aufhänger (Fallout 3)

ich habe mir gestern die goty version gekauft und normal gedownloadet und so doch immer wenn ich spiele stürzt das spiel nach so 3 in ab hab auch schon die grafik runtergestellt bringt aber nichts pls help

Frage gestellt am 10. Juli 2011 um 01:53 von TigrexHunterX

13 Antworten

Das Problem hatte ich als ich VIEL zu viel Gegenstände in meinem Unterschlupf gelagert hatte. ( Sammle nämlich gerne :D )
Wenn das bei dir auch ist dann Verkauf einfach einige der gelagerten Sachen.
Das Spiel ist glaub ich damit überfordert wenn man alle Gegenstände aus Fallout 3 in seinem Unterschlupf hat so wie ich es hatte :)

Mfg
Dennis

Antwort #1, 10. Juli 2011 um 16:52 von gelöschter User

sry aber bin grad erst am anfang beim 10ten b day da hat man nochnich viel

Antwort #2, 10. Juli 2011 um 17:18 von TigrexHunterX

Dann würde ich sagen liegt es am Pc.
Alle Treiber aktuell ? (Auch die der Grafikkarte ?)

Wenn ja dann würde ich dich mal auf eine Seite weiter schicken die das Problem angehen.


http://www.gamingnewslink.com/2008/10/29/fixing...

Scroll etwas nach unten und lies unter Problem 1 . Wenn das nicht hilft meld dich noch einmal.

Antwort #3, 10. Juli 2011 um 19:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
sry das hilft mir net wirklich weiter hab das selbe chon auf deutsch gefunden und es will iwie net an der graka kanns net liegen is alles aktuell

Antwort #4, 11. Juli 2011 um 02:07 von TigrexHunterX

Das wird ja doch recht kompliziert hier dir zu helfen :D

Hast du mal deinen Arbeitsspeicher kontrolliert ?
Also zeigt der dir in "Systemsteuerung" unter "System" den kompletten Speicher an ? z.B. müsste da bei 2gb Ram auch 2048Mb stehen. Oder bei 4Gb die entsprechenden Mbs.
Wenn nicht könnte das an deinem Arbeitsspeicher liegen das Fallout 3 abstürzt. Überprüf das mal.

Andererseits kann es auch am Betriebssystem liegen. Hast du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht ? Könnte auch helfen dein Betriebssystem mit dem Modus auf Sp2 zu stellen.
Das Spiel hat möglicherweise auch mit einem 64 Bit Betriebssystem Probleme deshalb ebenfalls den Kompatibilitätsmodus versuchen.

Falls das auch nicht klappt, sag mir mal welches Betriebssystem du hast.
Oder benutzt du vielleicht einen Trainer ? Hört sich vielleicht komisch an aber ich habe von einigen gehört das durch einen Trainer das Spiel auch nach einigen Minuten abstürtzen kann.

Mfg

Antwort #5, 11. Juli 2011 um 12:28 von gelöschter User

mein pc ´hat win 7 und 8gb ram und wo finde ich den kompa modi?
hab auch keine trainer oder mods

Antwort #6, 11. Juli 2011 um 22:20 von TigrexHunterX

Den Modus findest du, indem du auf die Exe. mit dem du das Spiel öffnest gehst, rechts klick drauf und anschließend auf Eigenschaften.
Dort steht dann oben in der Reihe der Modus wo du einstellen kannst mit welchem Betriebssystem du das Spiel dann öffnen möchtest.
Wo du dann schon mal dabei bist, wenn du das umgestellt hast, öffne das Spiel dann mal als Administrator.
Wieder rechts Klick auf die Exe. und oben steht als Administrator ausführen.

Mfg

Antwort #7, 12. Juli 2011 um 12:15 von gelöschter User

Es könnte auch am aktuellen GraKa-Treiber liegen. Versuch doch mal einen etwas älteren Treiber zu laden. Hatte bei S.T.A.L.K.E.R das Problem mit einem neuen Treiber. Mit dem älteren Treiber hats dann funktioniert.

Antwort #8, 12. Juli 2011 um 20:05 von bstli

hab da iwie bei eigenshaften keine wirkliche auswahl in richtun betriebssysteme

Antwort #9, 14. Juli 2011 um 20:40 von TigrexHunterX

Keine Auswahl ? Ich hab von Windows 7 bis runter nach Windows 94 alle Betriebssysteme zur Auswahl !
Du muss wenn du auf Eigenschaften gegangen bist auch auf die Kategorie Kompatibilitätsmodus.
Nimm dort am besten XP SP2 wenn möglich.

Mfg

Antwort #10, 16. Juli 2011 um 17:20 von gelöschter User

es gibt keine wirkliche .exe is das problem hab des über steam

Antwort #11, 18. Juli 2011 um 20:06 von TigrexHunterX

Dann legst du halt eine Verknüpfung des Spiels auf den Desktop und machst es mit dieser Verknüpfung.

Mfg

Antwort #12, 18. Juli 2011 um 20:44 von gelöschter User

geht net -.-

Antwort #13, 22. Juli 2011 um 18:05 von TigrexHunterX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)