Minecraft Texture Pack komplett selber erstellen (Minecraft)

Also zuerst sollte ich wohl sagen, dass ich ein Mac-User bin (ich verstehe sowieso nicht, dass hier nur PC dran steht, aber egal, darum geht's hier nicht).
Ich würde gerne ein Texture Pack für Minecraft erstellen, das nicht als default angezeigt wird (bzw. in der Liste dann das alte Default ersetzt).
Es sollten auch sowohl Mac, als auch Windows (evtl. noch Linux) User verwenden können.
Und es sollte nicht mit dem painterly zeug gemacht werden, ich will gerne selber Sachen erstellen (Wer hier den Link jetzt trotzdem reinstellt ist echt blöd).

Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Wäre cool, wenn mir das jemand erklären könnte ;)

Frage gestellt am 19. Juli 2011 um 20:08 von 71gruni52

4 Antworten

geh in den .minecraft ordner (sollte dir ein begriff sein). dann geh in den bin ordner. dann öffne die minecraft.jar mit winrar o.ä. dann scroll runter. du findest die terrain.png. die dann mit gimp bearbeiten. (nicht mit paint da paint kein "durchsichtig" kennt, d.h. fenster werden weiß usw.

Antwort #1, 19. Juli 2011 um 20:27 von hamsterzocker

Hmmm, ok, aber was jetzt?
Ich will ja, dass das auch andere nutzen können. Also nicht nur ich...

Antwort #2, 20. Juli 2011 um 00:20 von 71gruni52

du kannst die datei dann an andere verschicken und die fügen die datei einfach in ihren ordner ein

Antwort #3, 20. Juli 2011 um 03:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich hab das mal ausprobiert, bei mir funkt das aber net :/
Gibt's net ne Möglichkeit das so zu machen, wie bei anderen Texture Packs, wo man ne Zip in den Texture Packs Ordner schiebt, und das dann auswählen kann?

Antwort #4, 20. Juli 2011 um 16:18 von 71gruni52

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)