Grafik-bug (Witcher 2)

Hey Leute, hab grad The Witcher 2 installiert und mich aufs Spiel gefreut, aber ich kann den Aktivierungscode nicht eingeben, weil keine Schrift zu erkennen ist. Wenn ich auf OK drücke funktionierts aber trotzdem, aber im spiel selbst sieht alles sehr komisch aus, mann kann nichts sehen und alles ist oben blau und unten orange, nur einige Umrisse kann man schwach erkennen und die Tutorialbox...könnt ihr mir bitte helfen?
mfg Andi

PS: Ich habs nochmal installiert, aber wieder das selbe -.-

Frage gestellt am 19. Juli 2011 um 15:58 von Gamerlein

5 Antworten

nachdem du es installiert hast kannst du ja gleich die Patches drauf machen, vielleicht gehts dann, oder deinen Grafikkartentreiber aktualisieren könnte auch helfen

hier findest du den Patch
http://www.thewitcher.com/the-witcher/2/index.h...

Grafikkarten Treiber musst du auf der jeweiligen Seite des Herstellers downloaden

Antwort #1, 19. Juli 2011 um 17:00 von Lanzenritter

Danke, dann versuch ich das mal, gepatcht wird es sowiso :D

Antwort #2, 19. Juli 2011 um 21:40 von Gamerlein

Also ich hab jetz den Catalyst 11.6, also den aktuellen Treiber und den aktuellen patch, aber es ist nach wie vor so -.-

Antwort #3, 20. Juli 2011 um 14:55 von Gamerlein

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
in einer anderen Frage hat einer nur Orange und da hat einer gemeint er sollte mal in den Grafikeinstellungen auf optimale Einstellungen gehen und das testen, danach hat er nix mehr geschrieben vielleicht klappt das ja, falls ja kannst du ja dann nach und nach die Einstellungen erhöhen, dann siehst ja woran es liegt

bei google bin ich auf das gestoßen, das ist ein Lösungsvorschlag aus nem Forum

"Vermutlich hast du AntiAliasing per CCC forciert, es sollte helfen den Menüpunkt "Antialiasing" auf "Anwendungseinstellungen verwenden" zu setzen."

vielleicht hilft das ja auch, kenn mich da zwar net so aus aber hast du vielleicht das AA im Cataclysmen Steuerprogramm verändert, dann solltest das mal so machen wie oben beschrieben, mehr wüsste ich dann echt nicht

Antwort #4, 20. Juli 2011 um 22:02 von Lanzenritter

Ich bin gestern mit nem Freund, der sich mit Software besser auskennt ( ich bin der Hardware-Typ) im Cataclysmmenü drauf gestoßen. Und zwar is da bei den Grafikeinstellungen ganz oben ein punkt, da stand bei mir am Start weg drinnen, das man dem spiel die AA-Einstellungen aufzwingt ("Override..."). Jetz hab ich apply settings drine und alles funktioniert :)
Nur das spiel selber is bisschen schwer, wenn man nur gothic 3, Two Worlds 2 o.Ä. gewohnt ist :D

Antwort #5, 21. Juli 2011 um 06:48 von Gamerlein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)