Minecraft Server erstellen (Minecraft)

Hallo,

ich will mir einen Minecraft Server erstellen auf dem ich Admin bin und bestimmen kann wer dort noch hineinkommt oder nicht. Außerdem will ich einen Freund auch als Admin hinzufügen und möchte mit ihm zusammen online spielen.
Ich habe die gehackte Beta 1.7.3. Version.
Wenn es überhaupt funktionieren kann wäre eine ausführliche Erklärung, wie ich den Server erstellen kann und mein Freund als Admin beitreten kann sehr nett. Wenn ich etwas downloaden muss wären die Links zu den Seiten sehr hilfreich.
thx im voraus

Frage gestellt am 19. Juli 2011 um 19:22 von bacillus-micrus

16 Antworten

du musst auf minecraft.net gehn und da auf purchase klicken und deine paypal nummer und passwort eingeben, dann werden 15 euro abgebucht (keine welt) und schon bist du stolzer besitzer von miencraft -.-

Antwort #1, 19. Juli 2011 um 19:27 von AwesomeRadon

also ich finde zwar, dass du dir das spiel kaufen solltest, aber um einen server zu spielen, (hamachi) brauchst du es nicht zu kaufen.
geh auf minecraft.net
klick rechts auf doenload (der beta version)
und scroll runter zu server, da sind anweisungen.
dann musst du nur hamachi starten, den server in server.properties auf
online false
stellen, den server starten, dich im minecraft spiel mit deiner hamachi ip im multiplayer einloggen un du bist auf dem server.
dein freund trittbei indem du ihn in ein netzwerk von hamachi einlädst, und er dann ebenfalls deine hamachi ip in die multiplayer leiste eingibt.

klar soweit ?

Antwort #2, 19. Juli 2011 um 22:43 von felix103

achja, damit er und du admins (ops) seid musst du in dem server fenster eingeben
op [dein minecraft name]
gleiches für deinen freund.

Antwort #3, 19. Juli 2011 um 22:44 von felix103

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
klar so weit! Danke

Antwort #4, 19. Juli 2011 um 22:47 von bacillus-micrus

:D immer gerne

Antwort #5, 19. Juli 2011 um 23:16 von felix103

unten steht Then download minecraft_server.jar to anywhere, then launch it as:
java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui
Was muss ich machen?

Antwort #6, 20. Juli 2011 um 09:46 von bacillus-micrus

nix xD
wenn es nicht mit dem ersten ding klappt, dann musst du das 2te runterladen, und das laufen lassen... es sollte genug sein wenn du doppelclickst oder falls nötig mit java startest.

Antwort #7, 20. Juli 2011 um 11:59 von felix103

Sorry ich dachte ich hätte alles verstanden aber ich hab noch mal eine Frage.
Ich habe mir die minecraft_server.jar Datei heruntergeladen und auch dieses hamatchie. Beim Start von Hamachi habe ich ein neues Netzwerk erstellt und weiß nun nicht mehr weiter. Und warum sollte ich den server in server.properties auf online false
stellen. Ich will doch mit meinem Freund online zocken.
thx im Voraus

Antwort #8, 20. Juli 2011 um 18:00 von bacillus-micrus

ok bei hamachi: dem netzwerk hast du einen namen und ein Passwort gegeben, und nun muss dein freund unter netzwerk
"bestehendem netzwerk beitreten" und dein netzwerk name und passwort eingeben.

online mode muss auf false sein, weil... hmm tja weiß ich nicht.
also ich denke für normale server mit port forwarding etc muss es natürlich true sein, aber da der server auf hamachi läuft, welches theoretisch ein LAN netzwerk ist, spielst du nicht online.
es ist kompliziert, aber glaub mir einfach :P

Antwort #9, 20. Juli 2011 um 19:25 von felix103

ich habe ja jetzt meinem server ein namen und passwort gegeben und wo kann ich den online mode auf false stellen und muss ich jetzt nur bei minecraft multiplayer meine server id eingeben um zu spielen

Antwort #10, 20. Juli 2011 um 19:38 von bacillus-micrus

hast du deinem server namen und passwort gegeben oder hamachi ich denk mal hamachi..
ok. jetzt müsste es im server ordner ein server.properties geben.
und für die ID musst du die hamachi id von dir eingeben dann kannst du spielen.

Antwort #11, 20. Juli 2011 um 21:49 von felix103

dem hamachi netzwerk

Antwort #12, 20. Juli 2011 um 21:55 von bacillus-micrus

ich weiß nicht ob es im ordner server ein server.properties existiert, da ich den ordner server nicht finde. (wie komm ich dahin? muss ich in den .minecraft ordner rein?)
und wenn ich in minecraft meine hamachi id eingebe (ich gehe davon aus, dass es die nummer ist die oben im programm hamachi steht ist) steht dort
Failed to connect to the server
java.net.SocketException:Network is unreachable: connect
Hilfe!

Antwort #13, 20. Juli 2011 um 22:06 von bacillus-micrus

also mit dem ordner server, meinte ich den ordner in den du die server software gedowbloadet hast. um den server laufen zu haben, und dich einloggen zu können, musst du minecraft_server.jar ausführen...
also ich denk, wir sollten i-wie chatten
das geht was schneller als so xD

Antwort #14, 20. Juli 2011 um 23:04 von felix103

Gerne hast du facebook

Antwort #15, 20. Juli 2011 um 23:12 von bacillus-micrus

Mach den mit bukkit da kannste noch plugins eifügen was voll lol ist

Antwort #16, 13. August 2011 um 00:32 von Simsfreak159

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)