Biggoronschwert (Zelda Ocarina of Time 3D)

ich hab das Spiel durch und hab es immer noch nicht gefunden. irgendwas war mit dem könig der Zoras aber der redet noch von prinzesin Ruto ist zum wassertempel gegangen. Weiß jemand was ich machen soll?

Schonmal danke im Voraus !D

Frage gestellt am 22. Juli 2011 um 20:59 von stroheker

9 Antworten

Das Biggoron-Schwert findest du nur als erwachsener Link.

Du beginnst bei Anju - die Hühnerdame. Man bekommt von ihr ein Ei, dass man ausschlüpfen lassen muss.
Mit dem darin befindlichen Huhn gehst du in das eine Haus in Kakariko, in dem Talon schläft, und weckst ihn auf.
Dann bringste das Huhn zurück zu Anju.
Sie gibt dir ein neues Huhn, dass du in die Verlorenen Wälder bringen musst. Da wo du als Kind das Horrorkind getroffen hast, ist der Bruder von Anju.

Er gibt dir im Austausch für das Huhn einen Schimmelpilz, den du zu Asa nach Kakariko bringen sollst.
Asas Haus ist das hinter den Zäunen. Geh durch den Shop durch und lauf die Treppe rauf zu ihrer Tür.

Ist der Schimmelpilz abgegeben, wird Asa daraus eine Medizin machen.
Diese bringst du zurück in die Wälder. Anstelle von Anjus Bruder ist aber eine Kokiri aufzufinden. Gib ihr einfach die Medizin.

Die nun bekommene Säge bringst du zum Handwerksmeister Mutoh, der sich am Eingang zum Gerudotal befindet.

Er gibt dir für seine geliebte Säge ein zerbrochenes Biggoron-Schwert. Wer kann das wohl wieder ganz machen? Natürlich Biggoron!
Also auf zum Todesberg. Klettere auf den Gipfel und zeig es Biggoron.

Er braucht allerdings Augentropfen, weil Vulkanstaub in seine Augen geraten ist.
Bring also das Rezept zu König Zora. Welcher leider keine mehr hat. Aber hat die Zutaten dafür.

Bring nun den Glotzfrosch zur Laborantin am Hylia-See. Sie fertig daraus die Augentropfen, die Biggoron braucht.

Warte jetzt nur noch 3 Tage und Nächte ab, bis du das Schwert von Biggoron entgegennehmen kannst.

Antwort #1, 22. Juli 2011 um 21:29 von -BlackYoshi-

Danke für die lange Antwort aber ich komm nicht mehr weiter! Ich bin jetzt bei zerbrochenes Biggoron-schwert aber ich finde Biggoron auf dem Todesberg nicht!

Antwort #2, 23. Juli 2011 um 07:23 von stroheker

Du musst zum Gipfel.
Da wo du als Kind die große Wirbelattacke bekommen hast.
Gegenüber der Feen-Quelle ist Biggoron.

Antwort #3, 23. Juli 2011 um 07:55 von -BlackYoshi-

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
Danke ich hab jetzt das ganze Schwert XD !D Ü

Antwort #4, 23. Juli 2011 um 10:28 von stroheker

wie viel schaden macht das biggoron schwert?
das master schwert macht ja doppelt so viel wie das kinder schwert

Antwort #5, 23. Juli 2011 um 16:22 von Partyboy765

Doppelt so viel, wie das Master-Schwert.

Allerdings kann man damit Ganon nicht besiegen :)

Antwort #6, 23. Juli 2011 um 17:41 von -BlackYoshi-

schade, ich hab gehört man kann dann auch kein schild tragen macht das viel aus?

Antwort #7, 25. Juli 2011 um 12:09 von Partyboy765

Achso? Also ich hatte es viel leichter, dass ich das Biggoron-Schwert hatte, da er mit das Masterschwert entwendet hatte.

Aber zu deiner Frage wegen dem Verteidigen: Das ist nicht ganz nichtig. Du kannst dann nur nicht zur gleichen Zeit in der einen Hand dein Schild und in der anderen dein Schwert halten. Link steckt für die Zeit, wo du mit dem Schwert abwehrst das Schild wieder in die Halterung zurück. Wenn du also das nächste Mal wieder angreifen willst, nachdem du abgewehrt hast muss Link erst das Schwert aus der Halterung ziehen. Ich persönlich finde das aber nicht weiter schlimm, da wenn du einen Treffer mit dem Biggoron-Schwert landest, der es so richtig in sich hat.

Antwort #8, 18. August 2011 um 17:07 von MOD623

Imo macht das nicht viel aus beim Kampf gegen Ganon. Egal ob Master- oder Biggoron-Schwert.
Nur kannst du irgendwann mit dem Biggoron-Schwert, nachdem du das Masterschwert wieder in den Händen hälst, Ganon nicht besiegen, egal, wie häufig du auf den Schweif einschlägst!

Der Schlag, kurz bevor Zelda ihre Bannkraft einsetzt muss vom Masterschwert kommen.
Sieht man auch daran, da bei Biggoron-Schwert-Schlägen Ganon nicht mehr blinkt, wenn er Schaden nehmen sollte. ^^

Antwort #9, 18. August 2011 um 22:08 von -BlackYoshi-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)