"Out of Memory" (Minecraft)

hallo erstmal.
also, kommen wir gleich zum punkt...
ganze zeit wenn ich im multiplayer (auch im singleplayer aber im multiplayer vie öfter) kommt die meldung "Out of Memory"...
hab schon meine ganzen welten(maps) gelöscht und hab nur mehr 1 und es kommt trotzdem immer wieder, was kann man dagegen tun?

pls falls mehrere möglichkeiten vorhanden, auch mehrere aufzählen.

danke schon mal im vorraus.

mfg

Frage gestellt am 21. Juli 2011 um 00:19 von Mani-MASTER

10 Antworten

arbeitsspeicher hat nix mit den welten zu tun, das war also vollig sinnlos deine welten zu loschen...

Antwort #1, 21. Juli 2011 um 00:40 von star-wars

also hat das nur mit dem arbeitsspeicher zu tun ?
(das mit den welten war mir egal waren sowieso nur langweilig, ich warte lieber auf 1.8 ;DD )

grüße

Antwort #2, 21. Juli 2011 um 00:41 von Mani-MASTER

wie viel ram hast du denn? 1gb-600mb sollte alein für minecraft schon drinn sein

Antwort #3, 21. Juli 2011 um 00:48 von star-wars

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
4093 mb

Antwort #4, 21. Juli 2011 um 00:50 von Mani-MASTER

hast du irgein anderes Programm oder so noch dazu laufen oder hast du ein Textuepack oder Mods
ich hab nämlich genauso viel Arbeitsspeicher 7 Mods und ein 64 x 64 HD Texturepack und bei mir läuft es trotzdem gut

Antwort #5, 21. Juli 2011 um 00:56 von Spieler8897

xD...ja ich hatte ein texture pack, hab es aber jetzt ohne probiert funkt aber trotzdem nicht, nein hatte ich nicht.

Antwort #6, 21. Juli 2011 um 01:34 von Mani-MASTER

Sowas stand bei mir auch schon! Spielt du das Spiel im Browser? Denn im Browser hat man nur so 40 bis 50 mb freien Speicherplatz. Ich hab dann einfach eine Welt gelöscht und ich konnte wieder spielen.

Antwort #7, 21. Juli 2011 um 06:27 von Link_5000

ich habs gedowloaded und ich spiel mit der verknüpfung auf meinem desktop. =)

grüße

Antwort #8, 21. Juli 2011 um 11:29 von Mani-MASTER

der ganze arbeitsspeicher nützt dir nichts wenn du keinen ordentlichen prozessor hast der den verwalten kann

ich hab nämlich auch 4gb ram aber nur einen dualprozessor mit 2.1ghz und muss die grafik auf fast und die sichtweite auf short stellen damit es läuft und wenn ich ein txpack mit mehr als 16x16 nehm hat mein mauszeiger aufeinmal eine reaktionszeit von ca. 5sek xD

Antwort #9, 22. Juli 2011 um 05:26 von gelöschter User

also ich kann die grafik und alles bei jedem spiel so hoch stellen wie es nur geht. ^^

Antwort #10, 22. Juli 2011 um 16:57 von Mani-MASTER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)