Das erste Mal?! (LoL)

Also ich habe das Spiel nie gespielt und keine Ahnung was wichtig ist, aber Freunde haben es mir angeraten. Ich wollte jetzt fragen was anfangs extrem wichtig ist. Zudem wollte ich nach der richtigen Figur für mich fragen.

Meine Vorlieben:
-ordentlich austeilen, aber eher Support(Schurke) oder Rostands schaden mäßig
-Support buffs und halbwegs nah- oder fernkampf

Falls möglich meine größte Vorliebe:
Einen Beschwörer (ist ja nicht in jedem f2p), der seine Lakaien vorschickt und sie bufft oder selbst draufzaubert. Er kann auch gerne Beschwörer ähnlich sein.
Meine Kollegen meinten ich wäre mit einem Typen gut dran der den Beinamen "Grabmeister" oder so ähnlich hat.

Ich würde mich über verständliche antworten ohne Kürzel freuen.

Frage gestellt am 15. Juli 2011 um 02:43 von MiezFeatEule

5 Antworten

In League of Legends gibt es nur Nah- und Fernkämpfer, also musst du dich für einen von beiden Entscheiden (ist wichtig um die Champions einzugränzen).

Außerdem sind Supporter und Assassine (=ähnlich wie Schurke) komplett unterschiedlich.

Ein Supporter tut nur Unterstützen, z. B. mit Heals, slows, stuns, usw... ,
Assassine sind nur drauf ausgelegt, Gegner schnell zu töten. Sie haben meistens einen Jump, mit dem sie die Low-HP-Gegner schnell aus dem Teamfight rauspicken und eliminieren können.

Es gibt Champions, die magischen Schaden austeilen (auch assassine) und Champions die man auf normalen Schaden spielt (ebenfalls manche assassine).

Magischen Schaden (AP) verursachen hauptsächlich (gibt auch ausnahmen) die 4 Fähigkeiten.
Normalen Schaden verursachen die Automatischen Schläge, welche jedem Champion unbegrenzt zur verfügung steht (AD oder DPS).

Es gibt einen Totengräber, falls du bzw. deine Kollegen den meinen?! Er heißt Yorick, der Totengräber, ist recht neu erschienen und schlecht! Solange der nicht mal ordentlich von RIOT gebufft wird, solltest du die Finger von ihm lassen.^^

FAZIT: Entscheide dich in ein paar Punkten, um die Championauswahl einzugrenzen:

1. Nah- oder Fernkämpfer (Fernkämpfer sind für Anfänger leichter)
2. Welche Klasse: Magier, Unterstützer (Supporter), Assassine, Kämpfer, usw...
3. entsprechend magischer Schaden oder normaler Schaden.
(bei manchen steht das natürlich schon fest, z. B. sind Magier immer magischer Schaden!)

Sobald du mir das alles etwas genauer gesagt hast, kann ich dir auch ein paar Championvorschläge machen!

Ich hoffe der Beitrag ist Hifreich^^

Antwort #1, 15. Juli 2011 um 18:23 von mega-m

spiel am besten am anfang eines der empfolenen champions da sie A leicht zu spielen sind und B du so besser einschätzen kannst was du wirklich willst.

das wichtigste ist gib dein geld nicht für Runen oder so aus und verteil deinene Meisterschaftsseiten gut.

du musst dir um die gegner keine sorgen machen den in der zufallsauswahl bekommst du möglichst gleichlevlige gegner also eben auch nur noobs.

und kauf dir niemals ein schlechten champ nur weil er gut aussieht !

zb benötigt Twistet Fate gute erfahrung und ein noob wird mit dem niemals erfolgreich oder genauso Lee sin da der einfach nur schlecht ist der champ.

andere champs wie Tryndamere brauchen kenntnisse im kaufen und du musst dich im Jungle nach fluchtpunkten auskennen denn Tryndamere kann durch dünne wände durch ^^ (kein bug oder hack)

ich habe zb lange gebraucht bis ich wusste was ich bin.
ich dachte immer ich wollte mage oder so werde wurde aber einer derer die im nahkampf schnell schaden verteilen.

nun hat mir aber mein Freund Karthus empfolen und ich werde mich als nächstes mit ihm spezialisieren.

Antwort #2, 15. Juli 2011 um 21:46 von klonkrieger96

Also ihr beiden habt mir sehr geholfen. Ich bin eher fernkämpfer und Support. Ich erinnere mich noch an Sona und Yorrick war das.
Nachdem ich begonnen habe zu spielen habe ich zu erst mit fiddlestick gespielt. Ich mag eher Champions die später aufblühen. Meine Favorit war ja momentan Rammus. Ich mag besonders die Stun Supporter und mein Kollege meinte was von einer Kylie (Goldrüstung und kostet wenig). Naja ich sag mal ein Paar Figuren. Ihr könnt mir sagen wie die so sind.

Kylie, Yorrick(ist er so Low? Warum?), Heimerdinger, Teemo, Sona, Vayne, Rammus, (Krokodil mit fettem Schwert), ashe und ein paar der assassinen die ihr mir raten könnt irgendwie stuns oder blitzkills. Naja eine Figur von denen Halt so. Ich würde mir eure Vorlieben oder auch Tipps gegen andere würden mich freuen.

Falls ihr mit mir spielen wollt:
Ich heisse ingame XInukamiX
(oder geht es um den Benutzernamen?)

Würde mich auch über Leute/Clans mit einem headset und teamspeak 3 freuen :D

Und danke an euch für diese übertrieben langen antworten.
Macht weiter so :3

Antwort #3, 16. Juli 2011 um 00:17 von MiezFeatEule

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
ich empfehl dir auf lux zu sparen sie ist super fernkämpfer supporter nice ulti usw.

ich ahb dir ne freundschaftseinladung imgame geschickt ich würde gerne mit dir spielen und dich traniren und dir tipps geben hab

heiße granek

Antwort #4, 16. Juli 2011 um 14:34 von hsman

heisst du mit dem benutzernamen granek dann muss ich dir eine schicken nichts ist gekommen :S

Antwort #5, 16. Juli 2011 um 17:35 von MiezFeatEule

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)