frage zu kapitel 4 meteoriten-beschuss (Dead Space)

bin über die brücke gelaufen und soll jetzt am anderen ende, mich in die kanone setzen und die meteoriten zerstören bevor sie einschlagen.
leider ist die steuerung (rechter stick) nicht leicht.
daher schaffe ich es nicht.
habe mich bisher auf die grossen(meist 3 teile) und die in der mitte konzentriert, aber es sind einfach zuviele seitlich.
so das die anzeige (85?) schnell gegen null geht...
könnt ihr mir ein paar tipps dazugeben?

Frage gestellt am 10. Juli 2011 um 22:20 von mkdsf

6 Antworten

Ich hatte das Problem, das ich damals alle Meteoriten zerstören wollte. Ich empfehle dir schon sehr früh auf die Meteoriten zu schiessen und die wirklich kleinen die am Rand entlang fliegen zu ignorieren. Meist kriegst du dadurch nur 2-3 Schaden pro Stein, dass heisst es müssen dich mind. 30 Stück treffen damit die stirbst.
Die großen Meteoriten, die nach dem Beschuss in mehrere Teile sprengen solltest du IMMER als erstes zerschiessen, da der große Stein im Ganzen um die 20% deines Schildes beschädigen und die etwas kleineren zerschossenen noch um die 10%.

Ps: Versuche auch deine Energiekanone im Auge zu behalten. Du sieht neben deiner Schildanzeige auch eine Anzeige die die Hitze deiner Waffe makiert. Je näher der Balken sich füllt desto langsamer musst du schiessen sonnst kühlt sie für ~5 Sekunden ab.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 11. Juli 2011 um 04:52 von Smoggy

also habe bei youtube mir noch ein video angesehen...
im prinzip macht der nix anderes (ausser besser treffen :-))
bei ungefähr 80% is dann bei mir feierabend.

gibt es eine möglichkeit den cursor schneller zu bewegen?
ist bei höheren schwierigkeitsstufen noch schlimmer (noch mehr meteore)?
schade wenn ich das spiel wegen dieser mission in die ecke legen würde...

Antwort #2, 11. Juli 2011 um 18:28 von mkdsf

hm... also ein kleines update:
hatte jetzt mal 2 leute da gehabt die das spiel auch gespielt haben, aber auch die schaffen das nicht!
und ich spiele schwierigkeitsgrad leicht.
schade ea hätte da mal leichter machen sollen, spiel erstmal auf eis gelegt, dabei wollte ich es unbdingt weiterspielen.

Antwort #3, 17. Juli 2011 um 13:35 von mkdsf

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
sorry für diese vielen postings,
aber ich habe es jetzt tatsächlich geschafft!
mit ANDEREM controller.
(der alte war wohl nich mehr so präzise genug)
alle deine tipps haben mir weiter geholfen.
goldrichtig war das mit den grossen meteore zerschiessen und möglichst früh (wenn sie noch weit weg sind) zu treffen.
das war mit controller 1 bei mir nicht möglich.
hatte die meist so spät getroffen, dass die anderen bereits so nah waren und einschlugen.

Antwort #4, 17. Juli 2011 um 18:39 von mkdsf

das is voll einfach habs für meinen bro und für mich gemacht :D

finde es voll einfach hab immer am ende 70% leben

Antwort #5, 24. Juli 2011 um 13:57 von flag

Ja, das ist auf jeder Schwierigkeit gleich schwer. Besser gehts mit Flachbildfernseher und nahe ransetzen. Dann sieht man die Meteoriten früher. Hab so nach ein paar Versuchen auch den Erfolg gekriegt.

Antwort #6, 11. November 2011 um 11:35 von Kickshaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)