Wie schafft man 10.000 Punkte beim Papageienflug? (Zelda Twilight Princess)

Eine Frage, die bereits gestellt, aber nicht beantwortet wurde: Wie schafft man die Papageienaufgabe am Hyliasee?

Ich bin bis über 3.000 Punkte gekommen - was ja eigentlich schon unmöglich ist. Aber 10.000?
Maximal gibt es 10 Punkte pro eingesammelter Erdbeere. Insgesamt müßte man also z.B. 1.000 Erdbeeren sammeln - es gibt aber bloß ca. 20-30 Stück. Nun gibt es lt. den Regeln, die der Papagei recht vage erklärt, einen Multiplikator für bestimmte Kombinationen.

Welche Kombinationen führen zum Ziel? Wo ist der Trick? Welche genaue Flugroute muß man nehmen?

Frage gestellt am 08. Dezember 2007 um 13:45 von freespirit_openmind

5 Antworten

gar nicht

Antwort #1, 08. Dezember 2007 um 21:27 von gelöschter User

Du darfst den ganzen flug nur erdbeeren einsammeln. auf keinen fall melonen oder orangen. da sich die punkte pro erdbeere verdoppeln, bekommst du später an die 5000 punkte pro erdbeere

Antwort #2, 09. Dezember 2007 um 10:53 von Jonas_94

aso du musst erst die frucht einsamel die als erste komt un immr diegleihe wied ensamml aber wenn du di erdbeere siehst dann nur noch edbeereneinsammel

Antwort #3, 09. Dezember 2007 um 13:01 von frozenfight

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe nun verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und dabei festgestellt:

Die Punktzahlen verdoppeln sich von Frucht zu Frucht - aber nur, wenn man die Reihe KEIN EINZIGES MAL unterbricht! Z.B. erst 3 Orangen, dann 5 Melonen, dann 6 Erdbeeren etc. zu sammeln bringt gar nichts, weil man dann den "Verdoppelungseffekt" immer wieder neu beginnt.

2 Wege führen zum Ziel:

a) Wenn man ausschließlich Orangen sammelt, gibt es für die erste 3, die zweite 6, die dritte 12, die vierte 24 Punkte, usw.
Am Ende der Höhle hat man knapp über 23.000 Punkte und erhält das Herzteil.

b) Wenn man ausschließlich Erdbeeren sammelt, gibt es für die erste 10, die zweite 20, die dritte 40, die vierte 80 Punkte, usw.
Am Ende der Höhle hat man knapp über 35.000 Punkte und erhält ebenfalls das Herzteil.

Sammelt man ausschließlich Melonen ein, gibt es nur rd. 3.500 Punkte - das reicht also nicht.

Die Erdbeervariante ist schwieriger als die Orangenvariante, weil erstens die Erdbeeren kleiner sind und zweitens im Mittelteil, wenn ganz rechts eine Minihöhle mit 4 Erdbeeren zu durchfliegen ist, Absturzgefahr besteht, weil der Vogel mit ausgebreiteten Flügeln nicht durchpaßt. Den Absturz an dieser Stelle kann man verhindern, wenn man kurz vor der Minihöhle mit gerader Flugbahn auf den Ausgang zufliegt und dann die A-Taste drückt. Dann beschleunigt der Vogel nicht nur - er wird auch für die Dauer der Beschleunigung schmaler.

Also: Am Anfang kann man die 3 Orangen mitnehmen, und dann muß man sich entscheiden: Entweder bei Orangen bleiben (und alle anderen Früchte umfliegen!) - oder ab der ersten Erdbeere bei Erdbeeren bleiben (und ebenfalls alle anderen Früchte umfliegen!).

Man muß übrigens nicht alle Erdbeeren erwischen, um genug Punkte zu erreichen.

Antwort #4, 10. Dezember 2007 um 18:19 von freespirit_openmind

Das was du sagtest ist schon richtig aber mann kann über 45.000 Punkte alleine mit Erdbeeren sammeln (ich hab eine verpasst und hatte über 40.000 Punkte) wenn du das geschafft hast bekommst du einen Orangenen Rubien (Wert: 100 Rubiene) die höchstzahl hab ich noch nicht bekommen aber wenn du es schaffst dann bekommst du nen sehr guten Preis

Antwort #5, 29. Dezember 2007 um 23:40 von Naruto_Usomaki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)