Wieso funtzt das convo pack 2.0 nicht? (SW Battlefront 2 (2005))

Also ich hab mir das convo pack 2.0 für swbf2 gedownloadet und als ich dann draufgeklickt hatte kam nach langer zeit die frage ob ich das wirklich ausführen will.Ich klickte ausfürhen und dann passiert nichts mehr.Einmal kam ein schwarzer kasten und dann eine nachricht :click on close to terminate the illegal intrucktion. Und als ich close klickte war das fenster weg und nichts passierte mehr aber als ich einmal ignorieren klickte (musste ich ungefähr 20 mal drücken) blieb der schwarze bildschirm und es passierte nichts.Dann hab ich die convo datei gelöscht und noch mal gedownloadet.Jetzt kommt wieder einfach gar nichts.Was tun?

PS:ich hab den 1.3 patch wenn das wichtig ist.

thx im vorraus

Frage gestellt am 20. Juli 2011 um 20:35 von Ihateproblems2

21 Antworten

ok jetzt gehts nach ca.3 stunden warte zeit hat es GEFUNTZ.


Ps : danke trozdem für alle antworten die geschrieben worden wären(JA futur 2 1 pukt für mich 0 für die franzosen).

Antwort #1, 20. Juli 2011 um 20:42 von Ihateproblems2

Das ist mir oberOBERpeinlich aber es hat sich zwar installiert auch das mit dem schwarzen kasten hat geklappt ABER ich hab weder eine neue ära noch neu figuren muss ich es noch patchen mit 2.2 oder hab ich was bei der installation falsch gemacht?Weil, ich hab immer nur weiter geklickt wie ich es in einem tutorial zum installieren gesehen hab.

wieso geht das nich und WIESO HASST MICH GOTT SO SEHR?


danke schonmal für die antworten.

Antwort #2, 20. Juli 2011 um 21:01 von Ihateproblems2

Gott hasst dich nicht :-)

Du darauf achten, dass der Installationspfad, den du bei der Installation angeben musst, auch wirklich in den GameData-Ordner deines Spiel zeigt.

Antwort #3, 21. Juli 2011 um 06:43 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Also darauf hab ich schon geachtet aber leider funktioniert das bei mir nicht (auch bei bfx nicht).Da ich Battelfront schon ein paar mal neuinstallieren musste aber anscheinend die alten game datas nicht gelöschte habe.Deshalb steht zwar bei der installation C:Lucasarts/StarWars Battelfront2/Game Data da aber wenn ich auf brows klicke und dann auf Star Wars Battelfront2 steht da als unter ordner gamedata und wenn ich darauf klicke dann sind da 2 weitere game datas.Und in diesen ordnern sind dann meine alten ADDON ordner aber nirgendwo meine jetztige game data(das weiß ich da ich bei meiner game data addon klein geschrieben hab,und da alles groß geschrieben ist)und ansonsten find ich meine gamedata nicht in der liste und der desktop steht auch nicht zur auswahl.Kann man da noch was tun oder ist alles verloren.(während ihr den letzten satz lest müsst ihr euch eine traurige stimme vorstellen wärend eine melodramatische musik erscheint)

Ich hoffe das das einen klaren einblick gibt und nicht verwirrend ist.

mfg Ihp2

Antwort #4, 21. Juli 2011 um 10:07 von Ihateproblems2

Der Setupassistent vom Conversion Pack hat die Eigenschaft, sobald du einen Pfad ausgewählt hast, ein "\GameData" hinten automatisch anzufügen. Daher kommen wsl. die zwei geschachtelten GameData-Ordner.
Installier es einfach nochmal und achte dabei darauf, dass am Ende des Pfads nicht zweimal GameData steht.

Antwort #5, 21. Juli 2011 um 15:34 von DeltaForce

Ok ich hab es installiert (manuell) hab alles eingefügt aber 1. kann ich nich klonkriege oder sonst was ausser kotor auf den neuen maps spielen 2. ist kotor nicht wirklich DER hammer und ich kann keine anderen maps mehr spielen ausser die neuen deshalb habe ich es deinstalliert.Ich hab die maps immer noch und kotor aber die funzen nicht ich glaub ich lass das mit convo pack einfach.Bfx lass ich auch (geht auch nicht)und sowieso lass ich die finger von exe datein(die sind nämlich ganz doll doof).Und andere Gute! mods gibt es nicht wirklich glaub ich. Oder lieg ich da falsch?


