Patch 1.1 (SW Battlefront 2 (2005))

Hi ich wollt fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich ZWEI BF2 verknüpfungen bekomme. EIne OHNE den Patch 1.1 und eine MIT dem Patch 1.1. Also das ich ohne den patch online spielen kann und MIT dem patch allein.

Frage gestellt am 09. Juli 2011 um 13:05 von Marcodosch33

18 Antworten

Das wäre möglich, wenn du die EXE-Dateien von beiden Versionen hast und jeweils die entsprechende startest. Jedoch ist es besser, wenn die Datei, die du jeweils ausführst BattlefrontII.exe heißt und im GameData-Ordner liegt. Da du nicht zwei Dateien mit dem gleichen Namen im gleichen Ordner haben kannst, ist das problematisch.

Ich verwende dafür einfach ein kleines Progrämmchen, dass mir - je nachdem ob ich 1.0 oder 1.1 im Programm anklicke - die entsprechende EXE-Datei in den GameData-Ordner kopiert und diese dann startet.
Wenn du willst, kann ich dir dieses Programm geben. Du würdest dann keine zwei Verknüpfungen brauchen, sondern lediglich zum Spielstarten immer auf die Verknüpfung zum Programm klicken, dort 1.0 oder 1.1 auswählen und dann wird das Spiel in der richtigen Version automatisch gestartet.
Natürlich geht es auch mit deiner Idee mit den zwei Verknüpfungen, jedoch wäre meines die elegantere Lösung. Und deine Lösung könnte eventuell in irgendeiner speziellen Situation Probleme machen.

Antwort #1, 09. Juli 2011 um 16:57 von DeltaForce

Also: Ich bekomm von dir Programm, dann hab ich im Game Data eine Verknüpfung 1.0 und ein 1.1?

Antwort #2, 09. Juli 2011 um 21:28 von Marcodosch33

Nein. Du bekommst von mir ein Programm. Dann hast du EINE Verknüpfung - wo auch immer, z.B. direkt auf dem Desktop - welche das Programm startet. Im Programm hast du zwei Buttons, einen für 1.0 und einen für 1.1. Wenn du auf einen der Button klickst, schließt sich das Programm und startet das Spiel in der Version, die du im Programm ausgewählt hast.

Antwort #3, 10. Juli 2011 um 16:50 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
danke, wo find ich das programm?

Antwort #4, 10. Juli 2011 um 17:14 von Marcodosch33

Das müsste ich dir dann schicken.

Ich muss es aber für dich noch ein klein wenig anpassen, daher muss ich wissen, wie der Pfad zu deinem BF2-Installationsverzeichnis lautet.
Daher Frage: Wie lautet der komplette Pfad in dein Battlefront-Verzeichnis?

Antwort #5, 10. Juli 2011 um 19:39 von DeltaForce

Also: Start, Computer, Lokaler Datenträger C, Programme(x86), Lukas Arts, Star Wars Battlefront 2.
C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II

Darin ist Game Data, Install, Launch BF2 und Movies (Movies von Empire at war)

Antwort #6, 10. Juli 2011 um 22:15 von Marcodosch33

OK.
Habe das Programm angepasst, kannst es dir hier runterladen: http://tinyurl.com/BF2-Switcher

Installiere es, indem du die heruntergeladene Datei startest. Dann wird autoamtisch auch eine Vernüpfung auf deinem Dektop angelegt, welche du dann immer verwenden musst, um den Switcher zu starten.

Antwort #7, 12. Juli 2011 um 14:05 von DeltaForce

sag ma? wie alt bist du?
Einfach ma so n neues Programm gemacht.

Antwort #8, 12. Juli 2011 um 20:32 von Marcodosch33

Man muss nicht unbedingt immer für alles erwachsen sein...

Das Programm enthält nicht mal ganz 100 Codezeilen... und davon sind ziemlich viele der Übersichtlichkeit halber frei, und vieles wiederholt sich. Wenn man sich damit etwas auskennt, ist das keine große Sache :-)

Kannst dir ja den Quellcode mal angucken: http://rimanari.ri.ohost.de/SWBF2-Switcher-Quel...

