10 wichtige Fragen (Action Replay MAX)

Hallo erstmal ich hab ein par Fragen zum benutzen von diesen cheat modulen für ps2
1.was ist PS2 REPLAY MAX? Funktioniert es auf der ps2 ?
2.kann ich es benutzen um ALLE Spiele für ps2 zu manipulieren?
3. Ist das eine cd? Wenn ja wie kann ich dann ein Spiel verändern, es geht doch nur eine cd in die ps2!
4.Wie bekomme ich die hacks -mstercodes- auf PS2 REPLAY MAX?
5.was kann ich alles am spiel verändern ?alles?
6.gibt es Risiken?
7.bekomme ich sowas im Media Markt oder in anderen Geschäfften?
Wenn nein ,schikt bitte einen link von Amazone oder ebay wo ein richtiges PS2 REPLAY MAX zu sehen ist.?
8.gibt es bessere alternativen zu Hallo erstmal ich hab ein par Fragen zum benutzen von diesen cheat modulen für ps2
1.was ist PS2 REPLAY MAX? Funktioniert es auf der ps2 ?
2.kann ich es benutzen um ALLE Spiele für ps2 zu hacken?
3. Ist das eine cd? Wenn ja wie kann ich dann ein Spiel verändern, es geht doch nur eine cd in die ps2!
4.Wie bekomme ich die hacks -mstercodes- auf PS2 REPLAY MAX?
5.was kann ich alles am spiel verändern ?alles?
6.gibt es Risiken?
7.bekomme ich sowas im Media Markt oder in anderen Geschäfften?
Wenn nein ,schikt bitte einen link von Amazone oder ebay wo ein richtiges PS2 REPLAY MAX zu sehen ist.?
8.gibt es bessere Alternativen zu PS2 REPLAY MAX?
9.wie teuer ist so etwas im schnitt?
10. ist PS2 REPLAY MAX einfach zu bedienen oder brauche ich bestimmt kentnisse?

so ..das sind viele Fragen ..es wäre super wenn sie im laufe der Woche beantwortet werden könnten..Vielen Dank im vorraus an alle die mir helfen..
mfg Marven









Frage gestellt am 14. Juni 2008 um 19:47 von lundy343

6 Antworten

sorry hab das wohl nochmal kopiert...

Antwort #1, 14. Juni 2008 um 19:48 von lundy343

bin zwar nicht der absolute Profi was AR angeht aber n' bisschen Ahnung hab ich schon^^


1: Action Replay Max ist ein Cheat-System für die PS2 und funktioniert logischerweise auf dieser

2: Theoretisch schon, in der Praxis gehts aber nicht für jedes Spiel

3: Ja es ist eine CD. Der AR funzt deshalb mit ner CD weil sich das Action Replay - System beim Start der CD zwischen Spiel und Konsole schaltet. Deswegen kann man auch nach dem Starten des AR einfach die CD raustun obwohl das Programm noch läuft (ist zudem die Voraussetzung für das Cheaten mit dem AR)

4: Codes zu diversen Spielen sind meistens schon aufm AR schon vorinstalliert (sind aber meistens UK-Codes da der AR in England hergestellt wird); ansonsten gibt's Codes auf codejunkies.com und ultimate-cheatz.de (da funzen aber nicht alle)

5: wie bei 2 - theoretisch schon, ist aber praktisch mit Codes manchmal schwer umzusetzen (weil man dazu richtig Ahnung von der Programmierung des jeweiligen Spiels bräuchte)

6: es kommt des öfteren vor dass bei falschen Codes für das Spiel dieses während oder schon beim Start einfriert/sich aufhängt, bei Codes von ultimate-cheatz kanns vorkommen dass es nen negativen Effekt aufs Spiel hat und durch ein Speichern der Effekt bei diesem Speicher weiter anhält. Aber wenn man sich vorher ausführlich informiert was es so für Codes für ein Spiel gibt haut's eigentlich fast immer hin.

7: hab's noch nie in nem Geschäft gesehen - die Links geb ich unten an

8: ne gute (glaub die einzige) Alternative dazu ist Xploder. Gibt's auch bei amazon und co.

9: glaub Xploder und AR kosten ungefähr desselbe, 15-20 Euro rum

10: also von der Bedienung her ist der AR besser als Xploder (bei den neueren AR-CDs ist auch ne deutsche Bedienungsanleitung dabei), Codeverarbeitung und dergleichen ist aufm Xploder besser glaub ich (hab blos nen AR deswegen kann ich schwer Vergleiche herstellen)


hoff ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen^^

Antwort #2, 22. Juli 2008 um 11:12 von gelöschter User

hab versucht die Links reinzustellen aber spieletips.de akzeptiert die irgendwie nicht...

