EV-Training (Pokemon Schwarz)

hab ein larvitar und wollte fragen wie das so ist bevor ich mit dem training anfange also ich habe gehört man soll das erst auf lv 99-100 machen weil da 4 EV einen statuspunkt bringen ist das richtig?

Frage gestellt am 17. Juli 2011 um 13:40 von Kevin0701

20 Antworten

nein… es ist egal, WANN du die evs trainierst. hauptsache du machst es überhaupt. ;)

btw, wie willst du es ohne evs zu verschwenden auf lv. 99 bringen? oO ohne sonderbonbons wohlbemerkt…

Antwort #1, 17. Juli 2011 um 13:47 von gelöschter User

ach ja vergiss nicht vitamine. ;)

welchen ev-split nimmst du überhaupt? ^^

Antwort #2, 17. Juli 2011 um 13:51 von gelöschter User

Wobei man sagen sollte, dass man die EV gleich verteilt und danach erst auf Level 100 trainiert, weil während des Trainings werden durch besiegen von Pokemons die EV verteilt. Kannst nämlich nur eine gewisse Anzahl von EV verteilen, egal auf welchen Level du bist. Was du auch noch benutzen kannst, sind die Federn die du auf den Brücken findest.

Antwort #3, 17. Juli 2011 um 14:15 von malus

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
ok warte ich versteh das irgendwie nicht auf pokewiki steht dass man von lv 1-bis 10 40 ev braucht um einen statuspunkt zu kriegen warum mach ich das nicht auf lv 99-100 wenn man da nur 4 ev braucht um ein statuspunkt zu kriegen?das bringt doch dann nichts oder?und zu antwort 2:wahrscheinlich angriff und init.

Antwort #4, 17. Juli 2011 um 14:40 von Kevin0701

1. es gleicht sich aus. auf 100 kiregts du für 4 evs 1 punkt auf dem entsprechenden wert, EGAL wann du sie verteilt hast.
2. fail, die einzig guten ev-splits für despotar sind in gen 5
252 kp, 180 sp.atk, 76 sp.def(forsch) sowie 252 kp, 252 sp.def, 4 init(sacht/forsch) und 252 hp, 36 atk, 220 sp.def(hart).

Antwort #5, 17. Juli 2011 um 14:44 von Xion-Survives

Aber du kannst auf ein Wert nur 256 EV verteilen, die sind Level unabhängig, erst auf Level 100, wird der Wert durch 4 geteilt. Ich gucke mal nach einer Erklärung, wenn ich sie finde, dann poste ich sie dir.

Antwort #6, 17. Juli 2011 um 14:47 von malus

ich habe ja auch noch nicht mit dem training angefangen also kann ich es ir ja noch überlegen auf was ich sie verteilen werde.

Antwort #7, 17. Juli 2011 um 14:48 von Kevin0701

ach ja mein wesen ist froh also kann ich sp.ang schon mal vergessen also auf was sollte ich verteilen?

Antwort #8, 17. Juli 2011 um 14:53 von Kevin0701

froh bringt halt in gen 5 sua wenig. nur wahlschal und drachentanz sind damit spielbar und beide sets sind wegen scherox und den vielen kampfpokemon ziemlich schlecht. splits für die sets sind max atk./speed, 4 sp.def, würde dir aber wirklich empfehlen neu zu züchten.

Antwort #9, 17. Juli 2011 um 14:56 von Xion-Survives

"Aber du kannst auf ein Wert nur 256 EV verteilen"
öhm, fail? xD

jop neu züchten ist wirklich das beste. kannst ja dieses larvitar als elternteil benutzen und ihm ein machtitem geben. ;)
neues ditto wäre auch nicht schlecht… ein forsches, sachtes oder hartes…

Antwort #10, 17. Juli 2011 um 15:03 von gelöschter User

Sry Tippfehler, ich weiß 255 EV auf ein Wert, ingesamt hat man 510 EV die man verteilen kann. Womit mann 2 Werte auf das Maximum bringen kann, wobei man 252 nimmt, weil damit der Wert auch auf Max. ist und noch 6 hat, die man verteilen kann.

Antwort #11, 17. Juli 2011 um 15:13 von malus

ok dann das mit dem wesen werde ich mir nochmal überlegen aber wie soll man larvitar drachentanz beibringen?er lernt es nicht und das gibt es nicht als TM.

Antwort #12, 17. Juli 2011 um 15:38 von Kevin0701

schon mal ans züchten gedacht? ;)

Antwort #13, 17. Juli 2011 um 15:47 von gelöschter User

wie geht das?

Antwort #14, 17. Juli 2011 um 17:21 von Kevin0701

weibliches larvitar(mit ewigstein) + männlichem milza, sharfax oder maxax das drachentanz beherrscht = larvitar mit drachentanz ^^

die männlichen pokes vererben immer die ei-attacken, die das baby kann. ;)

aber da das drachentanz-set sowieso schlecht ist, brauchst du das nicht zu machen…

Antwort #15, 17. Juli 2011 um 17:29 von gelöschter User

danke wollte ich nur wissen aber despotar hat einen basisangriff von 134 und bei init stehen da nur 61.also wäre es doch sinnvoller froh zu nehmen das er noch ein paar pokemon überholen kann oder?

Antwort #16, 17. Juli 2011 um 17:36 von Kevin0701

despotar wird in gen 5 defensiv bzw. als lure für physische walls gespielt, da ist der speed zweitrangig. außerdem überholst du sogar mit max.speed kaum wichtige sachen, einzig offensives quaxo ist nennenswert und despotar dagegen drinzulassen ist zu riskant.

Antwort #17, 17. Juli 2011 um 17:42 von Xion-Survives

gut muss ich mir halt noch mal ein larvitar mit dem wesen hart machen...ich hasse euch xD.

Antwort #18, 17. Juli 2011 um 18:13 von Kevin0701

mann du noob! XD die frage gehört hier rein:
http://forum.pokefans.net/strategie-strategie-d...
und nicht in den s/w-bereich… >_<

Antwort #19, 17. Juli 2011 um 18:17 von gelöschter User

ach so xD.

Antwort #20, 17. Juli 2011 um 19:42 von Kevin0701

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)