Download und kann nicht spielen (SW Battlefront 2 (2005))

Ich habe mir mir jetzt nacheinander die Patches 1.1 1.3 und 2.2 installiert und jetzt kann ich auf einmal nicht mehr spielen denn jedesmal erscheint Falsche DVD/CD im Laufwerk. Bitte legen sie die originale Star Wars Battlefront II CD ins Laufwerk obwohl sie drinnen ist. Was ist da los?

Frage gestellt am 23. Juli 2011 um 15:07 von Konstantin16

7 Antworten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dies ist ein bekanntes Problem.
Offenbar hast du dir den 1.1-Patch für die falsche Spielversion gedownloadet. Du hast höchstwahrscheinlich die GermanDVD-Version und benötigst daher den 1.1 Patch International DVD oder German DVD.

Um das Problem zu beheben lade dir hier den Patch herunter: http://go-df.de.tl/25189052.htm##
Das ist ein Installer von mir, der den Patch auch installiert, wenn er bereits installiert wurde (eben in einer falschen Version), was der Original-Installer nicht machen würde. Deswegen musst du auch nicht das Spiel neuinstallieren.
Starte den Installer, der dich durch den Installationsvorgang geleiten wird.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Noch was zum "Patch 2.2", den du offenbar installiert hast: Es gibt keinen Patch für das Spiel in der Version 2.2, dafür gibt es aber für einen bekannten Mod (das Conversion Pack) einen Patch v2.2. Meintest du nun den Patch 1.2 für das Spiel oder hast du versehentlich den Patch 2.2 für das Conversion Pack installiert?

Antwort #1, 23. Juli 2011 um 17:04 von DeltaForce

Wo wir grade beim patchen sind:
- Sind die Patches empfehlenswert?
- Kann ich online hosten und können dann andere beitreten, die eine andere Version haben?

Antwort #2, 24. Juli 2011 um 14:45 von gelöschter User

Patches sind ja generell empfehlenswert. Bei Battlefront ist es aber nicht ganz so, wie bei anderen Spielen.
Der Patch 1.1 ist ein offizieller Patch, von LucasArts entwickelt. Er verbessert einige Dinge und ist grundsätzlich empohlen, jedoch ist die Kompatibilität mit anderen eingeschränkt - siehe weiter unten. Eine genaue Liste der Dinge, die er verbessert, stehen in der Readme (eine Online-Version der Readme hier: http://go-df.de.tl/93659284info.htm## ).
Der Patch 1.2 enthält eigentlich keine wirklichen Verbesserungen, sondern vielmehr grafische Änderungen, Klone z.B. haben eine schmutzigere Rüstung, in Jägern/Bombern/Gleitern hat man in der 1st-Person-Ansicht nun die Cockpit-Innenansichten aus SWBF1 usw. Ist ganz nett, der Patch, aber nicht benötigt.
Der Patch 1.3 schließlich ist - zumindest von meiner Seite aus - definitiv empohlen. Man braucht ihn für viele größere Mods und einige Maps, er fügt die Fake Konsole hinzu, welche sehr praktisch ist, enthält einige Verbesserungen usw.

Zur Online-Kompatibilität:
Wer den 1.1 Patch installiert hat, findet nur noch Server, die auch auf 1.1 hosten, genauso auch wenn man den 1.1 Patch nicht installiert hat. Auf 1.1 zocken insgesamt weniger Leute, dafür aber mehr Profis (ESL ist auch auf 1.1). Wer gerne auf 1.1 spielen möchte, teilweise jedoch auf 1.0, wegen Clan evtl. oder Freunden, die auf 1.0 spielen, für den sind VersionSwitcher ganz interessant. Das ist ein Programm, welches auf Knopfdruck die Spielversion zwischen 1.0 und 1.1 wechselt und sofort das Spiel in der entsprechend ausgewählten Version startet.
Der Patch 1.2 hat keinerlei Auswirkungen auf die Online-Kompatibilität.
Mit dem Patch 1.3 sollte man noch immer sowohl Servern mit 1.3, als auch welchen ohne 1.3 beitreten können. Dennoch steht vor einem Servernamen, wenn er auf 1.3 läuft, ein "v1.3:" vor dem eigentlichen Namen.

Daher empehle ich die Installation des 1.3 Patches unbedingt. Der 1.1 Patch ist auch ganz gut, Leuten, die beide Versionen (also 1.0 und 1.1) spielen möchten/müssen, empfehle ich die Verwendung eines Version Switcher-Programs. Der Patch 1.2 ist reine Spielerei - wem's gefällt, soll ihn sich installieren.

Ich selbst habe alle drei Patches installiert, und verwende einen Version Switcher, um sowohl 1.0 als auch 1.1 zu spielen.

Antwort #3, 24. Juli 2011 um 20:54 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Danke, aber wo kann man den Switcher sicher downloaden?

Antwort #4, 25. Juli 2011 um 13:08 von gelöschter User

Es gibt auf Filefront einen ganz brauchbaren Version Switcher zum Download: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/V...
Er ist ganz gut, hat jedoch einen riesigen Nachteil: Wenn du Battlefront nicht in C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II installiert hast, funktioniert er nicht.

Ich habe mir für mich selber einen eigenen kleinen Version Switcher programmiert. Wenn du willst, kann ich dir diesen geben - er funktioniert natürlich auch, wenn du Battlefront wo anders als ins Standardverzeichnis installiert hast.

Antwort #5, 25. Juli 2011 um 15:44 von DeltaForce

Ich hab Battlefront rübergezogen von nem USB, mein Laufwerk erkennt die CD nicht, deshalb hab ich einfach das Spiel von nem Freund geholt und unter Install meinen Key eingegeben

Antwort #6, 26. Juli 2011 um 20:12 von gelöschter User

Für den Version Switcher von Filefront sollte das kein Problem darstellen, WENN die Dateien des Spiels im Ordner C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II liegen.

Antwort #7, 26. Juli 2011 um 21:31 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)