punkt einzeichnen? (Minecraft)

ich habe jetzt in meiner ersten welt mich so zirca eine halbe stunde laufweg vom spawnpunkt entfernt/verirrt und dort mir eine basis eingerichtet und wenn ich dort sterben werde, finde ich bestimmt nicht zurück! gibt es irgenteine möglichkeit sein stadtpunkt zu makieren außer einen hohen turm zu bauen (den ich irgentwie auch nie aus der fehrne sehen kann X_X)?

Frage gestellt am 21. Juli 2011 um 20:24 von Pikachu-fan

5 Antworten

Du kannst dir eine Karte bauen und dann um dein Haus etwas sehr auffälliges, großes bauen, wie ein großes Lavabecken, welches du auf der Karte sehen kannst.

Dann machst du dir einen Kompass und gehst mit zwei dieser Karten und einer Kiste zu deinem Spawnpunkt.

Dort stellst du die Kiste hin und tust eine Karte hinein. Die anderen Karte brauchst du für den Rückweg. Wenn du stirbst nimmst du dir die Karte aus der Kiste und schlenderst ganz lässig nach Haus.

Wenn dies passiert, musst dir gleich eine neue Karte machen und zum Spawnpunkt bringen.

Am besten ist es, wenn du die Karten an der Werkbank in deinem Haus anfertigst, denn dann ist dein Haus der Mittelpunkt der Karte, wodurch dir sogar das Lavabecken ersparrt bleiben könnte.

Dann musst duj immer nur zur Mitte der Karte gehen.

Genaue Beschreibungen, wie man einen Kompass und eine Karte macht findest du auf diese Seite:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Kompass

Ich hoffe ich konnte helfen ;)
MfG Komano

Antwort #1, 21. Juli 2011 um 20:38 von Komano

wie wärs wenn du dir ein bett baust. wenn du dort schläfst idt dort dein spawn punkt

Antwort #2, 21. Juli 2011 um 21:11 von Gura

Nein dort ist nur der Respawnpunkt. Um den Spawnpoint komplett zu ändern benötigst du NBTEdit.

mfg Wachs
aka. Robrob

Antwort #3, 21. Juli 2011 um 23:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ja weiss ich solange das bett da stehen bleibt ist es doch kein problem

Antwort #4, 22. Juli 2011 um 10:46 von Gura

oder du baust einen kompass und gehst mit diesem zu deinem spawnpoint. auf dem weg zum spawn ziehst du einfach eine fackel-spur hinter dir her. dann findest du immer zurück. und irgendwann kannst du dann ja auch mal nen richtigen weg machen.

Antwort #5, 23. Juli 2011 um 15:05 von hamsterzocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)