Frage zum Gameplay (MW 3)

Hallo Leute, nachdem ich mir mit Medal of Honor meinen ersten richtigen Ego Shooter für die PS3 besorgt habe und nicht wirklich zufrieden damit war möchte ich mich jetzt an ein neues Spiel orientieren. Meine Frage, was empfehlt ihr mir eher (blöde Frage bin hier bei CoD glaube das wird sehr einseitig ;-) BF 3 oder aber CoD MW3?

Wichtig ist mir eigentlich die Spieldynamik und der MP!
Das Spiel sollte schon ein gewisses Tempo und auch eine vielfallt an Maps, Waffen und Klassen enthalten. Für den Multiplayer wären mir die eben genannten Punkte sehr wichtig. Grafisch sollte es allerdings auch ein wenig bieten (das Auge isst mit :P).

Also BF3 oder aber CoD MW3, was hat mehr zu bieten? (Wenn möglich bitte eure Antworten kurz begründung; Wieso ist es besser; Was bietet das Spiel usw.)

Danke schonmal für eure Antworten

Frage gestellt am 11. Juli 2011 um 04:43 von Smoggy

13 Antworten

also hallo erstmal
grafisch hält sich bf3 eher vorn denn dieses spiel setzt eher auf realismus zb. wird die kugel des scharfschützen bei weiterer distanz leicht nach unten gehen aufgrund der schwerkraft. der multiplayer besitzt große maps aber davon nicht sehr viele (etwa 7-14 bin mir nicht sicher ) es gibt 4 klassen die du mit den jeweiligen waffen und aufsetzen aufrüsten kannst. in mw3 gibt es aber mehr mp maps und mehr spielmodi noch dazu kann man seine klassen aufrüsten wie man will zb. kannst du sehr viele sekundär waffen auswählen wie pistolen, raketenwerfer, maschienen pistolen und warscheinlich shotguns. (so wars zumindest in mw2 ) wenn du nicht so viel stress haben willst empfehle ich dir bf3 aber leih dir mw3 mal aus oder so weil in call of duty gibt es sehr viele quick scoper ( sind meist so kleine kinder die aus kurzer distanz dich mit dem sniper gewehr außschalten ) trotzdem hol ich mir beide und bf3 ist schon vorbestellt.
hoffe ich konnte helfen
mfg

Antwort #1, 11. Juli 2011 um 08:42 von K-TIME177

wenn du auf tempo stehst, dann definitiv mw3

Antwort #2, 11. Juli 2011 um 10:15 von dragon_age8

Ich würde dir BF3 empfehlen weil man Teamwork braucht und es ist spannender durch Panzer Helis usw. ist

Antwort #3, 11. Juli 2011 um 10:58 von guteFrage

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Tempo und auch eine vielfallt an Maps, Waffen und Klassen genau das alles hat modern warafre 3 und BF nicht .nur mit einem punkt kann BF punkten und zwar grafik mehr nicht .

Antwort #4, 11. Juli 2011 um 12:54 von hitman3886

Ich würde mal sagen wen dir MoH nicht gefallen hat wird dir bf3 auch nicht gefallen.Und ich würde dir auch zu mw3 raten den da passt einfach die geschwindigkeit , massen an waffen, man kann sich selber klassen machen,MODDING TOOLS! ich höre hier lieber mal auf mit der aufzählung xD



aber trozdem werden beide spiele gut. Und wie gesagt wenn du lieber auf langsames REALISTISCHES[So realistisch is bf auch nicht xD siehe arma2] stehst empfehle ich dir bf3.

Antwort #5, 11. Juli 2011 um 15:28 von gelöschter User

Also ich würd beide ausleihen und gucken was besser ist.Ich persönlich find MW3 besser aber BF3 wird trotzdem richtig gut

Antwort #6, 11. Juli 2011 um 17:01 von BestGame

Danke für eure schnellen Antworten, so kann ich mir ja schonmal einen guten Eindruck von beiden spielen machen.

Ich werde es so machen wie ihr es mir geraten habt und erstmal beide Spiele testweise ausleihen :)

Antwort #7, 11. Juli 2011 um 21:58 von Smoggy

BF hat immer nur fraks drinnen, MW is für anfänger

(nur online)

Antwort #8, 12. Juli 2011 um 14:00 von Lamborghinistyle

battlefield ist ein teamspiel, cod nur evtl bei sabotage

Antwort #9, 12. Juli 2011 um 15:08 von SilentNighmare

ich glaube ihr habt vegessen das man in battlefield nicht mehr als marlowe spielen wird

Antwort #10, 12. Juli 2011 um 19:21 von gelöschter User

auf jeden Fall MW3 die Grafik ist vermutlich im Online-Modus wie bei MW2 besser als alle anderen und zwar weil ein leichter Enginnee hochgepeppt wurde. BF ist im gegensatz dazu lahm. Und die Waffen sehen auch bei CoD viel besser aus als bei z.B. BadCompany 2 (siehe Youtube)

BF hat wohl eine sehr gute Kampagne Grafik wodurch ich es mir auch holen wollte.

Das Gerücht MW sei kein Teamspiel kann ich nur dementieren.
Das Gute ist auch wenn das eigene Team mist baut muss man nicht darunter leiden sondern kann trotzdem gut sein und wenn man gut ist dann manchmal richtig gut xD

Antwort #11, 13. Juli 2011 um 07:37 von Tekoray

ich hab mw2 und BFBC2 und das is kein teamspiel was sie da machen, ich bin von BF sehr enttäuscht eins der schlechtesten spiele die ich kenne, und BF3 sieht aus wie Medal of Honor, und gamer 837 das is BF3 nich BFBC3

Antwort #12, 13. Juli 2011 um 14:05 von Lamborghinistyle

Das mit dem Medal od Honor ist mir auch schon aufgefallen Lamborghinistyle. Die Kampagne sieht finde ich am meisten danach aus.

BF wird wohl vor allem in der Grafik punkten jedoch wohl nur in der Kampagne weil bei BC2 war das ge nau so Kampagne gut online mist weil die immer gleich den besten und kompliziertesten Engine benutzen müssen anstat mal einen bis zum äusersten zu nutzen xD

Antwort #13, 17. Juli 2011 um 10:32 von Tekoray

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)