Jekkt-Sphäros (FF X)

Muss man alle in der Story bekommen oder kann man die auch nachholen, wenn ja dann komme ich Auron :P

Frage gestellt am 08. Juli 2011 um 17:43 von DonPersien

15 Antworten

Natürlich kannst du die Jekkt Sphäroiden nachträglich suchen^^
Ich glaube,das es extra so gemacht worden ist...wobei,einige Jekkt-Sphäroiden kannst du schließlich erst finden,nachdem du Yunalesca besiegt hast^^
Das heisst,dass man Aurons vierte Ekstase erst nach der eigentlichen Story bekommen kann^^
Suppression kann man dennoch noch vor der ersten Begegnung mit Seymor bekommen^^

Antwort #1, 08. Juli 2011 um 18:26 von hakipower

Danke nur weil einen bekommt man ja auf der C.C.S oder wie hieß deswegen dachte ich das^^

Antwort #2, 08. Juli 2011 um 18:35 von DonPersien

hakipower

das würd mich mal was interessiern. du hast ffx ja schon mehrmals durch.

jekkt sphäros:

Fundort
1 | Nach dem Sieg über die Sphäromasse im Macalania-Wald automatisch erhalten
2 | Im Dorf Besaid, etwas östlich des Tempels
3 | Auf der Brücke der C.S. Liki, wenn man in Besaid an Bord geht
4 | Im Luca-Stadion vor der Aurochs-Kabine
5 | Ganz im Süden der Alten Mi'hen-Straße, neben der Kiste mit der Saturn-Marke
6 | Im Abschnitt "Schnuhalt Süd" im Illuminum, vor dem Zelt im Westen
7 | Im südlichen Bereich der Donnersteppe, beim zweiten Blitzableiter von Norden aus gesehen
8 | Im südlichen Teil des Macalania-Waldes, bei der Abzweigung zur Stillen Ebene
9 | Im Klippenbereich des Fungus-Passes, südlich vom Speicher-Sphäroiden
10 | Im Gebirgspass vom Berg Gagazet, ganz im Norden bei einer kleinen Einbuchtung

Ich weiß, das man nach der Späromasse im Macalania Wald und vor dem Tempel (vor dem Kampf mit der Al Bhed Maschina), bis nach Besaid zurück kann.

Kann man da nicht alle Sphäros von Jeckt holen, wenn man zurück geht?

Den vom Berg Gagazeth kriegt mann dann, wenn man wieder den normalen Weg weiter geht.

Aber eigentlich müsste man doch alle vor Yunaleska kriegen, weil man ja zurück kann, bevor man in die Film Sequenz mit den Al Bhed und deren Maschina geraten ist.

Oder geht das nicht?

Ich habs noch nicht ausprobiert, weil es mich genervt hätte, den ganzen Weg wieder zurück zu gehen. Aber eigentlich kann man doch alle kriegen oder seh ich das bei 1 oder 2 Sphäros falsch?

Ich bin nur zurück zur Donnersteppe und hab den im Macalania Wald beim Speicher und in der Donnersteppe geholt.

Aber eigentlich könnte man doch alle holen vor Yunaleska.

Antwort #3, 09. Juli 2011 um 00:19 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Soweit ich weiss,bleibt der Weg vor Guadosalam (also Illuminum, Djose-Straße usw.) verschlossen,nachdem man die Sphäromasse besiegt hat.
Hab´s auch selber nie probiert,aber ich denke,dass es so ist^^
Wenn dem nicht so ist,dann kann man ja tatsächlich Aurons vierte Ekstase noch vor der dritten Begegnung mit Seymor bekommen^^
Vllt. werd ich´s sogar mal ausprobieren,wenn ich wieder Lust auf FFX bekomme^^(werde nämlich bald nach mehr als acht Jahren wieder FFVIII spielen und dann einige Zeit dransitzen xDDD)

Antwort #4, 09. Juli 2011 um 11:45 von hakipower

Naja, wenn so stimmt wie es gehört habe und man bis Besaid zurück kann, müßte es eigentlich gehen.

Ich hab vor ein paar Wochen mal neu angefangen und bis kurz vor Mihen Offensive gespielt.

Dann aber wie gesagt die letzten Wochen nicht mehr.

Vieleicht spiel ich heute oder morgen mal weiter. dann probier ichs mal.

Antwort #5, 09. Juli 2011 um 12:03 von linao

xDDD Wieso willste 8 Jahre FF8 spielen?!

Antwort #6, 09. Juli 2011 um 13:03 von DonPersien

Hey DonPersien, das ist Lustig ;-)

falls es keine spassfrage von dir war, lies den satz nochmal durch

Antwort #7, 09. Juli 2011 um 13:10 von linao

Hmm... ich bin wohl nicht der beste im lesen irgentwie verstehe ich immer alles falsch hmm^^

Antwort #8, 09. Juli 2011 um 14:50 von DonPersien

Soll ich´s nochmal wiederholen? :P

Ich meinte,dass ich nach acht Jahren wieder im Besitz von FFVIII bin und bald damit anfangen werde,wieder zu spielen und mich bestimmt ´ne Zeit lang damit beschäftigen werde^^
Doch noch kann ich net spielen,warte auf die PSX,da meine PS2 keine PSX-Spiele mehr abspielen kann,weiss der Teufel wieso :P

Antwort #9, 09. Juli 2011 um 14:54 von hakipower

Ja hab schon verstanden als ich mir noch mal durchgelesen habe ich fliege immer mehr so mit nem Blick über die Antworten^^Aber FF8 ist schon sehr sehr gutes Niveau für die Grafik ich finde Squresoft ht die besten FFs raus gebracht FF7,FF8,FF9,FF10 FF11;14 größter Schrott der Geschite xD.
Aber FF12 und CCFF7 haben die gut hin bekommen

Antwort #10, 09. Juli 2011 um 14:59 von DonPersien

Hmm Spieletipps hat einen Fehler gemacht die haben ´bei CCFF7 Publisher:Squaresoft eigl. ist es SquareEnix

Antwort #11, 09. Juli 2011 um 15:43 von DonPersien

Das ist nicht der einzige Fehler von spieletipps :)

Antwort #12, 09. Juli 2011 um 15:46 von hakipower

ich bin jetzt mal nach dem kampf gegen die spärohmasse dierekt zurück gelaufen
und komme bei den strand wo man hinkommt nach der miehen offensive nicht weiter ich weiß nicht wie man von dem strand oder von der djose straße zum fungus pass kommt

Antwort #13, 25. August 2015 um 15:11 von Margock123

Man kann nach dem Kampf gegen die Sphäromasse, komplett bis Besaid zurück.
Es können so alle Sphäros für Auron geholt werden.
Außnahme ist n ur der auf Berg Gagazeth. Den bekommt man erst später, wenn man der Story weiter folgt.

Am Strand geh einfach nach links. Da liegen so Baumstämme oder sowas.
Da gibt es ne Stelle, wo du rüber klettern kannst. Mußt dort glaube irgendwo X drücken.

Antwort #14, 26. August 2015 um 16:11 von linao

ok danke werds mal ausprobieren bin nämlich wieder zurück zur donnersteppe da ich mir vor seymor noch reflek antrenieren will
werd dann in ein paar tagen schreiben obs geklappt hat

Antwort #15, 26. August 2015 um 17:50 von Margock123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)