Die Handlung (Xenoblade Chronicles)

Ich interessiere mich schon lange für RPGs und ich muss mich jetzt für 2 von 3 RPGs entscheiden, weil ich noch Zelda Skyward sword kaufen will. Ich hab erfahren das es im schon im August erscheinen soll (ich weiß auch nicht ob es stimmt) und deshalb möchte ich gern mehr von dem spiel in Erfahrung bringen. Die Trailers haben mir nicht wirklich geholfen, deshalb muss ich nachfragen.

Um was geht es in diesem Spiel überhaupt?

Kann mann sich einen individuellen Charakter erstellen?
Ist das Spiel synchronisiert?

Wie ist das mit der Ausrüstung, wie ist das mit dem System?
Ist das wirklich wie Final final fantasy XII?

Ist schon bekannt ob oder was mann bekommt wenn man das Spiel vorbestellt?

Was ist eure Meinung zum Spiel?

Ich bedanke mich für die Zahlreiche Antworten.

Frage gestellt am 09. Juli 2011 um 20:59 von Armiesofexigo

10 Antworten

Also zu Xeno kann ich dir nix sagen, aber das Zelda im August raus kommt, ist Unsinn. Der Termin ist zwar noch nicht fix, aber da das Spiel für die Wii U ist, brauchst du vor 2012 gar nicht rechnen.

Antwort #1, 11. Juli 2011 um 20:18 von Lufia18

Er meinte aber, dass Xenoblade im August erscheint und nicht Zelda!
Und übrigens Zelda kommt nicht für Wii U raus!
Da kommt ein eigenständiges Zelda für raus!

Antwort #2, 11. Juli 2011 um 21:14 von BartS83

Ähm genau aber hat keiner eine Antwort dafür?

Antwort #3, 12. Juli 2011 um 11:10 von Armiesofexigo

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
ok sry, mein Fehler.

Antwort #4, 12. Juli 2011 um 13:49 von Lufia18

Soweit ich gehört habe, geht es um 2 Götter, die sich gegenseitig bekämpft haben und nun als Statuen anderen Lebewesen als Zuhause dienen. Auf dem einen Gott leben Menschen, Pflanzen etc., auf dem Anderen gibt es mechanische Lebewesen. Nun versuchen die mechanischen Lebewesen ihren Landbesitz auszuweiten und greifen das Volk auf dem anderen Gott an. Du musst dann mit einer kleinen Truppe diese Monster besiegen, wofür du aber erst ein spezielles Schwert benötigst .Also es ist ein ziemlich klassisches RPG (Held muss die Welt retten,Legendäres Schwert,...).
Soweit zur Handlung.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich bezweifle, dass man sich einen individuellen Charakter erstellen kann.
Zur Ausrüstung kann ich auch nicht viel sagen, aber ich habe gehört, dann Monster auch Waffen fallen lassen, also wird es wohl nicht nur eine Waffe geben

FFXII habe ich nicht gespielt.

Keine Ahnung ob man was bekommt.

Ich werde mir das Spiel holen, da ich das Kampfsystem sehr gut finde und es eine Spielzeit von über 100 Stunden hat, da man eine riesige Welt zu entdecken hat.

Du kannst dir ja mal ein paar Videos anschauen, dann siehst du ja, ob es dir gefällt.

Ich hoffe ich konnte helfen^^

Antwort #5, 12. Juli 2011 um 16:35 von Hunter031

Danke aber mich hat es noch nicht ganz überzeugt... Ich muss wohl warten biss mehr Informationen draußen sind.

Antwort #6, 12. Juli 2011 um 21:42 von Armiesofexigo

es sind schon mehr infos für xenoblade drausen, das spiel gibts ja in japan schon länger
gib einfach mal bei youtube "xenoblade gameplay" ein
da erfährst du mehr über das spiel
auserdem gibt es hier auf s-tipps einen artikel über das spiel

und ich finde es sehr gut
von allen die es bisher gespielt haben, habe ich gehört das es das beste rpg ist das sie je gespielt hätten

ich hab auch kein final fantasy gespielt und kann deshalb auch nix dazu sagen

das spiel erscheint mit japanischer und englischer sprachausgabe und mit deutschen texten

zur ausrüstung: die kleidung kannst du bei allen mitgleidern deines teams ändern (so weit ich weis gibt es sehr viele gegenstände dafür)
bei dem helden kannst du die waffe nicht dierekt ändern, da es sich um eine legendäre waffe handelt, aber sie verändert sich im laufe des spiels
bei den anderen mitgliedern deines teams kannst du auch die waffe ändern

und was ich mitbekommen habe kannst du alle mitgleider deines teams spielen (wenn ich mich nicht verzählt habe sind es am ende 7 charactere)

xenoblade hat warscheinlich eine längere spielzeit als zelda

es soll auch ene limitierte auflage mit einem classic-controller-pro rauskommen

Antwort #7, 15. Juli 2011 um 16:22 von kiryu_zero

Danke für die Informationen :-D.

Antwort #8, 15. Juli 2011 um 21:06 von Armiesofexigo

Die Spielzeit dauert ohne Nebenquests ca. 100 Stunden. Wie ich gehört habe kann man sich wirklich frei in der Welt bewegen. Also es ist eine riesen Welt auf der man tun und lassen kann was man will. Also man kann nicht gleich in die schweren gebiete aber du kannst zb. ans meer oder in den wald wann du willst. Anders wie bei anderen RPGs wo du die Orte nach dem Storyaufbau besuchen must.

Antwort #9, 16. Juli 2011 um 18:15 von gelöschter User

Also ja es ist wie FFXII, zumindest gibt es Ähnlichkeiten, wie das Kampfsystem.

Einen individuellen Charakter kannst du nicht erstellen.

Zur Ausrüstung wie kiryu_zero bereits sagte gibt es viele verschiedene Kleidungstücke.

Ich habs jetzt gerade angefangen zu spielen, natürlich auf japanisch was etwas stört, aber man versteht es trotzdem.
Bisher fand ichs eigentlich sehr gut, nur die Kamera-Steuerung ist gewöhnungsbedurftig.
Und faszinierend ist die das man überall hin gehen kann und die Welt ist wirklich sehr groß.
Das Kampfsystem ist einfach zu verstehen, du visierst einen Gegner an und greifst in automatisch an wenn du dich ihm näherst, man kann aber auch Spezial-Angriffe oder sowas aussuchen und dann angreifen.
Bisher fand ichs gut.

Antwort #10, 16. Juli 2011 um 19:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)