wie inst. ich mods auf server (Minecraft)

wie installiere ich mods auf einem server den ich von www.minecraft.net/downloads gedownloadet habe? (hab die mods und denn server) wie bekomme ich jetzt die mods so dass jeder der auf meinen server will auch die mods benutzen kann ?

Frage gestellt am 22. Juli 2011 um 14:32 von zockt

7 Antworten

also so weit ich weiß,kann man auf einen server keine mods, sondern nur plugins installieren. Dafür braucht man einen bukkit server .

diese anleitung hat mir sehr geholfen :D

Antwort #1, 22. Juli 2011 um 15:06 von pas5

du musst entweder oder nehmen.
Mods können geil sein, aber plugins auch richtig.
je nachdem ob du die minecraft_server.exe oder minecraft_server.jar gedownloadet hast kannst du dir mit der .exe zwar plugins installieren, dafür mit der jar datei mods.
aber ich bin mir nicht so sicher ob das bei jeden mod klappt ich weiß bisher nur dass das hier funktioniert.
bei mir klappte es, viel spaß beim ausprobieren!

http://www.minecraftforum.net/topic/182918-173s...

ps das sind mehrere :D

Antwort #2, 22. Juli 2011 um 15:11 von Game__Zocker

danke aber man braucht hamatchi davür ? des is doff

Antwort #3, 22. Juli 2011 um 20:05 von zockt

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
hamachi ist die einfachste methode,hat aber den Nachteil das der server nur on ist,wenn der admin on ist.Sonst kannste dir noch einen server mieten, der kostet,ist aber dafür 24 stunden am tag on.

Antwort #4, 22. Juli 2011 um 20:14 von pas5

na ja ich versteh des video einfach nicht welche zwei dateien in den ordner ziehen ? mist des is jetzt mal so richtig doof für mich :(
mit hamatchie hab ich schon so große probs gehabt
so von wegen LAN-spielen (pc-pc)dort dann netzwerk einstellungen und hamatchie is so komplieziert :(

Antwort #5, 25. Juli 2011 um 06:54 von zockt

also ehrlich gesagt, sollte hamachi nicht kompliziert sein.
Das einzigste was du für den server brauchst ist dir die minecraft_server.jar zu downloaden, problem wär dann halt das man beim eingeben der ip noch irgendetwas hinter der ip eintragen muss. ausserdem emphele ich dir das text programm notepad++ da dieses dir ungeheuer gut helfen kann bei den dateien.
ich weiss nicht ob du UNBEDINGT die mods installieren willst, aber falls du einen normalen server mit plugins haben willst emphele ich dir Bukkit.
Alles viel unkomplizierter
ps bukkit wäre einer von vielenn server anbietern (wie ich es immer sage)

Antwort #6, 25. Juli 2011 um 09:15 von Game__Zocker

Übrigens, bei hamachi musst du dir einfach "ein neues netzwerk erstellen" während die anderen "deinen netzwerk beitreten".
solltest du beides als optionen finden

Antwort #7, 25. Juli 2011 um 09:17 von Game__Zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)