinkt er, ist heller als die anderen Gegenstände - wenn ich mich richtig erinnere. Wenn Du ihn nicht sofort siehst, klicke auf den Minipfeil rechts neben der Symbolleiste mit den gesammelten Gegenständen. Jetzt werden mehr Gegenstände angezeigt. Vermutlich werden nicht alle Dinge angezeigt, in diesem Falle einfach die Leiste nach links oder rechts schieben. Nach dem Aktivieren vom Shaker kann wieder der kleine Pfeil angeklickt werden. Die Leiste wird wieder kleiner, der Shaker bleibt aber sichtbar und aktiv. Und wie schon geschrieben: vor dem Einfüllen vom nächsten Saft muss er noch einmal aktiviert werden. Nach jedem Einfüllen zeigt er mehr Flüssigkeit an. Wäre doch gelacht, wenn Du diese Aufgabe nicht meisterst!

Antwort #7, 12. Juli 2011 um 12:48 von Knobelhexe

es klappt einfach nicht!
welches glas?
ich hab keine ahnung was ich falsch mache!

Antwort #8, 12. Juli 2011 um 13:06 von kristyn2588

Der Schaker steht auf dem Tresen zwischen dem Glas (wenn das angeklickt wird heißt es 'ein perfekter Drink') und der grünlichen Flasche. Der Shaker ist schwer zu erkennen, er ist sehr durchsichtig. Als Orientierung kann auch die rechte Hand vom Barmann genommen werden. Von unserer Ansicht ist es die linke, er hat sie auf seiner Hüfte abgestützt. Wenn der Gegenstand angeklickt wird heißt es: In diesen Becher kommen alle Zutaten. Wird er in der Inventarliste/Leiste mit gesammelten Objekten angeklickt kommt die Überschrift leerer Shaker. Sobald die erste Flüssigkeit drin ist, heißt er voller Shaker und der Boden ist gelb verfärbt. Nicht vergessen: erst Shaker anklicken/aktivieren, dann die gewünschte Flüssigkeit. Viel Erfolg.

Antwort #9, 12. Juli 2011 um 18:01 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Kunst des Mordens - FBI Top Secret

Kunst des Mordens - FBI

Die Kunst des Mordens - FBI Top Secret
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kunst des Mordens - FBI (Übersicht)