Danke trozdem



mfg Ihp2

Antwort #6, 22. Juli 2011 um 08:52 von Ihateproblems2

Erstmal gibt es bei weitem mehr Mods. Meiner Meinung nach ist der Dark Times Mod von den größeren Mods für SWBF2 der beste. Dann gibt's noch Ultimate Battlefront, auch sehr gut mMn, Battlefront Zero gibt es auch noch. Battlefront Project, +123-Mod, das Last-Days-Mappack und Mandalorian Wars Project sind ebenfalls keine zu klein geratenen Modifikationen. Marvel 4's Side Mod ist ein ziemlich neuer Mod, auch nicht ganz auf den Kopf gefallen, denke ich.
Es gibt also haufenweise Mods, auch neben dem Conversion Pack und Battlefront Extreme.

Und um zu deiner Aussage zu kommen, exe-Dateien wären doof: Setupassistenten haben die Eigenschaft, das Installieren sogar für Leute möglich zu machen, die es nicht hinbekommen, irgendwelche Dateien herumzuschieben und sind daher eigentlich viel einfacher. Warum du solche Probleme damit hast, weiß ich nicht...

Was ich aber weiß ist, dass sich auch bei dir das Conversion Pack und Battlefront Extreme installieren lassen werden, ich schätze das Problem ist ein kleiner simpler Anwenderfehler.
Lade dir mal das hier herunter: http://go-df.de.tl/BF2_Addon_rev003.htm##
Das ist ein Programm, dass dir ganz einfach und komfortabel den Extreme-Mod installieren sollte. Mach das mal und guck danach, ob die Extreme-Epochen im Soforteinsatz erscheinen und auch spielbar sind.

Antwort #7, 22. Juli 2011 um 20:44 von DeltaForce

Gut also das programm sagt Istallations verzeichnis unbekannt Fehler:B101

Antwort #8, 23. Juli 2011 um 09:39 von Ihateproblems2

Installationsverzeichnis*

Antwort #9, 23. Juli 2011 um 10:43 von Ihateproblems2

Dann solltest du Battlefront mal deinstallieren und dann nochmal installieren. Anschließend dann das Programm erneut starten - es sollte das Verzeichnis dann finden.


Mit Installieren meine ich übrigens die CD einlegen und auf Installieren klicken.

Antwort #10, 23. Juli 2011 um 14:04 von DeltaForce

Also ich hab es jetzt deinstalliert und neu installiert aber da steht trozdem installations verzeichnes unbekannt Fehler:B101

Antwort #11, 23. Juli 2011 um 15:43 von Ihateproblems2

ich hab zwar nicht alles gelesen weil es zu lang war aber ich kann dir sagen was ich alles getan habe

bei der installation sah ich dass es stehen blieb dann sschob ich die cd rein und es ging weiter

mein freund wollte es installieren (hatte aber mir die cd ausgeborgt)und es ging bei ihm nicht

ich hab es bei gamefront gedownloadet (den conversion pack 2) http://www.gamefront.com/star-wars-battlefront-...

und dann hab ich nach dem download nichts gemacht und es war von selber bei add on da hab ich das spiel gestartet und es sind neue maps,alte maps,imperium gegen republik und den battlefront 1 modus bei den neuen maps(weil die neuen von bf1 sind)

Antwort #12, 23. Juli 2011 um 19:29 von Mr_Wars

Also danke erstmal für die antworten.Ich habe nun das convo pack aufgegeben da ich kotor einmal gespielt habe und ich es nich so toll finde.Nun habe dark times 2 und Bfx(ich habe C:LucasArts/StarWars BattelFront 2 bei der installation von swbf2 NICHT eingefügt so dass ich nur noch die gamedata habe und dass hab ich bei der installation angegeben und es hatt geklappt).Ansonsten installiere ich noch UWC und das wars dann erstmal denke ich:).


