Kann kein Multiplayer spielen! (Minecraft)

Hey Leute,

ich möchte gerne den Minercraft Multiplayer spielen,doch kann ich nicht auf Hamachi - Server connecten, obwohl ich in dem Netzwerk drin bin. Auf Server, die nich über Hamachi laufen kannich spielen, doch haben meine Freunde nur Hamachi - Server. Wenn ich versuche zu connecten steht da:

Failed to connect to the server

Connection timed out: connect

und neben den Namen der Anderen ist ein kleines gelbes Dreieck mit nem ! drin.

Firewall und Antivirenprogramm abgestellt funzt aber nicht.

Gegoogelt hab ich das Thema auch schon und bin auf einen Thread gestossen, doch hat man da keine Lösung gefunden.

Frage gestellt am 18. Juli 2011 um 15:26 von SWEDC

2 Antworten

als nutzer und nicht als server-besitzer muss die firewall nicht aus.das mt dem dreieck,da musst du unter deinen einstellungen mal schauen da steht i-wo direkter tunnel oder so spiel da an den 'tunnel'-einstellungen mal rum und dann i-wann müssten die dreiecke weggehen.

Antwort #1, 18. Juli 2011 um 17:50 von KleineHimbeere

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Dein freund muss den Port vom Server öffnen.
also wenn dein Freund den Server startet steht da
"Starting Minecraft server on : (hier die IP):(hier der Port)"
Dann geht er unter die Systemsteuerung auf Firewall->Einstellungen dann oben auf ausnahmen und dann unten auf Port hinzufügen.
Dann gibt er bei Name sowas ein wie Minecraft Hamachi oder nur Minecrat das is wayn und dann bei port nummer die nummer die bei ihm hinter der Ip stand. das macht er zwei mal einmal kreutz er unten TCP an und einmal UDP an.

Sooo ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort #2, 19. Juli 2011 um 14:13 von Tharrgor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)