Welches Harvest Moon? (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Welches Harvest Moon, egal ob DS oder GBA, ist das beste? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir verschiedene Gründe nennen könntet, warum das Spiel das beste ist. Danke im voraus!

MfG
HollowLuigi

Frage gestellt am 14. Juli 2011 um 19:55 von HollowLuigi

8 Antworten

sehr gute frage..
kann sie dir nicht so wirklich beantworten,

ich mag jedes harvest moon,egal für welche konsole(zu mindest die, die ich schon mal gespielt habe).
jedes spiel hat was..die einen sind besser als andere,dafür fehlt dann bei den "besseren" vllt etwas das bei den anderen da war(beispiel:gut ist jetzt nichts wichtiges..aber der armreif der die liebes/freundschftspunkte anzeigt fehlt mir irgendwie).

das spiel was ich für mich als das momentan beste harvest moon nennen würde ist bei uns leider noch nicht draussen.habs auf japanisch angespielt und es war schon was "besonderes"weils mal ein wenig anders war..(tale of two towns)aber da es wie gesagt hier noch nicht draussen ist zählt es nicht dazu.

welches ist denn deiner meinung nach das beste?

lg

Antwort #1, 14. Juli 2011 um 21:39 von sarai

Harvest Moon DS ist den Bewertungen nach das Beste. Mein Bruder sagt aber, das man irgendwann plötzlich unendlich viel Geld hat, außerdem soll das Heiraten fast unmöglich schwer sein. Kannst du mir darüber was sagen?

MfG
HollowLuigi

Antwort #2, 14. Juli 2011 um 22:30 von HollowLuigi

ahh das.. das mit dem heiraten kann ich bestätigen.da geht bei mir trotz aller bedingungen immer nur das eine wei..äh..die eine heiratskandidatin.
und mit dem unendlich viel geld da ist bestimmt das nette tricklein mit den angelnden wichteln im winter gemeint.
ja stimmt auch.

wenn du für ds suchst dann nimm doch sonnenschein inseln.mein inselparadies ist auch gut,aber bei dem hab ich immer das gefühl es ist ein unfertiges testspiel für sonnenscheininseln.weisst schon so: "mal schauen wie es ankommt,dann machen wir das noch besser und geben dem ganzen einen anderen titel,und ne andere story damit es nicht auffällt."-ist aber nur meine meinung!

ausserdem finde ich in diesen spielen, nach harvest moon ds,gut das man als junge oder mädchen spielen kann und das man dann auch eins von beiden geschlechtern als kind bekommen kann.


sonst warte einfach, im september kommt ein neues harvest moon raus.-das ist noch wieder ganz anders!

lg

Antwort #3, 14. Juli 2011 um 23:19 von sarai

danke für die Antwort, ich hab jetzt noch ein paar Fragen:

1. Das mit den Wichteln im Winter hab ich noch nie gehört, mein Bruder meinte, das man irgendwann aufwacht und hat dann plötzlich ca. 64.000 mal mehr Geld als vorher. Was ist denn das mit den Wichteln?

2. Kannst du mir sagen, warum ich die Sonnenschein-Inseln nehmen sollte? Die Tage sollen unglaublich kurz sein, nur vier Minuten oder so. Stimmt das?

3. Ist es hier leichter zu heiraten? Ich hab von den Herz-Events gelesen. Was ist wenn man die verpasst?

4. Ich hab irgendwo gelesen, glaub ich, das es Rivalen gibt, die einem irgendwann die/den Erwählte/n wegschnappt(Natürlich vor dem Heiratsantrag!). Stimmt das?

5. Stimmt es, das an bestimmten Tagen die Zuneigung der/des Angebeteten plötzlich abfällt?

6. Kann man seinen Charakter stärker machen? Also jetzt nicht trainieren wie bei Pokemon oder Dragon Quest sondern seine Ausdauer erhöhen, so das er mehr Arbeitsschritte schafft, bevor er zusammenbricht. Geht das? Wenn ja, wie?

7. Die Steuerung des Vorgängers wurde mehrfach als SEHR schlecht bewertet. Ist das hier besser?

Das sollte erst mal reichen. Ich hoffe, du kannst mir diese Fragen beantworten. Danke im voraus!

