Modding-Frage(n) (SW Battlefront 2 (2005))

hi 4 Fragen zum Modding:

1. wie ändere ich den screenshot, der beim laden des Selbst-erstellten levels erscheint ( das SWBF2-Logo mit Mustafar als Planet im Hintergrunt)

2.kann mir jmd sagen, wie ich die lua/ lua.bak-Dateien umschreiben muss, um wie bei der kampagne Ziele mit ins spiel einzubauen ( einzigen Ziele wären bei meinem mod ein ortswechsel (lauf nach da, nach dort,...)

3. Man kann portale in maps einbauen, aber was sind die und was bringen die ü-haupt?! (spawnt man zbs. nach abschluss eines ziels (dass will ich so machen)dan auf einem anderen teil der map oder was?

4. Wie um alles in der Welt füge ich Filmszenen ein? (ebenfalls nach Zielabschluss oder zu beginn wie in der Kampagne?

weiß is ziehmlich viel aber bitte helft mir. Ihr könnt auch nur eine Frage davon beantworten oder sonstwas! thx

Frage gestellt am 12. Juli 2011 um 15:58 von gelöschter User

9 Antworten

1. Guck mal auf Gametoast.
Hier: http://www.gametoast.com/forums/viewtopic.php?f... oder hier: http://www.gametoast.com/forums/viewtopic.php?f...
Hier findest du ein Programm, dass dir die Arbeit abnimmt: http://www.gametoast.com/forums/viewtopic.php?f... Es muss jedoch Java 5 installiert sein, dass es läuft.

2. Keine Ahnung, siehe Gametoast oder die Dokumentation der ModTools.

3. Solche Veränderungen, wie sie dir vorschweben, lassen sich bestimmt auch ohne Portale bewerkstelligen, sondern einfach nur mit höherer Programmierkunst in Sachen LUA. OK, auch nicht gerade einfach :P
Portale sind, glaube ich, - naja, Portale. Da wirst du von einem Ort an einen anderen transportiert. aber ich weiß auch nichts genaueres: Guck in die ModTools-Dokumentation, da is ein Dokument nur über Portale dabei.

4. Keine Ahnung :D


Erstell dir am besten mal nen Gametoast-Account und such dort, oder, falls du nichts findest, frag da mal nach. Ich denke nicht, dass du hier hilfreiche Antworten erhalten wirst, da die "Stammbesetzung" nicht so sehr fortgeschritten ist im Modden und die Wahrscheinlichkeit, dass so jmd mal vorbeischneit, doch eher gering ist.

Antwort #1, 12. Juli 2011 um 21:49 von DeltaForce

danke!

Antwort #2, 14. Juli 2011 um 18:29 von gelöschter User

Ich frage mich nur für was...

Antwort #3, 15. Juli 2011 um 14:57 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
lol sagen wir mal danke fürs antworten. manche denken sich nur ihren teil und schreiben nichts, du machst das (fast) immer!

Antwort #4, 15. Juli 2011 um 18:25 von gelöschter User

Also der gute Wille, in Ordnung :D

Antwort #5, 15. Juli 2011 um 19:36 von DeltaForce

,,und die Wahrscheinlichkeit, dass so jmd mal vorbeischneit, doch eher gering ist.''

dazu hab ich gute neuigkeiten: _zocker_ hat mich kontaktiert und wir tüfteln so an sachen und Ideen rum...

Antwort #6, 16. Juli 2011 um 18:40 von gelöschter User

Welche Ideen?
Und welche zocker? :D

Antwort #7, 17. Juli 2011 um 00:26 von DeltaForce

das ist einer von dieser seite. hat sich leider schon erledigt wäre viel zu viel hin- und hergewusel geworden machen doch eigene mod jeder für sich..

Antwort #8, 28. Juli 2011 um 09:06 von gelöschter User

Na dann viel Spaß ;-)

Antwort #9, 29. Juli 2011 um 12:43 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)