Antwort #3, 22. Juli 2008 um 11:17 von gelöschter User

zu 1.
Action Replay MAX ist eine Chaets CD, mit der über Code-zeilen, Spiele manipuliert werden können.
Das Action Replay MAX funktioniert auf jeder PS2.

zu 2.
Ja, sofern Codes vorhanden sind.
Die beiden hauptquellen hat senseless bereits in Punkt 4 genannt sagen (ich sollte vieleicht zur Verteidigung von ultimate-cheatz *weil ich meine Codes nur von dort nutze und ich auch Codeanfragen an den Webmaster stellen kann, die auch beantwortet werden*, das alle Codes gehn, man sollte als Benutzer wissen, welche Codes für welche Spieleversion sind. UK Codes klappen logischerweise nicht auf einer eigedeutschten Version.)

zu 3.
Die Codes werden auf der beiliegenden Memorycard gespeichert (für Action Replay MAX Version 3.13 bis 3.6), ab der EVOlution Version geht das ohne Probleme auch auf eine normale Memorycard.

zu 4.
Die kannst du selbst hinzufügen:
- per Pad
- per Tastatur
- Download

zu 5.
Du kannst alles verändern, was die Codemaster von Codejunkies und Ultimate-Cheats (GodShin) zum verändern freigeben.

zu 6.
Natürlich.
Die falsche Anwendung von Codes, kann dich einen Speicherstand kosten.
@senseless; Das ein Spiel einfriert, kann überall vorkommen und ist definitiv kein Defizit von Ultimate-Cheatz. Ich kann dir mindestens 8 Spiele von Codejunkies nennen, wo das Spiel im Titelbildschirm hängen bleibt, oder das Spiel garnicht erst startet.
Das Action Replay MAX hat ein großes Manko, es interpretiert teilweise einfache Code-Routinen falsch, die zbsp auf dem Xploder problemlos laufen.
Das liegt daran, dass das ARMAX zuviele Code-Typen (256) nutzt und die teilweise sogar doppelt.

zu 7.
Das Action Replay MAX kannst du überall da kaufen, wo es auch PS2 Spiele gibt.

zu 8.
Alternativen zum Action Replay MAX gibts reichlich:
Xploder Version 1,2,4 und 5 (v3 gibts nur in England)
Action Replay Version 2.X
Gameshark und Codebreaker (Vorraussetzung ist eine US PS2)

zu 9.
Der Preis des Action Replay MAX liegt derzeit bei 29,90
Der Xploder Version 1 kostet nur 5,-

zu 10.
Ob die Bedienung einfach ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin im Besitz von 7 PS2 Cheat-Systemen und muss sagen, das der Xploder version 1 die beste Bedienung überhaupt hat.
Action Replay MAX würde ich ganz nach hinten verfrachten, da die Codeeingabe über das Pad eine Zumutung ist.

Antwort #4, 01. Oktober 2008 um 12:26 von RaigaX

@RaigaX: bist du im UCF-Forum angemeldet? Ich bin dort Stammgast^^

-"Das ein Spiel einfriert, kann überall vorkommen und ist definitiv kein Defizit von Ultimate-Cheatz."
Ich hab zigtausend Codes von codejunkies auf meinen Spielen angewendet und es ist noch nie was passiert, im Gegensatz zu Codes von ultimate-cheatz (kürz ich zukünftig mit uc ab).
-"Ich kann dir mindestens 8 Spiele von Codejunkies nennen, wo das Spiel im Titelbildschirm hängen bleibt, oder das Spiel gar nicht erst startet."
Ich kann dir hunderte Spiele von uc nennen wo die Codes net funzen ;-)

Spass beseite, natürlich is ultimate-cheatz normalerweise ne gute Seite für AR/Xploder Codes, den obigen Beitrag auf spieletips hab ich geschrieben kurz nachdem ein uc-Code meinen kompletten Dynasty Warriors 5 Speicher zamgehaut hat, deswegen war ich da ein bisschen angefressen...
natürlich is uc ne gute Seite v.a. für deutsche Spieleversionen, allerdings sollte man auch erwähnen dass GodShin und Co. das ganze letztlich als Hobby betreiben (das aber ziemlich gut), während bei codejunkies (so denk ich) ein bisschen professioneller vorgegangen wird.
Soll aber die Leistung von ultimate-cheatz net schmälern gell^^

Antwort #5, 01. Oktober 2008 um 18:31 von gelöschter User

wie per tastatur man kann doch an die PS2 kein e tastatur anschließen oder.

Antwort #6, 01. Januar 2011 um 13:17 von deiine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Action Replay MAX

Letzte Fragen zu Action Replay MAX

Action Replay MAX

Action Replay MAX
  • Genre: Casual
  • Plattformen: PS2
  • Publisher: n/a
  • Release: 09.07.2004
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Action Replay MAX (Übersicht)