2 wichtige Fragen! (FF 13)

Guten Tag FF13 Zocker!
Ich habe 2 wichtige Fragen zu dem Spiel:
1. Ich habe gerade Barthandelus besiegt und bin jetzt in irgendso einem Residuum gelandet. Wie ihr vielleicht wisst bekomme ich dort alle Rollen für jeden Charakter freigeschaltet und kann mein eigenes Team zusammenstellen. Und nun meine Frage: Welche 3 Charaktere soll ich denn in mein Team wählen? Welche Rollen soll ich aufstufen, welche nicht?
2. Lighnings Waffe (Säbel-Karabiner) habe ich solange aufgelevelt bis der Stern da stand, und möchte nun wissen mit welchem Katalysator ich die Waffe verwandeln kann. Und lohnt es sich überhaupt die Waffe zu verwandeln? Meine jetzige Waffe macht mehr Magieschaden als Angriffsschaden, was mir nicht so richtig passt. Würde sich das ändern wenn ich die Waffe verwandele?
Danke im Vorraus
Phil :)

Frage gestellt am 11. Juli 2011 um 14:36 von urteilsdrache

2 Antworten

1. Das "beste" Team, bzw. das was im Lösungsbuch vorgeschlagen wird und von vielen genutzt wird, ist Fang/Lightning/Hope, weil diese alle Rollen abdecken und sich somit gut ergänzen. Ansich ist mit dem Team das Spiel am einfachsten zu schaffen. Ich vertrete eine andere Meinung, wiel ich eher zu ungewohnten, ungewöhnlichen und vielleicht auch eher zu "exotischen" Gruppenzusammenstellungen neige (meine zur Zeit angestrebte Gruppe ist Fang/Snow/Sazh).
Die Rollen, die du als erstes ausbauen solltest, also die mit der höchsten Priorität sind die Hauptrollen, also die drei, die sie schon von Anfang an konnten, aus meiner Sicht sind für den Anfang die "Nebenrollen" eher vernachlässigbar, aber jeder muss das für sich entscheiden, ob er z.B. noch einen dritten Heiler braucht ohne sein Team zu ändern.
2.Nein es würde sich nicht daran ändern, das Säbel-Karabiener oder seine höheren Formen mehr Aangriffskraft haben als Magie haben. Ich würde die Waffe gegen die Auratus-Sturmklinge (ausgeglichene Angriffskraft und Magie, aber relativ niedrig, hat aber den Effekt ATB+ (bzw. ATB++ bei dr zweiten und dritten Form), welcher den ATB-Balken schneller füllt) oder Gladius, wobei dies nicht unbedingt die beste Wahl ist (hohe Angriffskraft, niedrige Magie).

MfG
Sabito

Antwort #1, 11. Juli 2011 um 15:19 von sabito

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Öhm... Fehler gefunden gerade, Säbel-Karabiner hat ja mehr Magie als Angriffskraft, aber trotzdem würde das Aufleveln der Waffe nichts dagegen machen.

Antwort #2, 11. Juli 2011 um 16:20 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)