4gate situation gegen terra (Starcraft 2)

hi, ich möchte mal eine situation darstellen gegen die ich vorher verloren habe: also, der terra hat hinter ner depot-rax wall schon 3-4 rines und schon 2-3 marodeure was soll ich da ranwarpen um das zu knacken?
wäre gut zu wisssen, thx für jede hilfreiche antwort
mfg

Frage gestellt am 23. Juli 2011 um 14:38 von wiimaster656

15 Antworten

edit: is auf der choke auf delta quadrant (normale choke)

Antwort #1, 23. Juli 2011 um 14:40 von wiimaster656

Protektoren mir Hetzern, gute ff setzen und das war es auch schon.

Antwort #2, 23. Juli 2011 um 16:25 von david97

kk thx ich werds beim nächsten mal versuchen :=)

Antwort #3, 23. Juli 2011 um 17:10 von wiimaster656

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
passt zwar nich zum thema,aber ich würde dir raten gegen terra ne 3 gate robo into expand zu spielen
so is man sicher gegen ghost/ banshee play, kann marodeure mit immos kontern und nach der exe 6 gate 2 robo mit mass chargebersen kolossi spielen

und wenn der terra sich einbunkert nimm einfach eine exe nach der anderen und nerf den terra mit dt warp ins oder worker snipes mit phönixen
so gewinnt man fast jedes game
und nich vergessen: immer wieder scouten, nich dass man in mass bcs rennt

ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg peasemaker

Antwort #4, 24. Juli 2011 um 15:15 von peasemaker

thx für die strat. werd ich machen,
eins noch, kannst du mir die bo für den expand posten oder nen link reinstellen pls?

war zwar nich meine frage aber trotzdem thx ^.^
mfg

Antwort #5, 24. Juli 2011 um 15:34 von wiimaster656

also meine bo variiert stark nach den scouting infos die ich hab
aber hier mal die standart Bo:
9/10 - Pylon (1)
13/18 - Gateway (1)
15/18 - Assimilator
16/18 - Pylon (2)
18/26 - Cybernetics Core
19/26 - Zealot
22/26 - Pylon (3)
23/26 - Stalker
25/34 - Warpgate research
25/34 - Assimilator (2)
26/34 - Gateway (2)
27/34 - Sentry
30/34 - Pylon (4)
30/34 - Gateway (3)
31/34 - Robotics Facility
@100% Observer

dann sobald wie möglich die robo bay für kolossi

die exe kommt eigentlich nie nach bo
meistens nach dem ersten push (wenn er effektiv war) oder nach dem defenden des kontergos ( wenn der erste push gefailt hat)
der push kommt gegen terra mit 2 kolossi nach range upgrade

Antwort #6, 24. Juli 2011 um 18:49 von peasemaker

very thx :==) fürs reintippen/kopieren
werd ich mir ins gehirn stempeln^^
mfg

Antwort #7, 24. Juli 2011 um 18:55 von wiimaster656

mach das
welche liga spielst du eigentlich?
dir bo is ein bischen rush anfällig

Antwort #8, 24. Juli 2011 um 19:19 von peasemaker

ich war silber in 1v1 bin aber durch eine blöde geschichte in bronze abgecrusht, 2v2 platin
können ja mal zockn wenn de willst -=-=->> einfach pn

Antwort #9, 24. Juli 2011 um 19:42 von wiimaster656

klar
ich spiel 2v2 auch platin(spiel nur noch gegen diamant und mast (lol)) 1v1 schon länger nichmehr gespielt bin da auch bronze
3v3 und 4v4 is auch silber

Antwort #10, 24. Juli 2011 um 20:19 von peasemaker

Die 3 Gate + Robo ist nicht gerade das beste.Ich spiele immer eine 3 Gate Expansion, da mann den gegner damit unter druck bringen kann(oder töten) und noch eine "Safe" Exe hat.Wenn die exe bei der hälfte ist eine robo und +3 Gates usw.

Ps: Diamant liga in 1v1 ^^

Antwort #11, 27. Juli 2011 um 14:06 von david97

edit:Die 3 gate robo ist ein halber all-in

Antwort #12, 27. Juli 2011 um 14:09 von david97

3 gate robo is nur dann all.in wenn du nich rechtzeitig ext
da du den push auch früher mit 2 immos spielen kannst isses gut gegen ne FE da du normalerweise einen guten unitvorteil hast
und der push is auch nur schwer aufzuhalten( wenn man Fe scoutet macht man ja eig sowiso mit 1 bersen+ 1 staljker go oder?
was man nich so leicht bei so spätem gate aufhält)

Antwort #13, 27. Juli 2011 um 16:53 von peasemaker

also, ich bin jez 1v1 gold, aber ich spiele nich wirklich so gut wie ein goldiger spieler^^
hey david97, lust dazu michn bisschen zu trainen?^^

Antwort #14, 27. Juli 2011 um 17:40 von wiimaster656

Gern,also ich heiße ingame David 164

Antwort #15, 29. Juli 2011 um 14:14 von david97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)