Empfehlung für Anfänger? (Oblivion)

Hey Leute,
ich habe mir überlegt ob ich mir The Elder Scrolls 4: Oblivion kaufen soll. Dazu wollte ich wissen:
Ist das Spiel für Anfänger geignet, bzw. ist es leicht zu lernen?
Ist die Grafik gut?
Da ich noch nie ein Rollenspiel gespielt habe wollte ich wissen ob es sich für Anfänger, wie mich lohnt.

Frage gestellt am 17. Juli 2011 um 14:06 von TheAnnihilator

3 Antworten

Ich persönlich finde, dass du dir das Spiel kaufen solltest, weil die Grafik noch relativ gut ist (obwohl sie von 2006 ist,) und man sich so in das Spiel hineinversetzt, dass man die Steurung und das Klassensystem, etc einfach lernt, weil es einfach interessant und vielfältig ist und außerdem viel Raum zum erkunden bietet.
(Ich habe zum Beispiel ungefähr 30 Stunden mit einem Spielstand verbracht, ohne den Hauptquest zu beginnen.)
Und an sich haben Rollenspiele den Vorteil, dass man meist eine komplett offene Welt hat und einen großen Spielraum, um seinen Charakter induviduell zu gestalten.

Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter :)

Antwort #1, 17. Juli 2011 um 14:18 von Stadtschwimmer1

Ja, dass hilft mir weiter ;)
Also danke schonmal für die Antwort.
Ich werde mir das Spiel demnächst zulegen, ich habe auch schon Let´s Plays etc. geckuckt.

Antwort #2, 17. Juli 2011 um 14:37 von TheAnnihilator

ich finde auch das es für Anfänger geeignet ist, viel zu erkunden und da sie bei dem Spiel bei den Gegnern etwas mist gebaut haben, wird es auch nie wirklich frustrierend für einen Neuling, da die Gegner mit dir Aufsteigen, das heißt je stärker du bist desto stärker werden auch die Gegner, die Grafik ist auch echt nicht schlecht, und wenn du nen einigermaßen starken Rechner hast kannst du damit

http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivion...

das Spiel noch besser und schöner machen, aber würd ich erst später machen und mich erst etwas ins Spiel einarbeiten

Antwort #3, 17. Juli 2011 um 15:52 von Lanzenritter

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)