Geld-Probleme (Shogun 2 - Total War)

mein reich ist mittlerweile auf über 20 provinzen groß geworden und ich habe das nicht ganz systematisch erobert.
was bedeutet, dass zwichen zwei provinzen manchmal einee provinz fehlt.
aber mein eigentliches problem ist das ich zu wenig geld einnehme.
mein ganzes geld geht drauf weil mich alle angreifen (ich bin schon shogun) und ich muss alles reparieren.
ich kann die angreifer auch nicht abbocken da ich wenig generäle habe, ich kein geld für die rekrutierung habe (und ich kriege 2000+ pro runde!) und somit bleiben imer ein paar seiten meines reiches unbewacht ich muss nähmlich noch 40 provinzen einnehmen.
ich brauche also hilfe um an mehr geld zu kommen ohne das es zu aufständen kommt (davon hab ich schon genug) oder um mehr einheiten zu bekommen um mein reich zu bewachen oder auszudehnen.
DANKE FÜR DIE MÜHE BEIM LESEN (und fürs beantworten^^)!.

Frage gestellt am 11. Juli 2011 um 19:19 von DragonClycer872

5 Antworten

Entlasse alle einheiten die du nicht brauchst. die lücken zwischen deinen provinzen solltest du schnell füllen, dan kannst du die einheiten auflösen oder an die front schicken. ich bin etwa so weit wie du und mein größtes einkommen kommt von den handelswegen auf dem meer, ich hab pro handelspunkt 6 handelsschiffe. hab bisher auf militärschiffe verzichtet und brauchte die auch nicht (nicht mal zum verteidigen der handelsschiffe). also alles was geld verbraucht und nutztlos ist auflösen^^ damit solltest dus etwas in den griff kriegen

Antwort #1, 13. Juli 2011 um 14:31 von Kasler

meinst du mit den handelspunkten die punkte am rand der karte wo man diverse resourcen(war das richtig?) bekommt oder die handelsrouten?
und ich hab die chosokabe also handel nur per schiff und nach NUR einem handelspartner ist der hafen schon ausgelastet und ich hab nen trockendock(!)
aber das mit dem auflösen probier ich
ich hab genug einzelne soldaten dafür. ich versuch nämlich immer die zu verbinden aber naja egal i need the money ^^

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 16:33 von DragonClycer872

ja, die ganz links im wasser. pass aber auf das noch genug truppen in den städten hast damit kein aufstand ausbricht

Antwort #3, 13. Juli 2011 um 18:03 von Kasler

Ich bin ebenfalls Shogun und mein Geldbestand zeichnet sich herrforagend gut aus.
Ich hab 4 von 5 Handelsplätrzen voll belegt und finanziere mir 3 komplette Flotten, in jeder Schlossstand stehen mindestenz 6 Yari-Ashigaru und Bogen-Ashigaru, desweiteren hab ich 4 Großarmeen, die alle speziallisiert sind und aus teils recht teuren Einheiten bestehen und ichsteh mit 3 weiteren großen Clans im Krieg...
Ich setzte nur! auf Infrastruktur und Handel, hinzu ist meine Besteuerung großzügig, was mir ein hohensWohlstandswachstum erbring, daher kommem meine Finanzen(und das ohne jemals eine Einheit aufgelöst zu haben).

PS Ich fahre ein ründliches Plus von ca 3000 ein.

Daher einfach Infrastruktur und Handel gut ausbauen und versuchen alle Handelsplätze zu beanspruchen...

Antwort #4, 16. Juli 2011 um 16:19 von Hachmann44i

wenn man einfach keine lust hat das alles zu organisieren einfach artmoney 'anleitung steht bei cheats tipps+cheats'

Antwort #5, 18. Juli 2011 um 09:31 von alexbinich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)