2 Fragen (FF 12)

1. Kann ich Ares Ringe auch anders bekommen als durch Mastophanten?
2. Kann ich Seelentau auch anders außer durch Überseelen bekommen? xDD
THX im Vorraus!

Frage gestellt am 22. Juli 2011 um 21:30 von Doenermann

12 Antworten

1.Ares-Ringe kannst du vom Exoten Victor klauen.Der erscheint zu 40% in der Nam-Yensa-Sandsee/Ersehnte gelbe Erde.Er ist am Anfang unsichtbar,weswegen es etwas dauern könnte,bis es auftaucht.Laufe einige Minuten in diesem Gebiet herum.Falls du ihn nicht gefunden hast bzw. er nicht aufgetaucht ist,lädst du den Spielstand einfach neu und probierst es wieder.
Falls er aber auftaucht versuchst du den Ares-Ring von ihm zu klauen.Dies kann aber einige Versuche dauern und er kann mächtig schaden verursachen.Heile dich also während du klaust.Wenn du einen Ares-Ring bekommen hast,speicherst du einfach wieder ab,lädst den Spielstand und mmachst dies wieder.Wichtig ist,dass du ihn nicht töten darfst,da es ein jagdring-Exot ist.


2.Brauchst du die Große Arkana?
Dann brauchst du sie nicht extra durch Handelsware zu erstehen.Hol dir einfach ein paar Phönixfedern,schwäche einen deiner Charaktere,bis es weniger als 10% seiner Max. Tp übrg hat,gehe zur Westwüste und dann nach oben zur "Sandfelde".Es taucht der Exot Darstia auf.
Wirf schnell eine Phönixfeder auf ihn und sie ist sofort tot.Sammel schnell den Drop ein und verlasse das Gebiet,noch bevor die Exp und die LP angezeigt werden.Betrette es erneut und Darstia erscheint wieder.Wirf ene Phönixfeder,nimm den Drop und schnell raus dem gebiet und so weiter.Hierfür ist die Greuelurne notwendig,damit Darstia die Große Arkana zu 5% droppen kann.Das ist wahrscheinlich die schnellste Methode,um an Große Arkana zu kommen

Antwort #1, 22. Juli 2011 um 21:46 von hakipower

ahhhhh okay ja es ging um die große arkana^^ Danke :) Ich werde dann mal mein glüch versuchen :)

Antwort #2, 22. Juli 2011 um 21:49 von Doenermann

Das ist eher eine Frage der Zeit^^

Antwort #3, 22. Juli 2011 um 22:54 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Joar schon iwie^^ ich hab aber langsam keine Geduld mehr ^^

Antwort #4, 22. Juli 2011 um 23:26 von Doenermann

DAS ist eben Final Fantasy^^

Antwort #5, 22. Juli 2011 um 23:28 von hakipower

Stimmt ;D
Jaaa diese sch*** Ares Ringe -.- brauche noch 4 stück^^

Antwort #6, 22. Juli 2011 um 23:38 von Doenermann

Kannst doch auch gut ne Serie mit den Mastophanten machen.
Entweder killste nur die 2 bis 3 rechts im Gebiet, so das dir die Bagnamis nicht in die Quere kommen oder du ziehst einem das Nihopaloa an und lässt ihn eine Chonos Träne auf die Bagnamis schmeißen. Dadurch frierste die ja ein und die unterbrechen dann die Serie nicht. So kannste auch links die Mastophanten killen.

Mach dann aber keine allzu hohe Serie. Bei mir kamen die meisten Ares Ringe so bei Serie 20 bis 50. Komischerweise kamen die Ringe viel seltener, wenn die Serie über 50 ging. Es gab dann zwar viele Defender Ritterschwerter aber Ringe nicht mehr.

Ich hab dann einfach abgespeichert und ne neue Serie begonnen. Hab so die Ringe recht schnell zusammen gehabt.

Antwort #7, 23. Juli 2011 um 10:13 von linao

Okay dann versuch ich das auch mal xDD Danke :)

Antwort #8, 23. Juli 2011 um 10:56 von Doenermann

Die Serienstufe ändert aber nichts an der Dropwahrscheinlichkeit des Ares-Ringes.
Sie bleibt immer 5%,weil man das Waldläufer-Wissen braucht,damit der Mastophant Ares-Ringe fallen lässt.

Antwort #9, 23. Juli 2011 um 11:41 von hakipower

okay danke^^ :)

Antwort #10, 23. Juli 2011 um 11:51 von Doenermann

Das es sone % Wahrscheinlichkeit gibt, weiß ich. Deswegen hab ich auch geschrieben, das es irgendwie komisch ist, das ab zirka Serie 50 es weniger Ares Ringe gibt als vorher.

Ich bin da auch nicht der einzige der diese Erfahrung gemacht hatt. Ich hatte schonmal einen, dem ich recht Intensiv beim Spiel geholfen habe.

Der hat dann als er Ares Ringe sammeln wollte, mir geschrieben das in den höheren Serien Stufen keine mehr kommen und wollte nen Tipp.

Da es bei mir genauso war hab ich ihm empfohlen ne neue Serie zu Starten und dann kamen bei ihm die Ringe auch wieder.

Ich hab mir schon 2 mal das Sonnenschwert gebaut und deswegen die Ringe besorgen müssen und hab beidemal das Problem gehabt, das ab zirka Serie 50 nur noch sehr selten welche kamen.

In der Regel hatte ich bei Serie 20 bis 50 so 2 bis 3 Ringe und dann von 50 bis zirka 120 nur 1 Ring.

Als ich es gerade bei meinem Solo geholt habe, hatte ich das gleiche Problem. Dafür hatte ich bis Serie 50 kein Defender.

Bei 60 kam das erste Schwert und dann hatte ich von zirka Serie 60 bis 120 noch weitere 5 Defender bekommen aber eben nur 1 Ring.

Und das jedesmal. Das finde ich ja irgendwie komisch.

Deswegen mach immer nur bis 50 ne Serie, wenn ich Ringe will und erhöhe auf über 100, wenn ich Defender will.

Aber 5% heißt ja nicht, das nach jedem 20 Mastophant ein Ring kommt.

Bei mir haben die sich in der Regel so aufgeteilt.

Serie 1 bis 20 ein Ring
Serie 20 bis 50 drei Ringe
Serie 50 aufwärts 1 Ring

Sind daann bei Serie 100 ja 5% wegen 5 Ringe. Es kommen eben die meisten nur bei Serie 20 bis 50. So wars bei mir immer.

Weswegen ein neustart der Serie besser ist als weiter zu erhöhen. Bei den ersten 50 hatte ich 3 bis 4 Ringe und von 50 bis 100 vieleicht 1.

Frag mich aber nicht warum. Keine Ahnung wiso das immer so war.

Antwort #11, 23. Juli 2011 um 13:42 von linao

O_o okay^^

Antwort #12, 23. Juli 2011 um 13:54 von Doenermann

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)