Drei Fragen (Gothic 2 - Nacht des Raben)

1. Wie genau komme ich in die Addonworld?

2. Welche Gilde ist am besten um das Spiel durchzuspielen?

3. Wo genau kann ich Taschendiebstahl und die Diebesgilde lernen?

Frage gestellt am 14. Juni 2008 um 21:59 von Gary47

3 Antworten

Um dir genau zu erklären wie du in die "Addonwelt" kommst wäre hier nun wirklich viel zu aufwendig, denn dann müsste ich dir die gesamte Geschichte erzählen. Aber eines vorweg, es spielt sich schon im Hauptspiel mit ab. Du musst erst einige Aufgaben erfüllen, bevor du dahin kommst. Du könntest dich zwar dahin cheaten, nur dann schliesst du Aufgaben ab, die du hinter her nicht mehr machen kannst und die dir dann fehlen. Aber keine Bange, du wirst mehr oder weniger dahin geführt.
Welcher Gilde du dich anschließt, dass ist völlig egal. Du kannst das Spiel in allen 3 Gilden (Magier, Miliz=Paladin, oder Söldner) gut durchspielen. Nur bei den Söldnern musst du ein bischen mehr aufpassen wo du rein gehst und was du anfasst, besonders im Minental. Denn die Söldner sind im allgemeinen bei der Bevölkerung nicht so gern gesehen, aber trotzdem kannst du es ohne Probleme durchspielen.
Den Taschendiebstahl, kannst du einmal bei der Diebesgilde lernen und wenn du in die "Addonwelt" (Tal der Erbauer) kommst, kannst du es bei Bill einem Piraten erlernen. Wenn du geduldig bist, rate ich dir es bei Bill zu erlernen, denn da ist es kostenlos. Bei der Diebesgilde musst du dafür bezahlen.
Der Diebesgilde kannst du dich zwar anschliessen, aber sie ist keine so mächtige Gilde, das du es als Spielgilde benutzen kannst. Du kannst dich ihr nur zusätzlich anschließen.
Bei den Piraten, wirst du später vom Kapitän einfach als Pirat übernommen.
Du wirst den Piratenkapitän von anfang an begegnen. Komm nicht auf die Idee ihm nicht zu helfen, das würde dir später sehr schaden. Es könnte dir wahrscheinlich sogar das ganze Spiel versauen. Also hilf ihm, auch wenn er einen nervt.
Ich weiss ja nicht wie weit du ihm Spiel bist, darum solltest du dann zur gegeben Zeit vielleich nochmal nachfragen. Nur vielleicht noch soviel, geh zu einem Händler am Marktplatz, der erzählt dir, dass ein Typ namens Rengaru seinen Geldbeutel geklaut hat. Der Typ steht bei einer Laterne auch am Marktplatz herum. Sprich ihn an, der haut dann zwar ab, lauf hinter her, er bleibt dann nach kurzer Zeit stehen und du kannst mit ihm reden. Wenn du ihn bei Lord Andre verpetzt, und dann später zum Wirt in die Hafenkneipe gehst, schickt dich der Wirt hinter Halvors Stand. Dort wartet dann Attila auf dich. Vorsicht, der ist nicht ohne. Wenn du ihn Umgehauen hast, bekommst du den Schlüssel für die Tür zur Diebesgilde. Wenn du Rengaru nicht verpetzen möchtest gibt es noch eine zweite Möglichkeit mit dem selben Ergebnis. Aber dazu kannst du ja noch mal nachfragen. Zur Diebesgilde: Lauf im Hafen in Richtung der Bootsbauer, dann bis zu so einem Kran und spring dann ins Wasser. Wenn du dann Auftauchst, müsstest du die Tür sehen. Da gehts dann zur Diebesgilde. So, ich hoffe du kannst damit erstmal was anfangen und viel Spass dabei. :-)

Antwort #1, 15. Juni 2008 um 00:32 von gelöschter User

danke für deinem großen aufwand

=)

Antwort #2, 15. Juni 2008 um 12:39 von Gary47

also ich würde sagen zur 2. frage : miliz/paladin ...

Antwort #3, 13. Juli 2008 um 18:19 von Boehser_Onkel_2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)