bosskampf kapitel 9 (FF 13)

ich bekomme den den verwandelten opa einfach nicht hin ;( ich habe es schon so oft probiert und bin immer an ihm gescheitert ich würde mich sehr über tipps freuen ? muss ich meine charaktere noch weiter leveln? welche soll ich benutzten usw

Frage gestellt am 13. Juli 2011 um 20:44 von zumdi

7 Antworten

Wenn schon soo bettelst dan sag ichs dir mal halt xD
Also vor den Kampf würd ich dir empfehlen die ganze schutzpalette an subsidien + analysator vor dem kampf zu benutzen, wenn nicht dan mit augmentor starten und das mal machen und dan halt analyse auf alle teile, wen möglich auch den Hauptteil mit Gemach mal ausbremsen, wenn du das hast machst du eine klasse mit einen heiler oder versuchst es mit blitzschlag und wechseln wenns brenzlig wird.
Dann erledigst du zuerst die ganzen Nebenteile von den alten sack.
Wie vorher empfohlen hast du den analysator eingesezt und siehst das jedes teil eine andere elem. schwäche hat und so...
Nach den ersten Schock kommt seine "Strahleneruption" die er aber eh ankündigt..wenn das kommt so schnell wie möglich heilen und schutz aufbauen.
Wenn du den Schutz fertig hast dan wechsel zum grünen trillith das deine gruppe am leben bleibt.
Dan kloppste wieder drauf und soo xD
und wenn dan wieder die attacke kommt das selbe nochmal.
Dan kloppste wieder drauf bis der alte mal zu boden geht.
Empfehlen würd ich dir und was sicherlichfür die ganze Story hindurch die beste Wahl ist, Lightning als Führung, dan Hope und Fang. Weil die alle Arten an paradigmen machen können und du so alle strategien verfolgen kannst.
die strategie muss eigentlich klappen und zum lvln ist die Palmekia eh first clas..
geh am besten nochmal zurück und lvl. ein bisschen und geld verdienen tust auch gut dabei weil die Soldaten ein item liegen lassen weis jz nicht mehr wie das heist das sich um 2500 verkaufen lässt
hoffe ich hab helfen können

Antwort #1, 14. Juli 2011 um 10:30 von Triple-H91

thx :) vorhin habe ich es nochmal probiert habe alle hüllen besiegt und bin wieder an dieser mega attacke gestorben obwohl ich mit allen volles leben hatte? vllt bin ich echt under levelt also lighnting hat bei mir 1050 leben, hope 1005 und fang auch so um den dreh reicht das? das problem ist,wenn ich zurück gehe kommt auch son hammer kampf mit vielen gegner,der ist auch hart

Antwort #2, 14. Juli 2011 um 13:59 von zumdi

Trainieren bis das Kristarium voll ausgebaut ist auf der Stufe. Wie schon gesagt zu Beginn des Kampfes Analysator auf ihn draufschmeissen. Danach mit Drakonischer Liga (Manipulator, Augmentor, Heiler) Buffs und Debuffs verteilen. Danach Blitzschlag und zuerst die Hüllen zerstören. Wenn du geschwächt bist, umschalten auf Grüne Front (Brecher, Verheer, Heiler). Dann das Paradigma Lebenssimphonie erstellen (Heiler, Verteidiger, Heiler)ist für den Fall, dass er die Strahleneruption setzt. Ansonsten kündigt sich die Attacke vorher an. Da solltest auf Grüne Front umschalten und damit weiterkämpfen bis die Attacke kommt und du schaltest auf Lebenssimphonie um. Zwischendrin die Buffs und Debuffs auffrischen. Wenn der Gegner geschockt ist, Sturmkommando (Brecher, Brecher, Verheer) und immer aufpassen wenn er zur Strahleneruption ansetzt. Dann eher mit Grüne Front weiterkämpfen.

Antwort #3, 15. Juli 2011 um 09:55 von JokerDoom

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ok vielen dank dann versuch ich nochmal ordentlich zu leveln :)

Antwort #4, 15. Juli 2011 um 13:18 von zumdi

Bist du schon an der stelle bevor dieser "opa" kommt schon überall gelaufen
Man kann nähmlich nicht nur gerade aus laufen sondern auch nach rechts und links. Probier das mal! Zwar sind viele gegner stark aber dafür kriegst du gute Sachen.
P.S. Ich hoffe ich konnte dir helfen! ^_^

Antwort #5, 17. Juli 2011 um 11:25 von Sweet_girly95

vielen dank ;) ich war noch nicht überall

Antwort #6, 17. Juli 2011 um 14:17 von zumdi

Hey joker, prima junge schreibst ihm genau das selbe was ich hab..

Antwort #7, 18. Juli 2011 um 21:50 von Triple-H91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)