Ansonsten nochmal vielen dank delta force für deine lange tolle hilfe.Dank dir hab ich das mit bfx, dark times2 und eventuell folgenden mods erst verstanden.

DANKE.

Antwort #13, 23. Juli 2011 um 22:30 von Ihateproblems2

Ah ja eins noch: Delta Force You are awesome.

Antwort #14, 23. Juli 2011 um 22:39 von Ihateproblems2

Ich hab kein Wort verstanden von dem, was du mir erklären wolltest. Vielleicht solltest du dir mal angewöhnen, deine Gedanken nicht eins zu eins zu schreiben, denn das verstehst nur du oder jemand anderer, der in deinem Gehirn hockt und deine Gedanken lesen kann.

Aber ist jetzt sowieso egal...

Und danke fürs Kompliment :D

Antwort #15, 24. Juli 2011 um 00:49 von DeltaForce

Ähm ich wollt erklären dass ich bei der installation von swbf2 benutzer definiert gewählt habe und als installations pfad meinen desktop angegeben hab.Ich habe dadurch nicht den ordner lucas arts bekommen(konnt ihn jedenfalls nicht finden) sondern nur den gamedata ordner.Diesen hab ich bei den installieren(habe ich nicht mit den addon installations helfer gemacht da dieser sagte eine "Ausnahme" wäre eingetreten)angegeben und jetzt funktioniert alles.Und ich installiere jetzt noch UCW.

Antwort #16, 24. Juli 2011 um 09:49 von Ihateproblems2

Achso... ich verstehe.

Was mich nur grad wundert ist, warum mein Programm den Ordner trotzdem nicht gefunden hat...

Diesbezüglich eine Frage: Hast du Battlefront so auf deinen Desktop installiert, dass dort direkt auf dem Desktop ein Ordner mit Namen GameData ist oder ist dieser GameData-Ordner erst in einem anderen Ordner nochmal drinnen (z.B. mit Namen "Star Wars Battlefront II")?
Und kannst du dir mal kurz dieses Programm runterladen: http://go-df.de.tl/25196802.htm##
Wenn du es startest, sollte es dir dein Installationsverzeichnis anzeigen. Wird dieses angezeigt, oder steht auch da, dass er das Verzeichnis nicht ermitteln konnte?

Wäre gut, wenn du die Fragen beantworten könntest :-)

Antwort #17, 24. Juli 2011 um 19:03 von DeltaForce

Ok zu deiner ersten Frage:Ja der gamedata ordner war direkt auf dem desktop.Und das programm sagt: Swbf2 Installations verzeichnis:C:/ProgrammFiles/LucasArts/Star Wars Battelfront II

Und der gamedata pfad ist:C:/ProgrammFiles/LucasArts/Star Wars Battelfront II/Gamedata

Ist das gut oder schlecht?

Antwort #18, 25. Juli 2011 um 10:43 von Ihateproblems2

Es ist seltsam :D

Das hieße eigentlich, dass in der Registry (der Registrierungsdatenbank von Windows) drinnen steht, dass Battlefront unter C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Battlefront II installiert sei - was es ja garnicht ist.

Hattest du es auf den Desktop installiert, oder hattest du den GameData-Ordner selber auf den Desktop kopiert, obwohl er wo ganz anders installiert wurde?

Antwort #19, 25. Juli 2011 um 14:59 von DeltaForce

Also bei der installation (benutzerdefiniert)hab ich desktop als zielverzeichnis gewählt und als die installation vorbei war war der gamedata ordner auf den desktop.Ich hab ihn nicht dahin verschoben oder kopiert.

Antwort #20, 25. Juli 2011 um 16:09 von Ihateproblems2

Danke für deine Auskunft! :-) Hat mir zwar im Endeffekt wenig gebracht, außer, dass ich das ganze noch weniger verstehe... aber dafür kannst du ja nichts. Danke nochmal ;-)

Antwort #21, 02. August 2011 um 16:15 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)