Auch wenn du dich wahrscheinlich mit Programmieren nicht auskennst - setz dich mal ein paar Stunden davor und versuch das zu verstehen. Dann siehst du nämlich darin wirklich eine Struktur, alles ist logisch aufgebaut...
Aber mir ist klar, dass du keine paar Stunden dafür hergeben willst ;-)

Antwort #9, 12. Juli 2011 um 22:24 von DeltaForce

hey delta force, könntest du mir dieses "prgrämmchen" auch mal anpassen? wär echt genial...hab schon solange daran gesucht..

mein dateipfad: C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Battlefront II

wär echt super


mfg


eezziioo

Antwort #10, 11. März 2012 um 12:26 von eezziioo

sag mal?
hast du einfach mal so um die 350 fragen durchgelesen?
Um die ALTE hier zu finden?

Antwort #11, 11. März 2012 um 19:36 von Marcodosch33

hahahaha auf die idee bin ich nicht gekommen... :D
nein ich hab was bei google gesucht und bin dann übern link auf diese seite gekommen... daher

aber du hast recht, die ist echt schon uralt

mfg eezziioo

Antwort #12, 11. März 2012 um 19:54 von eezziioo

Uralt? Ihr müsst mal eure Definition von Zeit überarbeiten...
Die Frage wurde vor gerade mal etwas mehr als nem halben Jahr gestellt.


Den Switcher habe ich inzwischen überarbeitet, sodass man dazu aufgefordert wird, seinen Dateipfad beim ersten Starten anzugeben.
Download: http://go-df.de.tl/58764614.htm##
Verwendung sollte selbsterklärend sein. (Fragen sind natürlich nicht verboten ;-) )

Die Seite hat aber gerade im Moment Ladeprobleme... vielleicht ist der Server kurzzeitig down (betrifft offenbar alle de.tl-Seiten). Wird aber spätestens morgen wieder gehen, sag ich einfach mal :P

Antwort #13, 12. März 2012 um 15:59 von DeltaForce

ahhhhhh danke ja ich probiers dann heute abend oder morgen nochmal

Antwort #14, 12. März 2012 um 16:18 von eezziioo

ja ok nach 2 tagen stand die seite wieder... problem: habs mir gedownloadet, scheint nur irgendwie meinen pfad nicht zu akzeptieren. es kommt immer die meldung: ...Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files\LucasArts\Star Wars BattlefrontII.exe" wurde verweigert.

WAS TUN?

Antwort #15, 14. März 2012 um 09:51 von eezziioo

Navigiere mal zu diesem Pfad und klick dann rechts auf die BattlefrontII.exe, Eigenschafte, Reiter Sicherheit. Klick auf Bearbeiten, dann Hinzufügen, tipp ein "jeder", klick OK, und aktiviere das Kontrollkästchen Vollzugriff, während "Jeder" in der Liste oben ausgewählt ist. Zweimal OK, fertig.



Anschließend am besten entweder auf Windows 7 umsteigen, falls du noch Windows Vista hast, oder endlich die größtmögliche Freiheit für einen Windows-Benutzer genießen, indem du die gottverdammte Benutzerkontensteuerung von Windows 7 abstellst...

Alternativ kannst du das, was ich oben geschrieben habe, auch mit dem ganzen Ordner "Programme" wiederholen, dann wird kein Programm mehr je rumzicken, weil es da keinen Zugriff drauf hätte. ;)



Falls obiges nicht funktioniert (ganz obiges natürlich), lass es mich wissen...

Antwort #16, 16. März 2012 um 15:35 von DeltaForce

du bist genial :D

hat alles geklappt, musste nur den ganzen lucasart-ordner freigeben.

danke nochmal,

mfg eezziioo

Antwort #17, 20. März 2012 um 20:44 von eezziioo

Schön :)

Antwort #18, 21. März 2012 um 17:03 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)