Welches Lenkrad? (GT 5)

Weil ich mich damit so gar nicht auskenne wende ich mich an euch.
Welches Lenkrad würded ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im voraus.

Frage gestellt am 15. Juli 2011 um 17:13 von TOM3

9 Antworten

Thrustmaster T500 RS
oder
Logitech Driving Force GT

sind zwei Topp Lenkräder für Gran Turismo

Das Thrustmaster ist natürlich der Mercedes unter den Lenkrädern.

Antwort #1, 15. Juli 2011 um 18:06 von gelöschter User

oder den logitech g27 ist auch nicht schlecht.Kostet aber 300 euro.

Antwort #2, 15. Juli 2011 um 19:06 von gelöschter User

Pff die lenkräder die ihr vorschlagt sind kinderlänkräder die besten sin von fanatec

Antwort #3, 19. Juli 2011 um 02:50 von shadow1995

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
das thrustmaster ist gar kein kinderkram, wer keine ahnung hat soll hier nicht so einen mist schreiben.

Antwort #4, 21. Juli 2011 um 20:32 von gelöschter User

Vergleichsweise zum fanatec gt2 clubsport schon

Antwort #5, 21. Juli 2011 um 20:57 von shadow1995

1995 geboren und glauben alles zu wissen.
Ich bin einige lenkräder gefahren. Vom billigen aldi lenkrad vor 15 jahren bis hin zu den neusten modellen.

Mir fehlt noch das t500 rs...hab es mir nur mal im fachhandel angeguckt und was mir aufgefallen ist, das dies doch recht groß ist (nit mein geschmack, lieber gokart als lkw)
Ansonsten kann ich dazu keine kompetente meinung zu abgeben.

Fanatec ist gut, keine frage...das man das ff und den lenkrad radius verstellen kann ist eine feine sache.
Ich finde es ist aber auch recht laut. Ständig das geräusch als wäre sand im gehäuse...aber das soll weniger kauf entscheidend sein.
Was sehr gut ist von fanatec sind die pedale.


Wichtig ist das feeling und da ist meiner meinung nach logitech vorne.
Das g25 ist super, welches es aber von logi neu nicht mehr angeboten wird.
Einen ticken besser aber auch teurer ist das g27...zwar keine sequentielle schaltuung mehr, aber das hat kein konkurenz produkt auserhalb von logi. Andere haben nur wippen, hier gibts noch eine h-schaltung dazu.

Jeder muss selber wissen was für ein typ er ist.
Zockste normalerweise nfs...x knopp bei start drücken und bei ziel los lassen...dann geh lieber aldi...einmal im monat heizeb...logi driving force o.ä für 130€.
Oder biste so ein kranker freak wie ich? Zocke seit jahren sim, eigt pc und nehme auch im realen leben an motorsport veranstaltungen teil... Jeder muss für sich selber wissen was er will.

Antwort #6, 25. Juli 2011 um 18:12 von AlopeciaAreata

@AlopeciaAresta
Ich bin nicht 95 geboren, dass ist das todesjahr von meinem kumpel !

Antwort #7, 25. Juli 2011 um 23:49 von shadow1995

Das tut mir leid mit deinem kumpel...das ist viel zu früh.
Letzendlich ändert es aber nicht meine meinung das dein kommentar nicht konstruktiv war.

Antwort #8, 26. Juli 2011 um 00:55 von AlopeciaAreata

Is halt meine eigene meinung aber wie du schon geschrieben hast jeder sieht das halt anders und ich hatte auch schon sehr viele lenkräder und ich finde halt das fanatec gt2 am besten

Ps: mein fanatec macht keine geräusche;)

Antwort #9, 26. Juli 2011 um 01:44 von shadow1995

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)