Abstürze (Starcraft 2)

Hi leute, ich hab immer noch das problem dass sc immer wieder abstürzt ich hab es schon neu installiert und ein paar mal das repair programm laufen lassen.
ich hab echt keine ahnung wieso dieses f****** game immer abstürtzt, ich bekomm schon fast tobsuchtsanfälle und hoffe das es mein pc überleben wird ://
kann mir bittttte jemand helfen
mfg

Frage gestellt am 09. Juli 2011 um 23:49 von wiimaster656

9 Antworten

hi
bei mir ist das spiel auch früher abgestürtzt
bei mir lag es daran dass mein pc einfach zu langsam war und wenn viel los war aufm bildschirm is es dann abgestürtzt
wenn dein pc neu is kann ich dir auch nich helfen

Antwort #1, 10. Juli 2011 um 10:33 von peasemaker

Wie lange spielst du denn am Stück ?^^

Also bei mir ist es so, dass SCII meine Graka sehr beansprucht und der Kühler an der Graka nach guten 4H streikt. Also zwischendurch mal SCII abschalten und abkühlen lassen.

VErsuch es einfach mal. Sollte das Problem weiterhin auftreten, melde dich einfach nochmal.

PS: Muss nicht unbedingt die Graka sein. Auch andere Überhitzungen führen zum Absturtz. Deswegen mal 1-2H spielen und ne gute halbe Stunde pause machen.

Antwort #2, 10. Juli 2011 um 12:51 von xCoD-SnIpEzZ

@peasemaker
ich hab meinen pc ende letztes jahr gekauft, ich glaub daran liegts nich

@xCoD-SnIpEzZ
kann sein dass es daran liegt obwohl ich ein kühler-pad hab...
ok ich werds machen wenn er heiß ist

thx for both answers
mfg

Antwort #3, 10. Juli 2011 um 13:06 von wiimaster656

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
nein...
es stürzt immer noch ab, auch schon nach nichmal ner halben stunde spielzeit..
und immmer in nem ranglisten spiel,
verbindung ist stabil, rechner nicht heiß,
ich hab keine ahnung an was es liegen könnte
pls help
mfg.

Antwort #4, 12. Juli 2011 um 13:49 von wiimaster656

entspricht dein pc in allen punkten die systemanforderungen?
wann im ranglistenspiel?
anfang/ende oder immer unterschiedlich?

Antwort #5, 12. Juli 2011 um 17:19 von peasemaker

ja denen entspricht er
es stürtzt zu jeder zeit ab
unterschiedlich
auch wenn er nur ein bisschen warm ist kann es abstürzen...
kein plan was ich da machen kann...
can someone help me?
mfg

Antwort #6, 13. Juli 2011 um 23:16 von wiimaster656

jez ises grad 3mal hintereinander abgestürzt obwohl der rechner kein bisschen heiß war

Antwort #7, 14. Juli 2011 um 00:12 von wiimaster656

Evtl. mal AntiVir ausschalten. Andere laufende Programme schließen.
Festplatte zu voll ?
Treiber auf dem aktuellsten Stand ?
Alle Systemupdates vorhanden ?
Virenscan durchgeführt und keine gefunden bzw. gefundene gelöscht ?
Mal eine Defragmentieurng starten.

Geht immer noch nicht ? Dann schraub alles mal ein wenig runter, vor allem die Grafik.
Wenn es nach all dem immer noch nicht geht, poste deine Hardware.

Graka, Ram, etc.

Wie genau stürtzt das Spiel ab ? Mit oder ohne Fehlermeldung ?

Wenn mit: mach mal einen Screenshot, lade es irgendwo hoch und poste es mal. Daraus lässt sich mehr schließen, als das ganze rumgetue hier. ;)

Wie gesagt, versuch erstmal AntiVir auszuschalten, überprüfe deine Treiber, Systemupdates und Festplatte. Defragmentiere mal. Lass mal nen Scan drüber laufen und lösche eventuell aufgefundene Viren.

Antwort #8, 14. Juli 2011 um 00:13 von xCoD-SnIpEzZ

Wenns nicht klappt beim Starcraft 2 Support melden. Die können im NOrmalfallt alles lösen :D.

Antwort #9, 17. Juli 2011 um 19:23 von Danfluch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)