Gebrauchter Code (Sims 3)

Wenn ich die Cd version gebraucht kaufe und xder code schon benutzt ist, kann ich trotzdem spielen

Frage gestellt am 16. Juli 2011 um 13:40 von cyber-groudon

6 Antworten

Ja das sollte gehen. Angenommen du kaufst einen neuen Computer oder machst deinen Platt und installierst neu, kannst du da ja auch den selben Code immer wieder benutzen.
Ich 'teile' mein Spiel auch mit meinem Bruder und er hat den selben Code benutzt.

Antwort #1, 16. Juli 2011 um 13:56 von Neleni

noch eine frage: wenn ich mir den code kaufe, dass ich mir das spiel bei origin runterladen kann, barauche ich dann die cd?

Antwort #2, 16. Juli 2011 um 14:01 von cyber-groudon

Uff das weiß ich leider nicht. Sorry. Ich lade eigentlich nie Spiele runter.
Ich kaufe sie immer ganz altmodisch im Laden oder lasse sie mir schenken.

Antwort #3, 16. Juli 2011 um 14:17 von Neleni

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Origin funktioniert wie Steam. Du kaufst dir Spiele und Registrierst sie da.
Im Gegenzug kannst du deine Spiele dafür überall Herunterladen.

Der Nachteil:
CD-Codes sind an einen EA-Games -Account gebunden. Das heißt:
Kaufst du das Spiel gebraucht, bekommst aber nur den CD-Code und nicht den EA-Games-Account, kannst du nicht updaten oder Sachen aus dem Store herunterladen.

Bei accountgebundenen Spielen würde ich generell von Gebrauchtem abraten.

Antwort #4, 17. Juli 2011 um 05:08 von AvdeXg

Aber man kann doch das Spiel installieren und spielen ohne einen Account zu besitzen.
Angenommen, ich verkaufe mein Spiel ohne jemals einen Account besessen zu haben, dann müsste es gehen oder? Weil dann der Code nicht in Verbindung mit einem Account steht.
Also rein theoretisch.

Antwort #5, 17. Juli 2011 um 09:49 von Neleni

Ich habe das Original ganz legal im Laden gekauft und ich habe auch einen Account erstellt.
Ich habe die Frage nur gestellt, weil ich, als ich Sims3 gekauft hatte, zunächst gespielt habe und den online Account erst ungefähr eine Woche später erstellt habe. (Den benutzt mein Bruder ebenfalls. Er spielt ja sowieso fast nie aber ich habe mir eine Frisur heruntergeladen und die hat er bei sich auch installiert)

Deshalb wollte ich das nur interessehalber wissen. (Den Store und Exchange benutze ich sowieso fast nie weil mir die SimPoints zu teuer sind. Das ist totaler Wucher, finde ich)
Danke schön für die Hilfe! :D

Antwort #6, 17. Juli 2011 um 14:49 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)