Bitttteeeeeeeee Helft mir ! (Minecraft)

Hi Leute, ^.^

Ich hab ca. 2 Tage lang gespielt und mir eine riesen
Base gebaut und hatte auch meine Mine und ich hab
schon sehr viel Zeugs in meinem Inventar gehabt !
Jo, bin dann durch die Lava gestorben und mitten im Nirgendwo respawnt und mein Zeug war auch weg !
Jetzt wollte ich fragen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt
meine Base wieder zu finden ?

Danke im Vorraus
lg Xandi12

Frage gestellt am 15. Juli 2011 um 02:20 von Xandi12

4 Antworten

Alles Zeug das du dabei hattest als du in die Lava gefallen ist, ist jetzt weg (verbrannt/verglüht). Deine Basis wiederzufinden ist allerdings möglich. DFu hast 3 möglichkeiten:

1: Kannst du dich an das Gebiet in der Nähe deiner Basis erinnern? Gehe in diese Richtung ;D
2: Bau dich nach ganz weit oben (1x1 Turm aus Dreck zB)...vielleicht siehst du nachts dann die Fackeln deiner Basis leuchten.
3: Hol dir den FlyMod (Enthalten in SingleplayerCommands [ /fly ]) und überfliege das Gebiet rund um den Spawn...wenn deine Basis so riesig ist kannst du sie ja nicht so leicht übersehen.

PS: Stelle die Entfernung immer auf "Far". So hast weitere Sicht ;D

Antwort #1, 15. Juli 2011 um 02:29 von RheumaRave

ach und bau dir ein Bett
X=nichts
W=Wolle
H=Holz

XXX
WWW
HHH

wenn du dann nächstes mal stirbst wachst du in den Bett auf in dem du als letztes geschlafen hast

nebeneffekt: du kannst die nacht überspringen

Antwort #2, 15. Juli 2011 um 11:12 von gelöschter User

also ich bin mal rumgelaufn und rumgelaufen dann hab ich mich verloren hab versucht meine base zu finden und bin noch weiter weg gegangen. ich habe es so gemacht.

Ich habe mir eine holzspitzhacke gemacht damit stein abgebaut und eine steinspitzhacke gebaut. dann bin ich weiter runter in ne mine und hab eisen abgebaut und eine eisenspitzhacke gemacht. damit habe ich dann red ore abgebaut als ich es fand. mit eisen und red ore habe ich einen kompass gemacht dann hab ich mit zuckerrohren papier gemacht und hab mir eine karte gemacht. dann habe ich mir noch einen kompass gemacht.
dann bin ich weitergeganen. die karte hat mir gezeigt von ich schon war und wo nicht und der kompass hat mir gezeigt das ich immer in die gleiche richtung geh. und schliesslich fand ich meine base ^^ viel glueck!

Antwort #3, 15. Juli 2011 um 12:33 von Nos-Nik

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
danke habs wirklich durchs flymod gefunden auch in der nacht hab ich die fackeln gesehen und danke für das bett rezept bin nähmlich inziwischen schon wieder 5 mal gestoren (Lava in meiner Mine ) -.-
Danke Danke Danke

Antwort #4, 15. Juli 2011 um 17:24 von Xandi12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)