Wie richtig einen Baum anpflanzen? (Harvest Moon - Tierparade)

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine komische Frage. Am Anfang des Spiels hat man ja die Kirschbäume auf dem Feld stehen, die ja auch guten Ertrag bringen. Jetzt habe ich in die Reihe noch einen anderen Baum dazugepflanzt im Sommer (weiss gar nicht mehr, was für einen). Aber mittlerweile ist es Winter und er ist noch nicht ein Stück gewachsen. Ich habe ein 3x3 Feld gehackt, das mittlere Feld gedüngt, darauf den Setzling und natürlich jeden Tag gegossen und Unkraut in dem 3x3 Feld entfernt. Aber irgendetwas muss ich ja falsch machen.

Freu mich über Eure Tipps!

Frage gestellt am 08. Juli 2011 um 16:46 von kleenemiriam

2 Antworten

Also gießen musst du ihn eigentlich nicht. Ich gieße immer nur einmal wenn ich ihn pflanze zur Sicherheit alle 9 Felder. (Ist aber nicht nötig, glaub ich).
Aber die 8 Felder um den gepflanzten Baum herum müssen immer frei sein und dürfen sich nicht mit den 8 Feldern um einen anderen Baum überschneiden.
Also zwischen 2 Bäumen müssen immer 2 Felder Platz sein. Vielleicht liegt es daran?

Antwort #1, 08. Juli 2011 um 16:54 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
also ich hab zimlich früh von den 5 kirschbäumen 3 gefällt und an die stellen ein orangen ein kastanien und ein apfelbaum gesetzt aber ein kirsch fell ich noch wen ich kaffebaumsätzling kaufen kann woll von jedem baum ein haben olive auch

Antwort #2, 08. Juli 2011 um 21:02 von TittaKenshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)