Luigi ? (Super Mario 64)

Was muss ich tun um den luigi zu bekommen?

Frage gestellt am 16. Juli 2011 um 14:20 von Greenie35

3 Antworten

Ich kopier dir hier mal den Abschnitt einer Komplettlösung hinein.

Um Luigi zu befreien, muss man in Big Boos Burg (Level 5) in das Luigi Bild springen, welches sich in dem Raum befindet, vor dem Balkon von Big Boo. Wie dem auch sei, dieses Level ist ein Irrgarten. Man muss sich auf sein Gehör verlassen, um üblich weiter zu kommen. Wir nutzen jedoch diese Wegbeschreibung, denn geht ihr durch eine falsche Tür, landet ihr wieder am den Anfang des Levels.
Im Karussellraum nehmt ihr die Tür im Osten. Lauft über die Brücke im nächsten Raum und dreht euch nach links und geht durch die nächste Tür. Hier fahrt die Plattformen herum, bis ihr durch die Tür im Norden gehen könnt. Im letzten Raum, lauft über die Brücke und springt die Plattformen hinauf. Oben angekommen, müsst ihr nur noch in die Öffnung zum Endboss springen.

Nach einer kleinen Zwischensequenz taucht der Boss auf, jener niemand anderes ist als Big Boo. (Anm. d. Red.: „Oh Wunder!“) Erneut besiegt ihr diesen Feind via drei Stampfattacken. Nach eurem Sieg werdet ihr den Schlüssel zu Luigis Raum erhalten.

Antwort #1, 16. Juli 2011 um 17:45 von Poggle

wie kommt man eigentlich zu Big Boos Balkon oder besser gesagt wo ist der?

Antwort #2, 27. Juli 2011 um 15:23 von Harvest_Moon_Girl_99

Geh in die Eingangshalle der Burg. Spring dann auf die Galerie hoch. Nimm dort die Tür ganz rechts. Wenn du Mario bist, springe gegen den ?-Block und schweb nach oben auf den Balkon. Wenn nicht, stell dich auf den ?-Block und führe einen Rückwärtssalto in Richtung Balkon aus. Auf dem Balkon ist eine Türe. Geh durch sie hindurch und du landest im Raum mit dem Luigi-Gemälde. Laufe weiter nach vorne. Rechts ist eine weitere Türe. Hinter dieser Türe ist Big Boos Balkon. Besiege ihn 3 Male um den Stern zu erhalten.

Antwort #3, 27. Juli 2011 um 17:54 von Poggle