Battlefähiges Trikephalo (Pokemon Weiss)

wollte mir ein trikephalo für zufallsmatch und kampfmetro machen und wollte fragen wie kriegt ihr das am besten hin?man muss ja das richtige wesen haben und die richtigen DVs also fangt ihr das pokemon so lange bis alles richtig ist oder züchtet ihr es?(mit fangen mein ich natürlich kapuno xD)

Frage gestellt am 13. Juli 2011 um 20:44 von Kevin0701

2 Antworten

züchten ;) wozu hab ich denn wohl 20 dittos mit unterschiedlichem wesen? :D

ich hau das poke mit dem richitgen ditto(mit einem ewigstein) in die pension und mache 4 eier.(2 andere pokes im team sind: flieger und flammkörper/magmapanzer-poke)
nach dem ausbrüten renne ich zur metrostation zum typen mit blauen haaren, der dv-checker. xD nun wird er immer eines meiner pokes bewerten. die erste bewertung bezieht sich auf den gesamtwert der dvs, die zweite bewertung auf den besten wert, den das poke hat.
sagt er mir bei der ersten bewertung sowas wie "Das Potenzial dieses Pokémon ... hm ... liegt weit über dem Durchschnitt." oder "Hier sehe ich ... ein ... hm ... wirklich ganz herausragenes Potenzial." und bei der zweiten bewertung "Es ist ... hm ... es ist in dieser Hinsicht ganz fantastisch."(26 bis 30 dvs) oder "Da kann sich niemand mit ihm messen."(=31 dvs), dann geht es mit dem poke in den zug. ^^ da gehe ich einfach zum einzel und nehme mir das kapuno und 2 andere random pokes mit. wir wollen ja nicht gewinnen, sondern die dvs herausfinden. ;) wenn ich im kampf drin bin, gehe ich auf den staus von kapuno und rechen mithilfe dieses rechners die dvs aus:
http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

liegen die wichtigsten werte(in dem fall spez-ang und init) mind über 25 und die reslichen über 20 habe ich mein kapuno gefunden. ^^ ich könnte nun weiterzüchten mit diesem kapuno und es gegen das kapuno in der pension austauschen um ein noch besseres zu bekommen, aber darauf habe ich eig nie lust… :P
sind die dvs ausgerechnet fliehe ich aus dem kampf und beginne mit dem ev-training.

Antwort #1, 13. Juli 2011 um 21:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Ich versuche erst das Pokémon zu RNGen.
Wenn das mal nicht funktioniert, weil ich 10 Mal hintereinander den Seed nicht treffe oder etwas falsches eintrage, dann züchte ich mir das Pokémon einfach.

Als erstes fange ich mir das Pokémon, das ich brauche (wenn ich es mit einer Zuchtattacke will, fange ich ein weibliches). Danach gebe ich es mit einem Ditto in die Pension, das das richtige Wesen hat, und gebe ihm einen Ewigstein.
Wenn ich jetzt das richtige Pokémon mit dem richtigen Wesen und dem richtigen Geschlecht habe (eigentlich ist das egal, nur wenn es auch die Zuchtattacken haben soll, dann brauch ich natürlich ein männliches). Dann züchte ich die DVs an; dazu benutze ich allerdings ein Ditto, das auf jedem Wert 31 DVs hat (das kann man sich ganz einfach von Bisafans oder Pokéfans ertauschen oder man RNGt es sich einfach). Als erstes, bevor ich die DVs anzüchte, schaue ich, welcher Wert am wichtigsten ist; das ist z.B im Falle eines Sweepers (meist) immer die Init.; bei einem Staller IMMER die KP; usw. (bei anderen Sets). Danach gebe ich meinem Ditto das entsprechende Machtitem, um diesen Wert zu vererben beachte hierbei, dass dein anderes Pokémon einen Ewigstein tragen muss, damit du leichter an das gewünschte Wesen kommst. Dann kommt der etwas längere Teil: ich brüte solange Eier aus, bis der wichtigste und der 2. wichtigste Wert (und evtl. noch ein anderer) von meinem Ditto vererbt und die anderen DVs halbwegs annehmbar sind (so ungefähr ab 18-20 DVs ist es für mich OK).
Es ist sehr, sehr, sehr selten, mit dieser Methode ein Pokémon mit komplett perfekten DVs zu bekommen, aber meist reicht das dann schon aus; nur in den ganz wenigsten Fällen wäre dann ein Pokémon mit perfekten DVs, im Gegensatz zu dem "nicht perfekten" Pokémon, für das Match spielentscheiend.

Hoffe, ich konnte helfen!
MfG -Draco-

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 21:30 von -Draco-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)