Datein von Minecraft (Minecraft)

ich will mir morgen einen neuen pc kaufen und da will ich auch minecraft spielen können, aber nicht alles von neu!

ich will dann einfach die datein auf den pc kopieren, aber welche?

eigentlich will ich nur dass meine spielstände aufm pc sein werden und das minecraft funkt. !

ich denke ich muss nur die datein kopieren:

.minecraft ordner
minecraft ordner
romaning ordner

Frage gestellt am 13. Juli 2011 um 11:13 von luki1999

7 Antworten

wenn du hauptsächlich deine spielstände behalten willst,gehst du au den .minecraft ordner,in saves und ziehst die welten darin einfach auf einen usb-stick (oder auch mp3-player das geht meiner erfahrung nach auch) und machst das alles andersrum auf dem neuen pc:
minecraft downloaden,wieder in .minecraft->in saves-> dateien vom usb- stick darein ziehen fertig :D

Antwort #1, 13. Juli 2011 um 11:17 von KleineHimbeere

Also wenn du nur die gespeicherten Daten speichern möchtest (also deine Welten auf denen du gespielst hast), würde ich nur den Ordner Saves auf eine externe Festplatte oder einem Stick speichern. Der rest ist eig. sinnlos weil er das automatisch beim starten von Minecraft erstellt wird.

Ich hoffe ich konnte dir zum zweiten mal Helfen
mfg Chrismaster

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 11:19 von Chrismaster22

also eigentlich ist das genau das was ich gesagt hab!-.-
:D nicht bös gemeint ^^

Antwort #3, 13. Juli 2011 um 11:21 von KleineHimbeere

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
hab ich leider erst gesehen wo ich es reingestellt hab, weil da nur meine antwort angezeigt wurde :D waren ja nur zwei min unterschied :D

Antwort #4, 13. Juli 2011 um 11:28 von Chrismaster22

kopier den save ordner auf einen usb stick und dann bei deinem neuen pc minecraft runterladen und dann den save ordner einfügen bei .minecraft bei %appdata% ABER vorher noch nicht spielen sodas der ordner .minecraft noch leer bleibt.

Antwort #5, 13. Juli 2011 um 11:47 von Unimuni

is der normale minecraft ordner (also der ohne n punkt davor) egal?

Antwort #6, 13. Juli 2011 um 13:57 von luki1999

es gibt doch nur einen oder

Antwort #7, 13. Juli 2011 um 14:15 von Spieler8897

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)