Pilze wachsen nich... (Minecraft)

Also folgendes Problem: Ich hab mir eine automatische Pilzfarm gebaut und die Methode auf die ich die Pilze automatisch ernten möchte funktioniert hervorragend( mit Wasser wegspülen). Ich habe auch eine Reihe Pilze angepflanzt, die von dem wasser unberührt bleiben, sonst können ja auch gar keine Pilze wachsen. Es wachsen aber keine Pilze! Ich hab jetzt die Blöcke in Verdacht, auf denen die Pilze wachsen sollen, da auf denen vielleicht ja gar keine Pilze wachsen können...(Cobblestone). Jetzt zu meiner eigendlichen Frage: Gibt es Blöcke auf denen Pilze besser wachsen als auf anderen?

Frage gestellt am 17. Juli 2011 um 22:55 von Shadowdancer13

4 Antworten

nimm cleanstones oder netherrack, hab woanders nie pilze drauf gesehen, dan benutz dunkles licht zb wie von lava oder redstone fackeln..^^

Antwort #1, 17. Juli 2011 um 23:12 von Kreuz_der_Rosen

Das Licht von Lava ist so stark wie die Sonne! Das ist noch heller als normale Fackeln, damit klappt es also erst recht nicht ;)
Entweder normale Fackeln, mit einem Abstand von drei Blöcken zum Pilz, oder einfach Redstone-Fackeln. Auf keinen Fall Lava oder Glowstone! :D

Antwort #2, 18. Juli 2011 um 00:29 von Playermaster6

ich bin der meinung pilze wachsen nur auf dirt und extrem langsam

Antwort #3, 18. Juli 2011 um 04:41 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
nene in ich hab ja auch schon ab und zu natürliche Pilzhöhlen gefunden und da sind auch auf Naturstein gewachsen, wesshalb ich esjezz mit denen versuch

Antwort #4, 18. Juli 2011 um 13:13 von Shadowdancer13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)