hi gothic zum laufen bringen (Gothic)

hi ich habe gothic software pyramide:
http://www.amazon.de/ak-tronic-Gothic-Software-...

so hinten steht drauf dass es nicht auf nt läuft also nicht auf den neuen betriebsystemen
ksnn mir jemand sagen wie das spiel spielen kann?
ich erwarte mir zwar nicht das jemand das weis aber fals doch wäre er sowas wie ein gott für mich
also danke an jeden der sich diese frage durchliest

Frage gestellt am 08. Juli 2011 um 17:58 von babel77

13 Antworten

Normalerweise läuft Gothic unter allen Betriebssystemen, ausser auf dem Betriebssystem Windows NT.
Wenn du noch das alte System windows 98 hast, darunter läuft es, oder ME, XP, VISTA und auch unter win7 läuft es. Wenn du nun das Betriebssystem windows NT hast, hmm, dann frage doch mal bei worldofgothic nach. Vielleicht haben die da eine Lösung. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 08. Juli 2011 um 19:14 von gelöschter User

windows nt sind alle neuen windows bs (wikipedia nachegelesen) steht für new tec.

und das bei dem link von amazon gezeigte spiel geht nur auf alten bs(betrieb...)
steht auch auf amazon
ich hab vista und würde das spiel gerne spielen geht das?

Antwort #2, 08. Juli 2011 um 20:52 von babel77

trotzdem danke für antwort

Antwort #3, 08. Juli 2011 um 20:54 von babel77

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Das Spiel läuft auf allen von @wildbrett genannten Betriebssystemen.
Dein Fehler war, den Wikipedia-Beitrag falsch zu interpretieren. Wenn auf deiner Spieleverpackung von "Windows NT" die Rede ist, sind damit nur die BS bis einschließlich NT 4.0 in der Chronik gemeint, in neueren Systemen steht die Bezeichnung dann auch nicht mehr im Namen, wie man sehen kann, wenn man die Wiki-Seite vollständig und richtig durchliest. Der User wildbrett ist, was die "Gothic"-Reihe anbelangt, mit Sicherheit ein ganz "alter Hase", brauchst nur mal ein wenig zu blättern. Wenn er dir sagt, dein Spiel läuft auch auf Win Vista, kannst du ihm das ruhig glauben.

Gruß nytefly

Antwort #4, 09. Juli 2011 um 13:25 von nytefly

ja aber es läuf leider nicht
ich habs installiert
mit der cd ganz normal alles in ordnung drücken dann di everknüpfung auf dem desktop an und nichts passiert

Antwort #5, 09. Juli 2011 um 14:23 von babel77

Schau dir mal in Ruhe und gründlich folgende Seite an. Da geht es um verschiedene Verkaufsformen von "Gothic" und verschiedene Betriebssysteme. Mit etwas Geduld wirst du das Passende für dich finden:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

Gruß nytefly

Antwort #6, 09. Juli 2011 um 15:20 von nytefly

Das kann schon mal vor kommen, dass du ein Spiel nicht vom Desktop starten kannst.
Dann geh doch mal unten auf Start und dann in alle Programme. Da siehst du G3 doch auch und versuch es doch von da mal aus.
Oder geh in den G3 Ordner und klick da den Button an, dann sollte es auch gehen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 09. Juli 2011 um 16:30 von gelöschter User

Sorry hatte mich jetzt mit G3 vertan, aber das Prinzip ist das gleich, nur musst du bei alle Programme auf Jowood gehen und da sollte G1 auch drin sein.
Ansonsten auf den Ordner Gothic und dann eben auf den Button klicken. Viel Erfolg. :o)

Antwort #8, 09. Juli 2011 um 16:33 von gelöschter User

danke für die antworten aber dann kommt eine fehlereldung irgendwas mit library oder so

Antwort #9, 09. Juli 2011 um 20:48 von babel77

Würdest du die Fehlermeldung bitte mal etwas ausführlicher wieder geben?
Vielleicht finden wir ja doch noch eine Lösung. :o)

Antwort #10, 11. Juli 2011 um 00:31 von gelöschter User

ok sry wenn du probierst mir zu helfen dann geb ich dir jetzt eine genaue beschreibung:

ich installiere das spiel (es erschint kein spiel menü)...
installiert

ein verknüpfung auf dem desktop-ich klick siw an es ladet einige sekunden... nichts geschieht...
ich geh in den orner klick an nichts geschieht
so was jetzt

Antwort #11, 11. Juli 2011 um 04:42 von babel77

Ja, ok, dass habe ich soweit ja verstanden. Nur hattest du doch geschrieben, das der Rechner dir eine Fehlermeldung gegeben hat.
Das meinte ich eigendlich, was stand da genau in der Fehlermeldung?
Du musst nicht die ganze Fehlermeldung hier rein setzen, aber vielleicht die ersten 2 - 3 Zeilen. Dann könnte man vielleicht eher erkennen um was für einen Fehler es sich handelt.
Sollte dies uns nicht weiter bringen, werde ich dir 2 Links geben, die dich zur technischen Hilfe von Gothic bringen. In den meisten Fällen können die dir da bestimmt helfen.
Aber schaun wir erst mal.
Ach ja, hast du alle Programme aus wenn du Gothic startest? Es kann auch passieren, dass Gothic von einem anderen Programm einfach "blockiert" wird. :o)

Antwort #12, 11. Juli 2011 um 18:50 von gelöschter User

hallo erstmal

ich hab jetzt herausgefunden woran es gelegen hat :

die fehlermeldung kam glaube ich. eu weil ich dem kopatibilitäsmodus aktiviert habe

der fehler war, keie ahnung warum, ich habe die cd drinnen gelassen, nachdem ich die cd entfernt habe und meinen comp. auschalten wollte hat es aufeinmal funktioniert

danke für die hilfe

Antwort #13, 12. Juli 2011 um 05:27 von babel77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)