Allererstes KH - mit Kämpfen überfordert (KH Birth by Sleep)

Schönen (verregneten) Sonntagmorgen,
Ich habe mir BBS, welches mein erstes KH Spielist, reingezogen, und mit Stufe Normal mit Terra (wieder) angefangen. Dabei fiel mir mein erster Bossgegner, das eine fragwürdige Apparatur mit einem Riesenzahnrad ist und sich in der Cinderellawelt befindet, äußerst schwer. Erst nach meheren Versuchen gelang es mir ihn ohne Sterben zu besiegen. Das Problem ist das Kampfsystem:
Man kann etwa nicht sofort nach einem Hieb blocken, und man muss die Attacken vorhersehen, um darauf zu reagieren.
So kann ich nur ein paar Treffer auf das Monster landen und muss sofort aus seinem Angriffsradius entfernen. Und eine ungeduldige natur wiefackelt nicht lang und versuche möglichst offensiv vorzugehen, was aber leichter zum Tod führt. Anschließend in seiner letzten Phase, wo der Boss wütend wird, galoppiert es um einen herum, während ich ebenso im Kreis um ihn herum laufe. Doch dann am Ende des Galopps macht er immer eine Kehrtwende, wo er mich doch trifft und viel LP abzieht. Blocken ist ja ganz fein, funktioniert aber nur, wenn der Gegner von vorn angreift, hinterrücks nicht.
Und davor spielte ich bereits mit Ven auf schwer gegen diesen Baum, der auch frustierend war, weil man sehr oft in Deckung gehen musste, und kaum angreifen konnte.
Kann wer helfen, wie ich mich im Kampf richtig zu verhalten habe? Und wann setze ich am besten D-Link, Multifokus, Kommandos, Finisher und Rollen/Blocken ein?

Frage gestellt am 17. Juli 2011 um 12:37 von NeithEX

8 Antworten

So, Wall of Text von mir:

Lerne den Attacken der Bosse im richtigen Moment auszuweichen/zu blocken, nur blind raufzuhauen nützt bei dem Spiel nich viel.

Wenn du sicher bist, dass du im Moment nicht angegriffen wirst, kannst du selbst Magie-Kommandos (für Distanz) und das Keyblade (für nahe Angriffe) benutzen, etc.
Benutz Heil-Items/Heil-Magie, wenn deine HP fast bei 0 liegt.

Multifokus kannst du ebenfalls benutzen, da bist du unverwundbar.
Wenn du sicher bist, dass du nich angegriffen wirst, kannst dus ruhig benutzen. Denk nur daran, dass deine Fokus-Leiste dabei sinkt und dass es manchmal ein wenig dauert bis du die Max. Logins erreicht hast.

Wenn du Kommandos einsetzt, füllt sich deine Kommando-Leiste. Bei voller Leiste kannst du einen Finisher benutzen. Je nach Finisher lohnt es sich entweder nah an den Gegner ranzugehen oder ihn von weitem zu benutzen. Während des Finishers, bist du ebenfalls unverwundbar.

Bei D-Links, übernimmst du, je nachdem welchen du aktiviert hast, dessen Kommandos. Auch sie haben Finisher, die je nach D-Link anders aussehen.


Wie du sagtest, manchmal is Defensive der Offensive vorzuziehen (und das is bei BBS fast immer der Fall).

Und wieso spielst du mit Ventus auf Profi?

Antwort #1, 17. Juli 2011 um 14:10 von Sherry-san

Danke, vielen dank erstmal.
Könntest du mir irgendein Youtubevideo zum Schauen empfehlen, dass effizientes Kämpfen veranschaulicht?
Theoretisch kann man auf Defensive spielen, dauert aber ungemein länger und könnte die Lust am Spielen nehmen. Ich habe zunext schwer genommen, weil ichs für einfach hielt das normale. Ich finde BBS momentan noch weitaus schwerer als MH O_o

Antwort #2, 17. Juli 2011 um 16:07 von NeithEX



Vielleicht verdeutlicht das das Ganze ein wenig.
Spul vor bis 6:31 für den Kampf.

Antwort #3, 17. Juli 2011 um 19:57 von Sherry-san

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Das spiel ist nicht direct schwer, aber du hast n kopf lern es zu benutzen -.-
Strategisches denken ist angesagt, studire deine gegner und ihre bewegungen von weitem bevor du angreifst, Es ist kein pac man spiel du barbar, hier must du handeln wie ein schluessel schwert meister, Ich hab das spiel schon auf Critical durch mit denn 3 bester schwerter (void gear/no name/ultima) und meine es ist n super spiel zum vorgaenger.und noch was, Jamern uber das spiel kann jeder, mit denn problemen zu leben das es etwas talent fordert als der vorgaenger , damit koennen schon weniger leben. Also zeig mal was du kannst

Antwort #4, 18. Juli 2011 um 12:25 von saix1

Das brauchst du mir nicht sagen -.-
Ich habe Erfahrung mit kamoftechnisch anspruchsvollen Spielen wie Monster Hunter -.-
Mir ist eben aufgefallen durch das Video, an dieser Stelle nochmal meinen Dank, dass man den Gegner anvisieren kann, sodass die Cam immer darauf ausgerichtet ist. Das erleichtert, dem Galopp auszuweichen.
Noch iwas was ich wissen sollte?

Btw ich habe noch nie Pacman gespielt, also bitte den Rand halten.

Antwort #5, 19. Juli 2011 um 15:19 von NeithEX

Du hättest einfach im Weltraum unter 'Menü' Kommandobrett aufrufen können und die auf dem ersten Brett auf dem Feld oben links das Multifunktionskommando 'Regnarök' holen können, das saustark ist. Das Multifunktionskommando habe ich bis Arenastufe 30 benutzt.^^

Antwort #6, 22. Juli 2011 um 02:02 von KingdomFantasyHunter

kan jmd mir sage wie ich mit terra uaf schwirichkeits stufe profi
max LP bekomme so wie die leute die in youtube secret boss gekillt haben

Antwort #7, 22. Juli 2011 um 21:55 von karimsaid

Durch 3x Vitalität, durch die Story, und 2 HP Boosts sind in der Mirage Arena.

Antwort #8, 22. Juli 2011 um 22:03 von Sherry-san

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)