Mafia geht nicht auf Win 98 (Mafia)

Hallo Leute
Ich habe Mafia bereits bei Vista ausprobiert, mit dem Ergebniss, dass es nicht geht.Dann habe ich den alten Laptob meiner Mutter ausgegraben mit Windows 98. Dort kann ich es zwar insterlieren und auch starten aber die Grafik ist so schlecht man sieht die autos nicht und die straße und die Passanten was ist da los liegt es an der Grafikkarte? Und kann mir jemand einen Tipp geben wie es vieleicht bei Windows Vista funzt? Naja danke schonmal im voraus.
-Das-shiny-Arktos

Frage gestellt am 21. Juli 2011 um 15:29 von Das-Shiny-Arktos

5 Antworten

Also jetzt gteht es doch auf Vista aber ich kann nur 5sec spielen dann bricht es ab hat jeman dazu eine lösung

Antwort #1, 21. Juli 2011 um 15:55 von Das-Shiny-Arktos

Also bei meinem Freund hat es geholfen (er hat auch Vista),bei den Grafikoptionen von Mafia (die sind im Ordner von Mafia mit dem Namen setup.mafia oder so),die Bildschirmgröße so groß zu stellen wie möglich. Ich vermute mal das liegt daran,weil mafia zu "schlecht" ist für Vista.

Antwort #2, 21. Juli 2011 um 21:12 von Kingdavid

damit meine ich die Auflösung,die musst du so hoch stellen wie möglich!

Antwort #3, 21. Juli 2011 um 21:51 von Kingdavid

Dieses Video zu Mafia schon gesehen?
"Sorry" für meine drei Antworten,aber welche Grafikkarte hast du auf Win98 und welchen Prozessor? Und hast du die Grafik im Spiel auf Niedrig? Dann solltest du sie so auf "Hoch" stellen (das machst du wenn du spielst beim Pausenmenü unter Grafik & Audio und dann musst du bei den Grafikeinstellungen einfach auf hoch klicken). Und hast du auch den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte?
Hat es denn mit Vista geklappt?
Hoffentlich konnte ich dir wenigstens mit Vista helfen.

Antwort #4, 25. Juli 2011 um 21:27 von Kingdavid

Ja danke es hat auf Vist geklappt und die Grafik ist wieder so gut wie möglich danke

Antwort #5, 13. August 2011 um 14:27 von Das-Shiny-Arktos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mafia

Mafia

Mafia spieletipps meint: "Mafia" ist aufgrund seines Umfanges und der gelungenen Mischung aus Action- und Rennspiel im Mafia-Szenario eines der der besten bisher erhältlichen PC-Spiele.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia (Übersicht)