MfG
HollowLuigi

Antwort #4, 15. Juli 2011 um 10:04 von HollowLuigi

Noch was: Ich hab eben gelesen, das Personen für Geschenke LP bekommen. Ich nehme an das LP für "Liebespunkte" steht. Wie viele Liebespunkte braucht eine Person zum Heiraten?

Danke im voraus!

MfG
HollowLuigi

Antwort #5, 15. Juli 2011 um 10:15 von HollowLuigi

1)wenn man die wichtel angaiert im winter am strand zu angeln bekommt man unglaublich viel kohle,glaub des war so ne million in ein oder zwei tagen.

2)man muss sich alles gut einteilen,also hab jetzt nicht drauf geachtet ob es nur vier minuten sind,glaube aber nicht.ich spiele ja nur abends,da schaff ich manchmal nur einen tag weil der irgendwie so lange dauert.kommt halt drauf an was man so macht.könnte jetzt meinen tagesablauf im spiel schreiben aber das dauert dannn wieder..
---
würde dieses spiel empfehlen weil:
-es macht spaß
-es gibt verschiedene farmränge ohne deren punkte man manchmal nicht weiter kommt(also es verlangt ehrgeiz und durchhaltevermögen),was es meiner meinung nach nicht so schnell langweilig werden lässt.klingt auch wieder schwer,aber in der praxis ist es dann nicht wirklich schwer..
-die süssen haustiere.kannst ja mal hier schauen:
http://harvest-moon-index22.de.tl/Tiere.htm
-könnte noch mehr schreiben aber ich machs mal kurz:ich finds einfach besser als mein inselparadies und etwas anders etwas und leichter als harvest moon ds.

3)ja find schon das es leichter ist.
die herzevents hm.. du kannst sie nachholen wenn du eins verpasst hast,und wenn du eines falsch beantwortet hast kannst du trotzdem später heiraten.

4)wenn du in jahr vier noch nicht verheiratet bist und die rivalenevents alle gesehen hast,dann kann es durchaus vorkommen das er/sie dir weggeschnappt wird.aber meistens hat man es bis jahr zwei schon zur hochzeit geschafft,also sollte das kein problem sein!

5)davon weiß ich nichts.wenn du jemanden lange ignorierst dann geht die zuneigung irgendwann zurück,aber einfach so?nee da wüsst ich jetzt nichts von.

6)es gibt verzierungen die du von charlie anfertigen lassen kannst(wenn du in der mine orichslk gesammelt hast).die haben unterschiedliche wirkungen,einige von ihenn ermöglichen glaub ich auch mehr energie/sättigung.wenn du später gut kochen kannst(es gibt punkte)dann kannst du auch energie und sättigungstränke herstellen wenn du die rezepte dafür hast.

Antwort #6, 15. Juli 2011 um 11:33 von sarai

7)ja!du kannst hier wahlweise mit touchpen oder steuerkreuz spielen.es ist sehr viel angenehmer!

8)es sind glau ich 60.000 LiebesPunkte,heiraten klappt auf jedenfall wenn du das rote herz hast,denn hier kannst du die LP ja nicht mehr einsehen(darum vermisse ich diesen armreif!)hier mal die bedingungen zum heiraten:
-habe bei ihm /ihr das rote herz
-habe die herzevents:lila,blau,grün und gelb gesehen
-habe den sonnenstein von ihm/ihr erhalten
-habe das haus mindestens ein zweites mal ausgebaut
-habe die göttin-/hexeninsel gehoben(sie muss schon bewohnt sein,die bewohner kommen einige tage nach dem heben)
-habe mal was in die quelle geworfen(soll angeblich sein um die EG um erlaubnis zu bitten,schätze aber eher es geht darum sie mindestens einmal gesehen zu haben)
-und.. habe das grosse ehepartener bett für 10.000G von chen gekauft.
dann brauchst du halt nur noch die blaue feder(erhältlich ab dem orangenem herz, bei chen:1000G)

das klingt jetzt schwer und teuer aber das geht alles recht einfach,wie gesagt die meisten schaffen es in jahr zwei verheiratet zu sein.

so..ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und deine fragen grösstenteils beantwortet.

lg

Antwort #7, 15. Juli 2011 um 11:34 von sarai

Vielen Dank! Ich glaube ich werde es mir holen!

MfG
HollowLuigi

Antwort #8, 15. Juli 2011 um 12:06 von HollowLuigi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)