swb 1 oder 2? (SW Battlefront 2 (2005))

ich möcht mir das demnächst für den pc kaufen weil meine ps2 im a**** is und ich wollt wissen was von swb 1 und 2 besser is
(mir fällt das so schwer weil beide teile vor und nachteile haben zB das hinlegen beim 1er)

Frage gestellt am 12. Juli 2011 um 17:44 von 19-98

5 Antworten

2er ist besser. WEIL: es ist der 2er, einige Maps aus dem 1se sind vorhanden, mann kann Patch es nur im 2er machen.
NACHTEIL: für den 2er gibt es auf Gamefront nicht so viele Extras wir für den 2er.

Antwort #1, 12. Juli 2011 um 20:49 von Marcodosch33

Achso, für den 2er gibt es auf Gamefront (wasn das?) nicht so viele Extras wir für den 2er. Ist klar ;D

Einser ist besser, kein unnötiger Schnickschnack und man kann es auch mit einer relativ schlechten Internetverbindung fast völlig laggfrei spielen. Außerdem gibts immer noch genug Zocker die es online spielen. ABER das 2er ist eifnacher zu modden.

Antwort #2, 12. Juli 2011 um 21:15 von Nynthell

Mir behagt das 1er insofern nicht, da v.a. die Flugsteuerung im Gegensatz zum 2er nervig ist.
Wenn man das 2er exzessiv kennt, wirkt die Grafik im 1er ziemlich abgespeckt. Sie ist nicht schlecht, passt auch an sich, aber wenn man das 2er kennt, kommt sie - zumindest mir - schlecht vor.
Nun... und dann gibt's für's 2er mehr Mods und Maps - allgemein Addons - als für's 1er. Und es gibt wirklich Addons, die sind richtig, richtig hammer, also nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen, das Argument.

Andererseits... sind zwei meiner Argumente hinfällig, wenn man das 2er garnicht kennt und sich gleich an die Gegebenheiten vom 1er gewöhnt.
Man kann sich hinlegen, klarer Pluspunkt.
Gibt es im 1er weniger Bugs auf den Maps? Weil dass beim 1er online so viele auf Todesstern in den Wänden stehen und einen abknallen, nervt unheimlich.


Also wenn ich meine eigenen Argumente objektiv betrachte, fände ich fast das 1er besser... Aber das ist nur eine tendenzielle, keineswegs eine überzeugte Meinung.

btw, hat das 1er eigentlich eine Kampagne? Wenn ja, eine ausführliche?

Antwort #3, 12. Juli 2011 um 22:04 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ich würd sagen nimm das 2er es macht mehr fun und hat mehr maps zum downloaden als du überhaupt zocken kannst.
Trotzdem DeltaForce hat recht das das buggen im Todesstern echt nerft.
Ich hoffe das du dich jetz entscheiden kannst.

Antwort #4, 12. Juli 2011 um 22:54 von DINO3255

Ach ja, was ich noch vergessen habe und was noch ein Vorteil für's 1er ist:
Im 2er hat jede der vier Seiten vier fast haargenau gleiche Truppen (bis auf das Aussehen, bei manchen Truppen geringfügig die Munition und bei einer Seite ist eine Truppe ziemlich anders). Nur die zwei letzten sind von Seite zu Seite individuell. Das 1er hat da weniger genau gleiche Truppen, was das Spielen abwechslungsreicher macht - finde ich.
Dafür hat das 2er sechs, anstatt nur drei Einheitentypen pro Seite.

Antwort #5, 13. Juli 2011 um 13:49 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)